gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Knochenhautentzündung Schienbein, Abmeldung FFM? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2016, 19:11   #25
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
Nein das würde ich nicht aushalten einen Rennabruch, wenn ich vor mitten drin war.

Und nun würde ich auch noch das Startgeld von der Versicherung erhalten...

Wie lange hatte bei euch eine Knochenhautentzündung gedauert?
archimedes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 20:42   #26
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.051
Wäre es der erste IM, würde ich wohl starten. Man weiß ja nie, was im nächsten Jahr ist.
Aber so...weiß nicht. Wenn, dann nur ohne Schmerzen und super Radform.

Ich bin mal mit jugendlichem Leichtsinn mit einer akutem Schleimbeutelentzündung im Knie bei nem IM gestartet und auch gefinisht. Das war kein Spaß. Schon der Druck vom Neo hat tierisch weh getan, vom Laufen ganz zu schweigen. Erstaunlicher Weise hatte ich das Problem seither nie mehr - davor immer mal wieder.
Rälph ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 21:43   #27
Kalle Grabowski
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kalle Grabowski
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 355
HaFu hatte hier im Forum einmal sinngemäß gesagt, dass eine LD nur Sinn macht, wenn man gesund und mit vollem Bock auf den WK am Start steht. Mehr gibt es aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen. Alles Gute für Dich, wie auch immer Deine Entscheidung ausfallen mag...
__________________
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Kalle Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 22:00   #28
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.588
Wenn du jetzt noch das komplette Startgeld von der Versicherung bekommst dann sag den IM ab und verwende es für einen Start bei einer Langdistanz nächstes Jahr.
Wenn du das Geld nicht bekommst dann starte.
Schwimmen und Rad fahren geht ja, dann würde ich loslaufen und wenn starke Schmerzen sind sofort abbrechen.
Den Marathon ca. 30 km Wandern und die Verletzung dadurch trotzdem verschlimmern würde ich auf keinen Fall.
Gute Besserung und viel Glück
triduma
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 00:16   #29
captain hook
 
Beiträge: n/a
Und wenn du nochmal einen planst, dann entscheide dich. Du fragst immer 10 verschiedene Quellen und bist am Ende verwirrt, weil da unterschiedliche Antworten dabei sind. Schon vor der Entzündung warst du zu fast allen Themen komplett durch den Wind. Hier jetzt wieder drei aerzte, physio, Experten und dann Hilferuf in einem Internet Forum, dass es das doch so nicht sein kann, wo schon vorher einige Ratschläge dabei waren. Was davon hast du probiert mit welchem Ergebnis? Mit sowas geht jeder anders um. Bei dir sagt mir ein Gefühl, dass du es auskurieren solltest und es vielleicht später in einem gefestigten Zustand einen neuen Angriff wagen solltest. Aber wie oben beschrieben, dann sei bereit Entscheidungen treffen zu wollen, auch wenn mal ein Risiko dabei ist. Bei einem ironman kann unterwegs auch vieles anders kommen als gedacht. Da kannst du auch nicht 20 Leute fragen...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 08:47   #30
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
Vielen Dank euch allen!

_Ihr habt recht, es soll auch irgendwo Spaß machen und derzeit bin ich nicht in der mentalen Verfassung mit dieser Verletzung zu laufen, weil ich einfach fürchte gehen zu müssen bzw. aus den Rennen auszusteigen.

Noch dazu habe ich dann 4 Wochen, bis FFM, keinen Lauf gehabt, was sich auch wieder auf meinen Kopf auswirkt und vermutlich auch auf den Lauf in FFM

Aber ganz abgeschlossen habe ich noch nicht damit, irgendwie hoffe ich auf eine Besserung in zwei Wochen und ich kann doch noch starten. Der Arzt glaubt das zwar nicht, und auch mein Trainer meint "in den Schmerz reinlaufen", wir haben so viel trainiert das ich durch gute eine gute Schwimm- und Radzeit auf 10:30 komme auch mit 30 km gehen?? Aber das bin nicht ich und wenn es nicht besser wird lass ich FFM bleiben.

Nochmals besten Dank euch
archimedes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 08:52   #31
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.050
Zitat:
Zitat von archimedes Beitrag anzeigen
..., wir haben so viel trainiert das ich durch gute eine gute Schwimm- und Radzeit auf 10:30 komme auch mit 30 km gehen...
Das wage ich zu bezweifeln. 6h für Rad und Schwimmen incl Wechsel sind imho schon sehr ordentlich und dann hast du 4:30h für den Marathon bis 10:30h. Den Marathon incl ~ 30km gehen in 4:30h?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 16:01   #32
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
Stand jetzt werde ich auch heute meine Radeinheit ausfallen lassen und ich habe mich eigentlich schon mit dem CUT-Off verinnerlicht....

Aber meint ihr nach 5 Wochen Pause wären die Schmerzen bereits abgeklungen??? und ich könnte einigermaßen schmerzfrei laufen.

OK. Nach 2 Wochen hat sich nichts verbessert.... Ich glaube der Zug ist abgefahren....

Danke euch allen und eine veletzungsfreie Zeit
archimedes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.