gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was hat euch der Sport gegeben? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2013, 13:11   #57
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.078
Ganz lieb und toll geschrieben
Hast Du super erkannt. Ich möchte mich dem voll und ganz anschließen.
Dir und Deinen Lieben( ob in oder außerhalb des Forums ) frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches 2014.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 13:27   #58
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
danke dir.

dir und deinen Lieben (wo auch immer die zu finden sind )

auch einen guten Rutsch.


  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 14:54   #59
Pete4Tri
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pete4Tri
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: neben den vielen Wohnwagen
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
hallo Leute,
...und ich frage mich schon länger: "Was hat mir das Forum gegeben?"

Was mache ich hier? Warum denke ich über Posts nach, geschrieben von Leuten die ich nicht kenne und zu Themen die mich eigentlich nicht betreffen.
Muss ich wirklich zu Doping eine Meinung haben, ist es wichtig, dass ich mich zu Drafting äussere. Bleibt die Welt stehen wenn ich nicht meinen Senf zum Challenge Iron Man Konflikt dazugebe.
Warum lese ich Posts zur Flora Räumung? Ich kaufe mir doch auch nicht die Bild Zeitung.
Ist das Komunikation, oder das Bedürfnis danach? Der notwendige Austausch mit Andersdenkenden? Bringt mich das weiter?
Aloe Black und Avicii bringen mich weiter. (läuft gerade Grins )
Warum lasse ich mich von einem User anpissen nur weil er ein paar Posts von mir gelesen hat. Kennt der mich? Kann ich vielleicht auch nicht mehr zwischen Thema und Person unterscheiden? Konnte ich das überhaupt jemals?

Und wenn wir gerade beim Thema sind. Wieso schwimmen alle schneller als ich? Wieso bin ich nicht Sifiman 5.0 geworden? Waren alle anderen gedopt? Glühwein in der Trinkflasche?

Immerhin und ganz besonders eigentlich, durch das Forum hab ich auch echte Menschen getroffen und kennengelernt. Keiner poste rum, keiner war peinlich und wir sind gut mitenander ausgekommen und hatten viel Spass.

Das ist meine Haupterkenntnis aus diesem Jahr Forum. Lernt euch persönlich kennen.
Ich freue mich auf Roth, und auf den Sifiman 6.0 und auf alle anderen Gelegenheiten den ein oder die andere zu treffen und miteinander zu lachen.

Frohe Weihnachten für alle und besonders für Belamarta, Flow, Trinfekted, Rhing!, HeinB, Keko den Meister, Peter,4tri, Maico, FMMT, alle Sifiman's und Sifiwomen's ....

weihnachtlich sentimentale Grüsse
Wolfgang

P.S. nächstes mal frage ich das Forum was ich ihm gegeben habe.
Hallo ,
deinen Gedanken kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich (theoretisch) seid 2009 dabei bin, hat meine "aktive" Forumszeit doch erst dieses Jahr gestartet. Vorher war es eher eine Quelle der Information. Ich bin aber auch sehr froh, glücklich (was auch immer) den Schritt getan zu haben und euch (zumindest einen kleinen Teil ) persönlich kennengelernt zu haben. Man gewinnt hier im Forum oftmals einen Eindruck von Personen, welcher sich in der Realität nicht immer halten lässt. Und bisher war der persönliche Kontakt immer der Bessere .
Ich hoffe, das ich es einrichten kann euch in Roth zu unterstützen und selbstverständlich werde ich zum Sifiman 6.0 wieder dabei sein. Den einen oder anderen werde ich evtl. ja auch bei einem "lokalen" Event mal sehen, hoffe ich...

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Allen Anderen natürlich auch...
Viele Grüße,
Peter
Pete4Tri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 19:22   #60
mann im mond
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von mann im mond
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 33
Auch wenn der eigentliche Fred über 1 1/2 Jahre alt ist muss ich nun auch noch mal antworten:

Der Sport (mit dem ich eher spät anfing) gab mir eine bessere Beziehung zu meinem Körper, half mir komplexe zu überwinden von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie hatte und erfüllte mir Jugendträume.

Das Interessanteste ist allerdings, was der Sport mir außerhalb des Trainings gab. Früher war ich ein Aufschieber und Aussitzer. Erst durch den Sport und die Erkenntnis, was alles erreicht werden kann, wenn man es nur angeht, bin ich ein Anpacker geworden. Letztes Jahr habe ich ein Haus gekauft an dem einiges renoviert werden musste. So bekloppt das klingt, aber ohne meine Erfahrungen aus dem Sport hätte ich mir diese Aufgabe nicht aufgehalst. Ich habe es nicht bereut.

Alles in Allem kann man sagen, dass mich der Sport zu einem anderen Menschen gemacht hat. Zu einem, der ich gerne bin...
mann im mond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 07:04   #61
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Zitat:
Zitat von mann im mond Beitrag anzeigen
Auch wenn der eigentliche Fred über 1 1/2 Jahre alt ist muss ich nun auch noch mal antworten:

Der Sport (mit dem ich eher spät anfing) gab mir eine bessere Beziehung zu meinem Körper, half mir komplexe zu überwinden von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie hatte und erfüllte mir Jugendträume.

Das Interessanteste ist allerdings, was der Sport mir außerhalb des Trainings gab. Früher war ich ein Aufschieber und Aussitzer. Erst durch den Sport und die Erkenntnis, was alles erreicht werden kann, wenn man es nur angeht, bin ich ein Anpacker geworden. Letztes Jahr habe ich ein Haus gekauft an dem einiges renoviert werden musste. So bekloppt das klingt, aber ohne meine Erfahrungen aus dem Sport hätte ich mir diese Aufgabe nicht aufgehalst. Ich habe es nicht bereut.

Alles in Allem kann man sagen, dass mich der Sport zu einem anderen Menschen gemacht hat. Zu einem, der ich gerne bin...
Deine Zeilen gehen runter wie Butter! Toller Erfahrungsbericht ...
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 09:06   #62
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mann im mond Beitrag anzeigen
Auch wenn der eigentliche Fred über 1 1/2 Jahre alt ist muss ich nun auch noch mal antworten:

....
Alles in Allem kann man sagen, dass mich der Sport zu einem anderen Menschen gemacht hat. Zu einem, der ich gerne bin...
schön.

Ja man traut sich mehr zu als Sportler.

Ich hatte die letzten 4 Monate total viel Arbeit. Unter anderem wegen dem Sport konnte ich viel konzentrierter dranbleiben.

Frei nach dem Motto: "im Wettkampf hättest du ja jetzt auch nicht einfach aufgehört."
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 11:13   #63
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
[...]Wieso bin ich nicht Sifiman 5.0 geworden?
Zwischen den Jahren habe ich mich auch mal wieder intensiv zum Thema selbst befragt. Gerade die Elisen-Geschichte/Bellamartha haben mich doch sehr beschäftigt.

Was ist passiert, daß ich den Sifiman ausgelassen habe, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte hinzufahren? Nach einigem Bohren bin ich mir auf die Schliche gekommen. Ich habe mich ganz einfach geschämt, weil ich so fett geworden bin. Wie kam das, wo ich doch inzwischen wieder richtig Spaß am Training habe? Ja in den letzten zwei Jahren hat sich mein Leben völlig verändert. Wir sind in eine andere Stadt gezogen. Hier habe ich bis jetzt keine Trainingsgruppe gefunden, weil es hier nur ein paar versprengte Läufer und Radler gibt. Und dadurch ist mir erst bewußt geworden, daß ich es mag und wie sehr ich es mag in einer Gruppe zu trainieren. Früher barg der Sport für mich auch die Chance, meinen Gedanken nachzuhängen oder Dinge zu klären, da war es mir recht einige Einheiten alleine zu machen. Heute trainiere ich zu 90% alleine. Da ich mich auch noch selbständig gemacht habe, arbeite ich auch alleine und hätte die Chance auch tagsüber zu trainieren, da sich etliche Aufgaben auch Abends erledigen lassen. Erstaunlich wie sich 35 Jahre 9 to 5 in den Kopf gebrannt haben. Erstaunlich wie anders sich das Leben anfühlt, obwohl ich fast alle meine materiellen Hauptlebensziele (eigenes Haus, selbständig arbeiten) erreicht habe. Erstaunlich wie sich das Erleben verändert, wenn man in der Mitte der 50 angekommen ist. Vieles bekannt und doch ganz neu.

Sollte das jetzt larmoyant klingen, ist das nicht mein Erleben, sondern eher Ausdruck meiner Ratlosigkeit ...
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 13:22   #64
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
was ist eigentlich larmoyant?

bin ja auch selbstständig und arbeite seit einem Jahr alleine in meinem kleinst Konzern. Seit dem merke ich schon wie ich mich auf den Small Talk bei Wettkämpfen oder beim Schwimmtraining freue.
Neben der Familie braucht man, brauche ich zumindest doch noch ein paar Menschen mit denen ich zwar nicht richtig befreundet bin, aber es sind doch mehr als nur Bekannte.
Da lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte du wirst deine neue Trainingsgruppe schon finden oder sie gründen.

9 to 5 ist eine schöne Sache. Aber mittendrinn mal schwimmen zu gehen ist auch super. Ich hab dann immer die Arbeit vernachlässigt. Jetzt versuche ich erst mein Pensum abzuarbeiten und dann zu trainieren. Klappt leider nicht immer mangels Selbstdisziplin.

Und die Sifi Leute hätten sich gefreut. Ja genau noch etwas Salz in die offenen Wunden. Deine Gründe nicht hinzufahren kann ich verstehen. Auch wenn 1000 Leute jetzt schreiben: "ist doch egal wie jemand ausschaut" Und sie haben ja auch recht.
Für Sifi 6.0 hab ich bei Keko schon mal den 2ten Platz für dich klargemacht. (So am I)

Die "mitte 50" Frage stelle ich mir auch ab und an. Mal mehr mal weniger intensiv. Leider mit der Tendenz zu mehr intensiv.
Das schöne am Älterwerden ist aber auch, das ich mich nur noch wegen jeder 2ten Kleinigkeit verrückt mache. Nein ich werde tatsächlich etwas gelassener.

viele Grüße und danke für deinen Beitrag in diesem Tread.
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.