gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Heute beim Lauftraining: Bänderriss! Und jetzt? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2008, 07:36   #41
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.720
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Um's Prinzip
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 17:45   #42
Schnecke71
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 33
Hi

Hi Marc, hoffe du schonst den Fuss genügend! Mich haben sie auch mal in Frankfurt auf der Strasse liegen lassen. da hatte ich mir allerdings den Finger in der Autotür geklemmt, bin im Anschluss umgekippt und hab dann wohl ziemlich weiss auf dem Bürgersteig gesessen. Die Leute die vorbei gingen meinten nur, die Mist Junkies! Gut, war gegenüber eines stadtbekannten Parks, aber so abgefrackt habe ich nun auch nicht ausgesehen. Hab mich dann alleine ins nächste Krankenhaus geschleppt. Nun, was Ffm betrifft, es könnte besser laufen, aber das denkt man vermutlich immer. Ausser ein paar kleineren Sachen konnte ich bisher beschwerdefrei trainieren. Leider nur so ca. 12 Wochenstunden, hoffe das reicht. Mir geht es aber auch nur ums Ankommen in diesem Jahr! Und dann hoffe ich natürlich auf das Tragen meines neuen Neos! Am 08. Juni geht es dann erst mal in Kulmbach beim Mönchshof Triathlon los! Gute Bessserung und liebe Grüsse, auf dem Weg zum Grillen
Kerstin
Schnecke71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 22:14   #43
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von Schnecke71 Beitrag anzeigen
Hi Marc, hoffe du schonst den Fuss genügend! Mich haben sie auch mal in Frankfurt auf der Strasse liegen lassen. da hatte ich mir allerdings den Finger in der Autotür geklemmt, bin im Anschluss umgekippt und hab dann wohl ziemlich weiss auf dem Bürgersteig gesessen. Die Leute die vorbei gingen meinten nur, die Mist Junkies! Gut, war gegenüber eines stadtbekannten Parks, aber so abgefrackt habe ich nun auch nicht ausgesehen. Hab mich dann alleine ins nächste Krankenhaus geschleppt. Nun, was Ffm betrifft, es könnte besser laufen, aber das denkt man vermutlich immer. Ausser ein paar kleineren Sachen konnte ich bisher beschwerdefrei trainieren. Leider nur so ca. 12 Wochenstunden, hoffe das reicht. Mir geht es aber auch nur ums Ankommen in diesem Jahr! Und dann hoffe ich natürlich auf das Tragen meines neuen Neos! Am 08. Juni geht es dann erst mal in Kulmbach beim Mönchshof Triathlon los! Gute Bessserung und liebe Grüsse, auf dem Weg zum Grillen
Kerstin
Ja, total geschont - heute 1,5km im Pool und danach mit dem Tria-Bock 90km durchs Rhein-Main-Gebiet. Geht alles prima, nur gehen geht gar nicht...

Wie's aussieht melde ich mich im August zum 70.3er in Wiesbaden mit persönlicher Bestzeit im Schimmen zurück!

Weiter viel Erfolg!
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 09:43   #44
Ironuwe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ironuwe
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 215
Habe dein Unglück hier verfolgt. Ist echt doof...

So sehen wir uns dan auch nicht in St. Pölten. Werde für dich mit Gas geben.

Weiterhin gute Besserung und dann hoffentlich in Wiesbaden.

Gruß
Uwe
Ironuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 14:10   #45
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von Ironuwe Beitrag anzeigen
Habe dein Unglück hier verfolgt. Ist echt doof...

So sehen wir uns dan auch nicht in St. Pölten. Werde für dich mit Gas geben.

Weiterhin gute Besserung und dann hoffentlich in Wiesbaden.

Gruß
Uwe
Ja, dann sehen wir uns wohl eher in Wiesbaden...

So, ich war eben beim Arzt. Scheinbar ist doch kein Band ganz durch, aber zwei Bänder sind deutlich geschädigt. Ich soll weiter die Aircast-Schiene tragen, schwimmen, radfahren, Krafttraining machen und ab nächste Woche zehn Termine bei Physiotherapeuten wahrnehmen. Wenn alles gut geht, dann darf ich in drei Wochen wieder in die Laufschuhe schlüpfen... Ich will das Laufen aber langsam wieder aufbauen, lieber nix riskieren...

War heute Morgen wieder im Freibad, 2.000m mit Pull-Buoy. Ist das öde... Dank des Bandschadens werde ich dieses Jahr braungebrant sein und beim Schwimmen echte Fortschritte machen!

Cheers,
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 11:01   #46
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
So, mal ein kurzes Update zum Stand der Dinge. Die Verletzung war dann wohl doch nicht so ohne... Vier Wochen habe ich ganz artig die Aircast-Schiene getragen. In dieser Zeit ging nur Radfahren, Schwimmen und ein bisserl Krafttraining. In der zweiten Woche habe ich gleich mit Physiotherapie begonnen.

Seit eineinhalb Wochen lasse ich die Aircast-Schiene weg. Das Gelenk ist auch ordentlich stabil, der Arzt ist erfreut...

Ich war jetzt dreimal wieder Laufen. Das erste Mal mit Aircast - das geht gar nicht. Dann weimal auf der Tartan-Bahn im Stadion, erstmal 5km, gestern dann 7km. Im Nike Free. Nach der ersten Stadion-Aktion hatte ich die Mutter aller Muskelkater in beiden (!) Waden. Heute Abend möchte ich, sofern ich nach der Arbeit noch etwas Energie finde, eine vorsichtige Rund eim Wald drehen. Dann mit den Trainers und einer "Active Angle"-Schiene. Das ist so eine art flexible Aircast-Schiene mit Gelenk, die dem Fuss deutlich mehr Bewegungsfreiheit in Laufrichtung lässt, aber seitliche Knickbewegungen verhindert.

Obwohl das Gelenk stabil ist und ich in der Bewegung keine Schmerzen habe, ist das Gelenk immer noch leicht geschwollen, und das hintere Aussenband reagiert auf Druck immer noch mit einem ausserordentlich starken, stechendem Schmerz. Meine Physiotherapeutin spricht von Verspannung aufgrund der Schonhaltung und empfiehlt Bewegung sowie Selbst-Massage des Bandes. Und bewusstes Verzichten auf die Schonhaltung.

Schlussendlich war es wohl die Richtige Entscheidung, alle Wettkämpfe bis zum 70.3er in Wiesbaden abzusagen...

Also, an ale Leidgeplagten: Weiter geht's!

Cheers,
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 14:19   #47
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Hallo Marc,
freut mich zu lesen, dass es bei dir aufwärts geht und die Verletzung hoffentlich bald ohne bleibende Beeinträchtigungen ausheilt.
Ich drück Dir die Daumen.
gruss Stefan
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.