gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Back to Marathon - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2012, 19:57   #689
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Hallo Faul,

ich wünsche dir gute Besserung!

Noch eine kleine Anekdote zur Aufmunterung:

Kennst du das Zatopek Phänomen?

In den 50er Jahren war "Tapering" in Läuferkreisen noch nicht bekannt, d.h. es wurde bis zuletzt voll trainiert.

Zatopek trainierte 1950 sehr intensiv für die Europameisterschaften u. wurde so krank, dass er für 2 Wochen bettlägrig im Krankenhaus war. Er wurde 2 Tage vor dem 10.000m Lauf entlassen, den er mit einer Runde Vorsprung gewann...


Carlos Lopes hat den Olympischen Marathon 1984 gewonnen, nachdem er aufgrund eines Unfalls die letzten 10 Tage nicht trainieren konnte.

( Quelle Lore of Running )

Es ist also noch nicht aller Tage Abend.
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 08:28   #690
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Zapotek und Lopes sind ja auch in etwa in der Liga, in der ich mich sehe. Das passt also schon mal. Mit etwas Vorsprung den Marathon zu gewinnen wäre auch lässig.

Spaß beiseite. Vielleicht tut es meinen Körper ja insgesamt betrachtet wirklich eher gut als dass es schadet.

Heute fühlt sich der Körper auf jeden Fall nicht mehr matt an, so langsam spüre ich wieder Lebensfreude und ich fühle mich wieder wach. Jetzt muss nur noch der Rotz raus.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 08:48   #691
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Wochenrückblick:

Mo: 18 TDL, 3:45/km bei Wind und Regen
Di: 11,6 km DL
Mi: Verkühlung, nix
Do: Verkühlung, nix
Fr: Verkühlung, nix
Sa: Verkühlung, nix
Sa: 8,4 km RGL; 5:36/km

Fazit:

Rückblickend ist man ja immer schlauer. Wie 3-Rad schon weiter oben anmerkte, waren die Anzeichen der Verkühlung/Erkältung schon vorher zu sehen. Erstens fehlte bei dem Langen Lauf mit EB in der Vorwoche der Biss noch einmal Alles zu geben und bei dem TDL war es auch schon eher mühsam. Bei beiden war das Wetter jedoch schlecht, so dass man auch denken kann, dass es am Wetter lag. Vielleicht lag es auch am Wetter und das hat die Erkältung gefördert. Wissen tu ich es nicht, aber es waren zumindest schon Ermüdungsanzeichen da.

Heute geht es mir eigentlich wieder gut. Zumindest so allgemein körperlich. Ich habe aber immer noch etwas Husten und etwas Restschnupfen. Es fühlt sich zwar so an, als seien das nur noch Reste die rausgehustet/-schnupft werden müssen. Aber ich bin leider immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen, was ich nun mit dem Marathon tun soll. Der Lauf gestern fühlte sich eigentlich schon wieder soweit ok an, war aber natürlich auch eher belastungsfrei. Meine Frau macht sich halt Sorgen, dass ich etwas verschleppe, eine Herzmuskelentzündung bekomme und dann bald tot am Strassengraben liege. Ich glaube eher nicht, dass das so passiert, aber auch hier gilt wieder hinterher wäre man schlauer

Also überlege ich immer noch, Bodensee oder München?

Für Bodensee spricht:
Darauf habe ich mich vorbereit, darauf bin ich mental geeicht. Nicht noch einmal 70 EUR Startgeld bezahlen. Das Ganze Prozedere ist etwas einfacher, ich kann am Vortag die Startunterlagen leicht holen und am Morgen anreisen, da der Start erst um 11 Uhr ist. Ich kann ungestört die lange Hawaii-Nacht schauen.

Für München spricht:
Vorbereitung passt auch, ist ja nur eine Woche weg. Gesundheitlich vermutlich total ausgeheilt. Ich kann noch eine "normale" letzte Woche tranieren. Vermutlich wäre ich mental "angriffsbereiter" und würde weniger Rücksicht auf Verluste nehmen. Müsste mir weniger Sorgen um die Sorgen meiner Frau machen.


Mmmh, wenn ich meine Gedanken so niederschreibe, dann wird eigentlich schon klar, dass ich eher in München starten sollte.

Wer sich angesprochen fühlt, hier seine Meinung kundzutun ist hiermit herzlichen eingeladen,
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 14:07   #692
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
So nach dieser ausführlichen und stürmisch hin- und herwogenden Diskussion habe ich mich dazu entschieden am Bodensee nicht und dafür in München zu starten. Ich kläre gerade noch eine Frage mit der Orga dort und dann werde ich entsprechend meine Pläne umstricken.

So kann ich mir in Ruhe noch ein, zwei Tage Genesung geben oder auch drei, wenn mir danach ist, ohne dass es stressig wird.

Wenn ich meine Zielzeit am Bodensee schaffen würde, schaffe ich sie auch in München.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 15:54   #693
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
gute Entscheidung! alles Gute weiterhin! ich hab den Scheiß grad hinter mir (10 Tage, hab aber auch nur 4 Tage total pausiert), allerdings in 110% offseason Phase hehe
was für ne Frage hast denn mit denen zu klären? Antrittsgeld? :-)
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 17:18   #694
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.601
Hi Faul,
sehr gute Entscheidung von Dir in München zu laufen.
München ist bestimmt auch die schnellere Strecke und du hast mehr Mitläufer in deinem Zeitbereich.
Noch besser ist das ich dich dann hoffentlich mal kennen lerne.
Ich bin in München ja Pacemaker für die 3Std.15 Läufer. Bin bereits ab Samstag Nachmittag auf dem Olympiagelände. Vielleicht können wir uns ja auf der Messe zu nem gemeinsamen Kaffee treffen.
Würde mich freuen.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 17:54   #695
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
habe ich mich dazu entschieden am Bodensee nicht und dafür in München zu starten.
Gute Entscheidung.

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich bin in München ja Pacemaker für die 3Std.15 Läufer.
Faul, häng dich da mit dran.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 20:47   #696
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Gute Entscheidung.
Richtig gute Entscheidung.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Faul, häng dich da mit dran.
Er wird doch da hinten nicht Faul herumhängen.

Alles Gute!

Nik

Edit: Bin gerade über den Salzkammergutmarathon gestolpert. Nochmal eine Woche nach München. Aber wohl eher nicht für Bestzeitjäger geeignet
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)

Geändert von niksfiadi (01.10.2012 um 20:56 Uhr).
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.