gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Knochenhautentzündung Schienbein, Abmeldung FFM? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2016, 15:35   #49
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.278
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
sind die nicht sogar auf der Dopingliste?
Nein.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 16:31   #50
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
War mir eigentlich klar, entschuldigt den Schmarrn.

Aber ist halt nicht so einfach, ich wäre so Heiß in FFM einen rauszuhauen! Noch dazu wenn ich 2017 keine LD, MD machen dar (Familie)

Beste Grüße
archimedes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 16:54   #51
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von archimedes Beitrag anzeigen
Bitte entschuldigt, aber ich kann es immer noch nicht akzeptieren und mich für FFM abmelden. und möchte nichts unversucht lassen.
Aber ihr werdet mich wahrscheinlich gleich durchs Dorf treiben, trotzdem würde mich wieder eure Meinung hierzu interessieren. Grundsätzlich bin kein Freund von Medikamenten.

Aber was haltet ihr davon, wenn ich kurz vor der T2 für den MArathon eine 600er Ibo nehme, gegen den Schmerz beim Laufen....Oder schlägt das zu sehr auf den Magen.
Es wäre hilfreich, wenn Du die Antworten hier lesen würdest. Ibu ist eigentlich nicht Mittel der Wahl für eine Knochenhautentzündung. Was von den Vorschlägen hast Du jetzt eigentlich schon ausprobiert mit welcher Wirkung. Hatte ich glaube ich schon mal gefragt. Wechselbäder mit Eis und richtig heiß zeigen eigentlich extrem schnell Wirkung bei sowas?! Allerdings hab ich so eine Ahnung, dass Du es weder probiert, noch regelmäßig angewendet hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 17:03   #52
tomcat
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomcat
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 265
Ich komme noch mal dem Thema Einlagen:

Bei mir haben früher Einlagen wirklich den Unterschied gemacht, ob ich laufen konnte oder nicht. Klar im Sinne einer gesunden und langfristigen Perspektive muss man da mehr/etwas anderes machen (und jetzt erst mal Pause).

Aber FALLS Du Probleme mit Fehlstellungen und/oder mit nicht gleichmäßiger Belastung der Beine/Hüfte hast (und bisher noch keine Einlagen hast), KÖNNTEN Einlagen den Unterschied machen, ob die Schmerzen über den Mara schlimmer werden, oder eben einigermaßen erträglich bleiben, so dass Du es ins Ziel schaffst.

Mit meinen Schmerzen hat der Doc mich damals zur Lauf/Ganganalyse geschickt. Und die haben auch meine Schuhe angeschaut etc ... Das hat mich echt weitergebracht! Allerdings wird das zeitlich knapp ...
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 18:46   #53
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Es wäre hilfreich, wenn Du die Antworten hier lesen würdest. Ibu ist eigentlich nicht Mittel der Wahl für eine Knochenhautentzündung. Was von den Vorschlägen hast Du jetzt eigentlich schon ausprobiert mit welcher Wirkung. Hatte ich glaube ich schon mal gefragt. Wechselbäder mit Eis und richtig heiß zeigen eigentlich extrem schnell Wirkung bei sowas?! Allerdings hab ich so eine Ahnung, dass Du es weder probiert, noch regelmäßig angewendet hast.
Hey Captain! Doch, schon, aber hab´s dann wieder eingestellt, weil´s leider nicht weitergeholfen hat, selbst der Arzt meinte es würde sich dadurch auf die kurze zeit nichts tun. Bzgl schmerzmittel wurde von der Apo bzw. auch vom Arzt gesagt, das beide gleich entzündungshemend sind.

Sollte halt nicht sin
archimedes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 18:48   #54
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Ich komme noch mal dem Thema Einlagen:

Bei mir haben früher Einlagen wirklich den Unterschied gemacht, ob ich laufen konnte oder nicht. Klar im Sinne einer gesunden und langfristigen Perspektive muss man da mehr/etwas anderes machen (und jetzt erst mal Pause).

Aber FALLS Du Probleme mit Fehlstellungen und/oder mit nicht gleichmäßiger Belastung der Beine/Hüfte hast (und bisher noch keine Einlagen hast), KÖNNTEN Einlagen den Unterschied machen, ob die Schmerzen über den Mara schlimmer werden, oder eben einigermaßen erträglich bleiben, so dass Du es ins Ziel schaffst.

Mit meinen Schmerzen hat der Doc mich damals zur Lauf/Ganganalyse geschickt. Und die haben auch meine Schuhe angeschaut etc ... Das hat mich echt weitergebracht! Allerdings wird das zeitlich knapp ...

Merci dir Tomcat. wird wohl zu eng werden.
archimedes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 22:26   #55
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Vor FFM würde ich den Gedanken "Einlagen" gleich vergessen.
Zu wenig Zeit, als dass sich Deine Haxen daran gewöhnen würden.

Hatte exakt das gleiche Thema vor dem Berlin Marathon letztes Jahr.
Seither hab ich Einlagen (danach!)... und es ist besser.

Laufpause... 100%
Nix mehr "probieren" !!!!!!

Kauf Dir CEP Stulpen und trage sie schon unterm Neo.
Hat mir in Kraichgau geholfen und werde ich in Roth auch so machen.

Außerdem kann es sein, dass Du in T2 besser laufen kannst, als Du denkst.
Das Problem ist (auch), dass bei einer Lauf-Einheit der Muskel noch nicht so warm ist,
und sich unterschiedlich schnell vergrößert, als der Rest. Was zu einer "Spannung" führt.
Daher bin ich in Berlin seeeeeehr langsam los gelaufen und hab erst nach 5km zum normalen Tempo gefunden. Auf die paar Minuten... gsch***en.

Im Triathlon Wettkampf ist der Muskel aber schon ordentlich warm, und
eigentlich sollte es keine Spannungen geben.

Kannst ja auch noch Kinesio-Tape drüber zimmern.

Alles nur unter Vorbehalt und ohne medizinischen Hintergrund.

Hau rein.
Tobi
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 10:21   #56
tomcat
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomcat
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Vor FFM würde ich den Gedanken "Einlagen" gleich vergessen.
Zu wenig Zeit, als dass sich Deine Haxen daran gewöhnen würden.

...
Der Tobi F hat schon recht:

Das mit den Einlagen wird nix mehr bis Frankfurt (Ich hatte den Kalender nicht wirklich im Blick: Ist ja schon in 1 1/2 Wochen!). Das reicht ja nicht mal, um die Einlagen herzustellen.

ABER noch mal, weil das Thema ja immer wieder mal aufkommt: Der Gedanke von Einlagen ist (zumindest bei meiner Konstellation), eben genau der, dass sich eben nix an irgendetwas gewöhnen muss.
Mein alter Körper muss diverse Dysbalancen (die aus der Hüfte entstehen) ausgleichen. Daran muss ich meine Beinchen nach einer Laufpause immer wieder erinnern: Langsam steigern, Übungen Kippelbrett, Blackroll etc … und das funktioniert auch.

Mit Einlagen dagegen kann ich einfach losjoggen: Eine Erhöhung bei einem Bein + Stabilisation fürs Fußgewölbe + für die Seite und meine Beinchen müssen eben nix mehr ausgleichen.
Wenn ich neue Einlagen bekomme und damit loslaufe, ist das vom ersten Moment an Wellness für meine Füße. Insofern kann ich nur wiederholen (war für mich echt ein Schlüsselerlebnis): Falls also eine Ganganalyse vom Profi in die Empfehlung für Einlagen mündet und Ihr schnell wieder ins Laufen kommen wollt, dann kann ich das uneingeschränkt empfehlen. Ob Einlagen wiederum die endgültige Antwort auf diverse Beschwerden sind, ist dann noch einmal eine andere Frage.
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.