ich habe gestern meine Laufräder mit neu aufgeklebten Schlauchreifen (Conti Sprinter) beim Händler abgeholt. Laufräder eingebaut auf ca. 7,5 Bar aufgepumpt und heute Morgen war das Vorderrad ziemlich platt, hinten sogar ganz. Dass Schlauchreifen Luft verlieren, weiß ich, aber 7,5 Bar über Nacht ist ein bischen viel, oder?
ich habe gestern meine Laufräder mit neu aufgeklebten Schlauchreifen (Conti Sprinter) beim Händler abgeholt. Laufräder eingebaut auf ca. 7,5 Bar aufgepumpt und heute Morgen war das Vorderrad ziemlich platt, hinten sogar ganz. Dass Schlauchreifen Luft verlieren, weiß ich, aber 7,5 Bar über Nacht ist ein bischen viel, oder?
Conti verbaut keine Latexschläuche, also sollte da imho nicht passieren.
Ist das Ventil dicht? Hast du eine Ventilverlängerung drauf?
Im Zweifelsfall zurück zum Händler.
der Conti Sprinter hat , wenn ich mich nicht Irre ; kein ausschraubbares Ventil !!!!!!????????
wenn dies so ist und Du hast Hochprofilfelgen mit Ventilverlängerung
wo man das Ventil nicht schliessen kann , ist somit hier die Ursache.
der Conti Sprinter hat , wenn ich mich nicht Irre ; kein ausschraubbares Ventil !!!!!!????????
wenn dies so ist und Du hast Hochprofilfelgen mit Ventilverlängerung
wo man das Ventil nicht schliessen kann , ist somit hier die Ursache.
Du irrst, die beiden Conti Sprinter die ich hab, haben ein ausschraubbares Ventil. Reifen sind im letzten Jahr gekauft worden, könnte also höchstens sein, dass Conti da jetzt etwas geändert hat.
Ist aber natürlich trotzdem möglich, dass eine Verlängerung drauf ist, wo das Ventil nicht geschlossen wird. Aber auch dann dürfte die Luft nicht über Nacht draußen sein. Meine Reifen halten den Druck über lange Zeit.