Kenne jetzt Dein Zeitbudget nicht, aber recht günstig geht es auch per Fähre von Frederikshavn nach Oslo und dann Zug nach Trondheim.
StenaLine fährt tagsüber (ca. 10 bis 18 Uhr) für recht kleines Geld (ca. 30€) von Frederickshavn nach Oslo und die norwegische Bahn hat oft Minipris-Angebote, wo Du für rund 50€ von Oslo nach Trondheim fährst. Hab ich schon paar mal für längere Urlaube genutzt. Musst mal schauen... www.aferry.de www.nsb.no
Soweit ich das gesehen habe, bieten die Veranstalter auch irgendeine Bahnverbindung von Oslo an. Und da kommt man sehr gut und günstig mit der Fähre hin.
Nen ehemaliger Kollege von mir ist mit dem Rad hochgefahren. Da war er schon mal fast warm
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Reise siehe # 1. Mit der Fähre hin heißt 24 h mehr Anreise als mit dem Flieger via Kopenhagen, außerdem bin ich aus charakterlichen Gründen nicht für die Fähre hin geeignet, das hebe ich mir lieber für die Rückfahrt auf. Ziel ist es, so kurz wie möglich in Norwegen zu bleiben: Fr. fliegen, Trondheim sehen, schlafen, Sa. 6.00 h Start, So. ca. 2.00 h - 6.00 h Ankunft in Oslo, das sollte dann für
a) eine Stadtrundfahrt
b) den Schrei
reichen und dann auf die Fähre, 13.30 h Ablegen und nach Kiel. An Bord dann
a) schlafen
b) feiern!
Die Vätternrundan wurde heute auf den 14.06.14 terminiert, so kommen für die Styrkeproven also noch zwei Wochenenden in Frage. Mal sehen!
Die Vätternrundan wurde heute auf den 14.06.14 terminiert, so kommen für die Styrkeproven also noch zwei Wochenenden in Frage. Mal sehen!
Ich dachte, der Termin steht schon längst fest? Oder weißt du mehr?
Norwegian bietet zeitweise ab Hamburg Flüge nach Oslo an und von dort weiter nach Trondheim. Allerdings noch nicht für Juni 2014. Lufthansa/SAS will ja schon einiges mehr an Kohle.
Das Rad kannst du vermutlich einem Sammeltransporter mitgeben, dann musst du dich nicht mit der Mitnahme befassen und es ist sicher(er), dass es tatsächlich zum Start in Trondheim ist. Bei einem Flug und auf Kante genähtem Zeitplan kann schließlich auch mal was schief gehen.
Sehr wertvolle Information, allerdings ist styrkeproven.net natürlich eine Fanseite. Ich habe den Axel Fehlau gerade angerufen und er sagte, er sei sich ob des Termins sicher. so, darauf verlasse ich mich jetzt...
Sehr wertvolle Information, allerdings ist styrkeproven.net natürlich eine Fanseite. Ich habe den Axel Fehlau gerade angerufen und er sagte, er sei sich ob des Termins sicher. so, darauf verlasse ich mich jetzt...
...und habe auch den Flug. Super, für nur 80 € Aufpreis brauche ich in Kopenhagen auch nur 2 1/2 h warten. War aber günstig, 213 € one way. Wahnsinn, 1 Jahr im Voraus habe ich einen Flug und ein Hotel. Jetzt brauche ich nur noch einen Platz für das Sperrgepäck! Das Risiko, dass etwas mit dem Rad nicht klappt, gehe ich ein.
...und auch der Radkoffer (60 €). Unglaublich, die Organisation der Reise ist schon so gut wie abgeschlossen. Und das ein Jahr vor Beginn. Die Rückreise soll ja hauptsächlich per Rad erfolgen und für die Colorline gibt es andauernd günstige Sonderangebote. Bis hierher hatte ich mir das ganze erheblich schwieriger vorgestellt. Mein Zeitfenster in Norwegen ist nun auf ein Minimum zusammengedampft: Freitag hinfliegen, Sonnabend und Sonntag Morgen radeln, evt. Sonntag morgen auch noch eine Stadtrundfahrt in Oslo und
ein ganz kurzer Blick ins Munch Museum. 13.30 h geht dann die Fähre nach Kiel, am Montag kann ich ab späten Vormittag wieder arbeiten!
Das Ding hat mein Bruder vor 25 Jahren mal gemacht. Das war für mich der erste große Bericht aus der Welt der Wilden. Kann mich noch an viele Details erinnern. Zum Beispiel an ein dreier-Team, die auf Schweizer Armee-Rädern ohne Schaltung eine unglaubliche zeit Gefahren sind.
Werde das hier verfolgen und erwarte guten Spargel nächstes Jahr!