gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Back to Marathon - Seite 88 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2012, 20:55   #697
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.583
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Gute Entscheidung.



Faul, häng dich da mit dran.
Ne ne, ich nehm Faul nicht mit in meiner Gruppe.
Der soll sich schon etwas mehr anstrengen.
Was ist eigentlich deine Zielzeit Faul?
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 09:53   #698
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
gute Entscheidung! alles Gute weiterhin! ich hab den Scheiß grad hinter mir (10 Tage, hab aber auch nur 4 Tage total pausiert), allerdings in 110% offseason Phase hehe
was für ne Frage hast denn mit denen zu klären? Antrittsgeld? :-)
ne, ne, aber um Kohle ging es schon. Auf der HP ist die Rede von einer Nachmeldegebühr von 75 EUR und da wollte ich wissen, ob die zusätzlich zur Anmeldung zu zahlen ist oder die Anmeldegebühr ersetzt. Die Antwort war da leider auch nicht eindeutig, aber vielleicht bin ich da auch zu sehr Korintenkacker, bzw. geprägt durch meine Versicherungssachbearbeiterzeit. Jede Gebühr die einen anderen Namen hat wird noch mal zusätzulich bezahlt :-)

Gehe jetzt erst mal davon aus, dass die 75 EUR der neue Gesamtbetrag sind. Wir werden wohl auch im Hotel pennen, so dass es insgesamt eh schon wieder ein teurer Ausflug wird. Na ja immer noch besser als gefrustet vom Ergebnis und womöglich bleibenden Schaden. Gestern ging es mir nämlich noch mal eher beschissen. Bin dann um 8 Uhr in's Bett und habe 10 Std. gepennt.

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hi Faul,
sehr gute Entscheidung von Dir in München zu laufen.
München ist bestimmt auch die schnellere Strecke und du hast mehr Mitläufer in deinem Zeitbereich.
Noch besser ist das ich dich dann hoffentlich mal kennen lerne.
Ich bin in München ja Pacemaker für die 3Std.15 Läufer. Bin bereits ab Samstag Nachmittag auf dem Olympiagelände. Vielleicht können wir uns ja auf der Messe zu nem gemeinsamen Kaffee treffen.
Würde mich freuen.
Gruß
triduma
Treffen: Ich würde gerne, aber ob es klappt? Ich weiss nicht wieviel Zeit ich für den Anmeldeprozess veranschlagen muss und wenn ich schon mal in M bin, kann ich nicht meinen Bruder ein Treffen verweigern. Ich vermute mal eher, dass wir uns morgens vor'm Start treffen. Hast du so einen Ballon? Gibt es mehrere Ballon-Läufer, mit einer 3:15?


Ich habe gesehen, Block A sind alle die sub 3:30 laufen wollen. Wie voll wird es denn da sein? Das kann ja schon eine ziemlich große Gruppe sein. Wie lange dauert es man aus dem Gedränge raus ist. Oder ist das keine so große Veranstaltung? In Berlin ist das schon immer ewig, bis man frei laufen kann.

Es sei denn man ist der ersten Gruppe schon klar.



Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Gute Entscheidung.



Faul, häng dich da mit dran.
Nach dem Zieleinlauf hole ich ihn dann hoffentlich ab.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
...
Edit: Bin gerade über den Salzkammergutmarathon gestolpert. Nochmal eine Woche nach München. Aber wohl eher nicht für Bestzeitjäger geeignet
mit 400 hm, vermutlich tatsächlich nicht. Aber wer weiß?

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ne ne, ich nehm Faul nicht mit in meiner Gruppe.
Der soll sich schon etwas mehr anstrengen.
Was ist eigentlich deine Zielzeit Faul?
Meine Zielzeit ist eine 2:39. (oder besser )
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 16:26   #699
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.583
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Treffen: Ich würde gerne, aber ob es klappt? Ich weiss nicht wieviel Zeit ich für den Anmeldeprozess veranschlagen muss und wenn ich schon mal in M bin, kann ich nicht meinen Bruder ein Treffen verweigern. Ich vermute mal eher, dass wir uns morgens vor'm Start treffen. Hast du so einen Ballon? Gibt es mehrere Ballon-Läufer, mit einer 3:15?


Ich habe gesehen, Block A sind alle die sub 3:30 laufen wollen. Wie voll wird es denn da sein? Das kann ja schon eine ziemlich große Gruppe sein. Wie lange dauert es man aus dem Gedränge raus ist. Oder ist das keine so große Veranstaltung? In Berlin ist das schon immer ewig, bis man frei laufen kann.

Es sei denn man ist der ersten Gruppe schon klar.

Meine Zielzeit ist eine 2:39. (oder besser )
Hi Faul,
75 Euro ist natürlich die komplette Meldegebühr inkl. Nachmeldung.
Es gibt immer Zwei Pacemaker pro Zielzeit mit Ballon wo auch die Zeit draufsteht.
Du kannst dich ganz vorne in den Block A stellen. Dann hast höchstens auf den ersten 100m ein wenig Gedränge.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 20:09   #700
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
So ein bisschen Gedränge am Anfang ist ja gar nicht schlimm, das hilft einem ja auch das Ganze nicht zu überstürzen, zu viel sollte es halt nicht sein.

Bei zwei Ballon-Läufern werde ich dich wohl ausfindig machen. Wir werden uns dann wohl Sonntagmorgen sehen.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 06:41   #701
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Wochenrückblick 01.10. - 07.10.2012

Mo: nix
Di: nix
Mi: 8,4 km DL; 4:29/km
Do: 11 km RGL; ohne Uhr
Fr: 11,6 km DL; 4:19/km (upps, da sind die Pferde mit mir durch)
Sa: 27,2 km DL; 4:27/km
So: 8,4 km RGL; ohne Uhr
Summe: 66,6 km

Fazit: Es geht aufwärts. Inzwischen muss ich nur noch ein-, zweimal die Stunde etwas abhusten und gelegentlich mal etwas die Nase putzen. Bis der letzte Rest raus, das dauert ja immer einige Tage. Aber ich bin wieder soweit fit und fühle mich gut. Was die geplante Endzeit von 2:39 angeht, tja was soll ich dazu schreiben. Grundsätzlich glaube ich schon, dass ich das drauf habe, aber wenn ich mir meine Aufzeichnungen anschaue ist der letzte schnellere Lauf ja auch schon zwei Wochen her. Der letzte lange mit EB noch einmal ein paar Tage mehr. Mein Ansatz ist nun: Ich laufe auf 2:39 an, in "Angriffshaltung" und entweder es klappt oder nicht. Klar ist immer so , aber ich meine damit eher, dass ich selber kaum ein Gefühl dazu hab und mir denke, na ja versuchen kannstes ja einfach mal. Wenn's nicht klappt, kannste immer noch nach Hause laufe und wenn ich es gar nicht erst versuche, ärgere ich mich hinterher.

Anspannung ist da, das wird eine tolle letzte Woche. Heute mittag noch mal ein paar halblange Intervalle in der Zielgeschwindigkeit und dann weiss ich mehr. Die Intervalle mache ich nicht auf der Bahn, sondern auf meiner kurzen Heimrunde, 1,86km. So kann ich mir das Gefühl für das Tempo gut einimpfen. Ich bin mal gespannt ob der erste viel zu schnell oder viel zu langsam ist. Nach so langer Zeit ohne Tempo habe ich da ja gar kein Gefühl mehr für.

Ansonsten: heute um 4 Uhr in der Früh aufgestanden und die Herzensdame zu Flughafen gebracht, seit 5:20 im Office. Juche. Schön ruhig isses. Wär aber nicht auszuhalten, wenn T-S.de wieder den halben Tag ausfallen würde.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 07:51   #702
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Wochenrückblick 01.10. - 07.10.2012

Mo: nix
Di: nix
Mi: 8,4 km DL; 4:29/km
Do: 11 km RGL; ohne Uhr
Fr: 11,6 km DL; 4:19/km (upps, da sind die Pferde mit mir durch)
Sa: 27,2 km DL; 4:27/km
So: 8,4 km RGL; ohne Uhr
Summe: 66,6 km

Fazit: Es geht aufwärts. Inzwischen muss ich nur noch ein-, zweimal die Stunde etwas abhusten und gelegentlich mal etwas die Nase putzen. Bis der letzte Rest raus, das dauert ja immer einige Tage. Aber ich bin wieder soweit fit und fühle mich gut. Was die geplante Endzeit von 2:39 angeht, tja was soll ich dazu schreiben. Grundsätzlich glaube ich schon, dass ich das drauf habe, aber wenn ich mir meine Aufzeichnungen anschaue ist der letzte schnellere Lauf ja auch schon zwei Wochen her. Der letzte lange mit EB noch einmal ein paar Tage mehr. Mein Ansatz ist nun: Ich laufe auf 2:39 an, in "Angriffshaltung" und entweder es klappt oder nicht. Klar ist immer so , aber ich meine damit eher, dass ich selber kaum ein Gefühl dazu hab und mir denke, na ja versuchen kannstes ja einfach mal. Wenn's nicht klappt, kannste immer noch nach Hause laufe und wenn ich es gar nicht erst versuche, ärgere ich mich hinterher.

Anspannung ist da, das wird eine tolle letzte Woche. Heute mittag noch mal ein paar halblange Intervalle in der Zielgeschwindigkeit und dann weiss ich mehr. Die Intervalle mache ich nicht auf der Bahn, sondern auf meiner kurzen Heimrunde, 1,86km. So kann ich mir das Gefühl für das Tempo gut einimpfen. Ich bin mal gespannt ob der erste viel zu schnell oder viel zu langsam ist. Nach so langer Zeit ohne Tempo habe ich da ja gar kein Gefühl mehr für.

Ansonsten: heute um 4 Uhr in der Früh aufgestanden und die Herzensdame zu Flughafen gebracht, seit 5:20 im Office. Juche. Schön ruhig isses. Wär aber nicht auszuhalten, wenn T-S.de wieder den halben Tag ausfallen würde.
Moin Faul,

das liest sich sehr gut. Freut mich für dich das du wieder in der Spur bist. Ich glaube da kann nichts mehr anbrennen. Schönen ruhigen Tag noch und angenehmes Tapern.

Aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 08:11   #703
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Hallo Faul, ich erklär Dir mal was

Dein Metabolismus und dein aerobes System haben die Zielzeit in den letzten Monaten eingeimpft bekommen. Das war viel Arbeit, ist Dir aber fantastisch gelungen. Das haben verschiedenste Einheiten gezeigt.

Das Schöne an dieser Arbeit: Sie hält ziemlich lange vor. Du verlierst das nicht so schnell. Das liest man überall, das sagt jeder. Wir wollens halt nicht glauben, dumm aber!

Als Athlet mit einem Zuviel an kaum fettdurchzogenem Fleisch weiß ich aber, dass die Muskulatur schneller vergisst. Sie ist es, die durch deine Erkrankung etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde und die Du jetzt vor dem Marathon wieder etwas anreizen musst. Aber dafür bedarf es nicht viel, weil eine Woche, 10 Tage, das ist nix. Ein bisschen FMP und passt schon, Dein Körper weiß Bescheid!

Ich selbst, du kennst mich mittlerweile , bin ja so ein Oberdepp: Ich weiß es theoretisch (?), aber mach es dann ganz anders. Ich wünsche mir, dass ich irgendwann die Gelassenheit habe, die gute Athleten ausmacht und die daraus entspringt, dass diese Leute einfach wissen, was sie drauf haben, wenn sie soundsoviel dafür getan haben. Diese Selbsteinschätzung fehlt mir auf Grund meiner fehlenden Wettkämpfe, du bist da viel besser! aber am besten ist hier das Kollektiv. Da läuft soviel Erfahrung herum, darauf kannst Du vertrauen.

Darum wünsch ich Dir, dass Du am Tag des Marathons dich selbst und die Zeit nicht wichtig nimmst, sondern einfach rennst so schnell du kannst. Darum gehts: Der böse Wolf ist hinter Dir her, vergiss das nicht vor lauter Nachdenken.

Du wirst Dich über die Zeit wundern, Ehrenwort!

Lg nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 13:40   #704
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Da ich eben nach hause musste, um mit dem Hund 'ne Runde zu gehen, habe ich danach gleich die Schuhe geschnürrt.

Wie schon geschrieben standen ein paar entspannte Intervalle an. Eigentlich 3*2000, auf Grund der einladenden Nähe meiner kurzen Heimrunde in Relation zum Stadion, bin ich zuhause gelaufen. 3*1,86 km. Dazwischen ne halbe Runde Pause. Zielzeit wäre eine glatte 6:59 gewesen.

Gelaufen bin ich 6:44, 6:44, 6:45. Tempogefühl: Setzen, 6! . Aber es fühlte sich echt gut an. Zügig, beherrschbar und irgendwie entspannt. Ihr werdet schon wissen was ich meine, man läuft zügig vor sich hin, die Gedanken machen sich auf die Reise, zum Ende hin denkt man schon, oh, oh, das war jetzt aber nicht so hart, ob das gereicht hat? Jup, hat es.

Auch wenn man eigentlich nicht zu schnell laufen soll, ist es ok so. Ich will lieber das Gefühl, dass ich mich bremsen muss.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.