gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
dekorlp´s Wunschliste - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2007, 16:03   #1
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.781
dekorlp´s Wunschliste

Ich führe dekorlp´s Anfrage mal in nem eigenen Fred hier fort, damits etwas übersichtlicher bleibt:
Zitat:
Hallo,
ich bin neu und bin überlegen mit ein Triathlonrad zuzulegen.
Habe bereits ein tolles Rad gefunden.
http://www.raddiscount.de/P04981.html
soll ich mir das Rad kaufen oder ist das schrott?

ISt der Helm gut? http://www.raddiscount.de/P03936.html

Kann ich den Neo benutzen? http://www.bike24.net/1.php?content=...22ff8dae5e9627

Kann ich desweiteren folgende Schuhe mit Pedalen dazu kaufen? http://www.bike24.net/1.php?content=...22ff8dae5e9627

Geht der Computer? http://www.raddiscount.de/P03843.html und kann ich den danna uch zum laufen benutzen.

Dann hätte ich denke mal für den Anfang alles aufgezählt was wichtig ist.

Und zum laufen gehen normale Sportschuhe oder?

Desweiteren bin ich 15 Jahre und meine Größe beträgt 1.52 cm

sry wenns im falschen Thread ist wusste nicht wo ich das reinschrieben sollte.

Mit freundlichen grüßen
dekorlp
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:18   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.781
Das Orbea Triton ist sackschwer, aber n super Rad. Komplette 105er Ausstattung, solide Räder (da solltest du irgendwann neue aufn Wunschzettel schreiben, da sparste mit nem Einsatz von 500-800Öre n gutes, halbes Kilo an ner Stelle ein, wo´s Spass macht).

Der Casco Ventec issn MTB-Helm, wenn dich das aber nicht stört, kannste den durchaus nehmen. Nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf, daher probier den Helm vorher im Fachgeschäft auf.
Der Latte deiner Fragen nach zu urteilen, würde ich empfehlen, dir eh nen Händler um die Ecke zu suchen, der dir kurzfristig bei allen Fragen weiterhelfen kann. Ohne Ahnung ist das WWW und alle Onlineshops darin n grosses, schwarzes Loch.

Die Schuhe haste falsch verlinkt, bei Orbea sind aber normalerweise eh Pedale dabei und zwar von LOOK, also nix schlechtes. Irgendwo geistert hier n Fred rum, in dem es um Triathlonradschuhe geht, da findeste nen Link zu den 99,90-Schlapfen von Shimano oder den zu 70 von Luck, die sind allesamt schwer in Ordnung für ihr Geld und nehmen die schuhplatten zu den Pedalen auf.

Der Computer kann nur Puls. Wennst nen Tacho mit drin haben willst, musst du die HAC4plus oder die HAC5 nehmen. Kommt dann mit Fahrradsender, -halter, Pulsgurt udn, je nach Paket, auch mit Software und Interface, um alles am Computer auswerten und archivieren zu können.
Prinzipiell können die HACs mehr als du und ich persönlichfinde sie allemal besser als die Polar-Uhren, das kommt aber auch einwenig aufn Einsatzzweck an.

Zum laufen würde ich dir beim besten Willen keine "normalen Turnschuhe" empfehlen. Damit kannste die erste, heimliche Runde ummen Block drehen, wennst noch niemandem erzählen willst, dass´d jetzt Triathlet bist, aber dann solltest du dir in nem Laufschuhfachgeschäft mindestens ein Paar passende Puschen verpassen lassen. oft gibbet da dann noch dezente Hinweise, ob du in deiner gegend mal n Laufseminar besuchen kannst, wo du orthopädisch schonendes Laufen beigebracht kriegst.
Mit den Trainingsplänen statten wir dich hier aus und "schon" kanns losgehen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:33   #3
dekorlp
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Mainz-Finthen
Beiträge: 18
wow danke für die super antwort.
Dann werde ich mich mal schlau machen, wo es in der nähe von Mainz Shops gibt
dekorlp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:38   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.781
Hm, mit 15 isses schwierig, rumzukommen. Aber wir sind in dem Alter auch öfter mal die 40km zum Brüggelmann nach Frankfurt geradelt...
Der wäre jetzt nicht ernsthaft der Triathlonspezialist, aber wenn du es nach Darmstadt oder Neu Isenburg packst, wäre da schon was zu holen.
Schau doch mal auf der Orbea-Homepage nach nem Händler in deiner Gegend. Da findeste vielleicht sogar n Ausverkaufs-Schnäppchen.
Ich würde an deiner Stelle eh schauen, möglichst billig weg zu kommen, du wächst ja noch.
Von daher isses sicher auch nicht komplett unsinnig, mal über was Gebrauchtes nachzudenken.
Wenn du da was für um die 800Öre an Land ziehst und das in nem Jahr wieder vercheckst, wirste nicht viel Verlust machen dabei.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:45   #5
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das Orbea Triton ist sackschwer, aber n super Rad. Komplette 105er Ausstattung, solide Räder (da solltest du irgendwann neue aufn Wunschzettel schreiben, da sparste mit nem Einsatz von 500-800Öre n gutes, halbes Kilo an ner Stelle ein, wo´s Spass macht).
Da habe ich jetzt auch nochmal ne Frage:

Gewicht 9,9 kg, wäre also ca. 1,5kg schwerer als die von Dir beschriebenen mittelklasse Räder. Bei dem Gewicht das ich auf ner LD rumschleppe macht das doch nicht zuviel aus, oder?!?

Wenn ich mir dann zwei gute Laufräder gönne, wäre ich bei ca. 2,3. wäre doch ne Möglihckeit, oder?!?

Was wären das für Laufräder in der Preisklasse? Gibt es andere Komponenten die wichtig sind? Wäre das Rad Aerodynamisch, d. h. liegt der Nachteil des Rades nur im Gewicht?
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:48   #6
dekorlp
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Mainz-Finthen
Beiträge: 18
habe nur den gefunden
http://www.team-wein.de/index.php?PH...840d8 32&id=8
Der ist jedoch auch gerade im nachbarort also 4-5 km
also net weit

Lohnt es sich das Rad auch in ebay zu kaufen.
Oder würdet ihr davon abraten?

Geändert von dekorlp (01.11.2007 um 16:55 Uhr).
dekorlp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 17:01   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.781
@hubschraubär:Naja, so richtig fett krasse Aerodynamik kriegste mit Alu nur nach aufwendiger Umformung mit Hydroforming hin.Mit deinem Budget würde ich gar nicht erst anfangen, Einsteigerbikes zu verbessern, sondern gleich was in der Mittelklasse anzuschaffen, was akzeptable Werte in allen Bereichen bietet.
Schau dir doch einfach die HPs von Cube, Cucuma, Orbea, Quintana, Felt, aber auch Pearl, Roy Hinnen, Stevens, Quantec und Canyon sowie Rose/RedBull und den anderen Verdächtigen, die ich jetzt vergessen hab, mal an.
Laufräder dazu von Shimano, Campagnolo, Mavic, Fulcrum, Marcchisio, Ritchey, Easton, FSA, Rolf oder Corima...
Normal steckt in den Mittelklasse-Geschossen schon was adäquates drin.
Das Gewicht iss halt so ne Sache: einerseits lädste schon noch a weng auf, wennst auf LD-Tour gehst, aber irgendwo muss man halt auch anfangen, das Gewicht im Zaum zu halten. Von daher ist leichter schon gleich besser undn 8-Kilo Rad mit 2l Wasser an Bord ist immer noch 2Kilo leichter als n 10-Kilo Rad mit 2l Wasser in den Flaschen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (01.11.2007 um 17:11 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 17:08   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.781
Zitat:
Zitat von dekorlp Beitrag anzeigen
habe nur den gefunden
http://www.team-wein.de/index.php?PH...840d8 32&id=8
Der ist jedoch auch gerade im nachbarort also 4-5 km
also net weit
Den wollte ich auch gerade posten. hat halt mit Cannondale und Scott erstmal zwo Marken, die sich den Namen schonmal gut bezahlen lassen.
Was Giant für Triathleten auf die Beine stellt, weiss ich nicht, die Kisten reissen mich aber eh nicht so vom Hocker.
Immerhin haste nicht weit hin und n Besuch isses allemal wert.

[/quote]Lohnt es sich das Rad auch in ebay zu kaufen.
Oder würdet ihr davon abraten?[/quote]

Wenn du noch nicht so die Ahnung hast, würde ich die Finger davon lassen. Wie es in der Bucht halt so ist: du kannst Glück haben, du kannst aber auch Pech haben und die Jungs vom Wein werden dir nicht direkt den roten teppich ausrollen, wenn sie dich erstmal beraten, damit du dir was in der Bucht schiesst.
Dann lieber das Orbea vom RadDiscount;- mit nem Bike, dem man es nicht ansieht, dasses vom Versender kommt, kannste an sich in jede Werkstatt...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.