gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Kraichgau 2013 - Seite 113 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2013, 10:04   #897
Ulrich64
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 34
Jetzt muss ich (Familienvater) auch noch meinen Senf dazu geben.
Grundsätzlich habe ich für jeden Verständnis, der bei schlechtem Wetter auf seinen Start verzichtet.
Das muss jedes für sich entscheiden.
Kein Verständnis habe ich aber für all diejenigen, die da schon um 8:30 Uhr ausgecheckt haben.
Eh Jungs, einfach mal in so einer Situation etwas locker bleiben. Ihr habt fast 200 Steine auf den Tisch gelegt,
seid schon am Vortag angereist und habt euch in diesem Frühjahr oft bei Mistwetter auf diesen Event vorbereitet.
Ihr hättet doch wenigsten Schwimmen können und danach immer noch locker zu WZ2 radeln können um dort auszusteigen.
Ich fand den Wettkampf und die äußeren Bedingungen super.
Ulrich64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 10:05   #898
Hardy72
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Wiesbaden Happy Hill
Beiträge: 346
Wann kommt nochmal was über die Challange im TV
Greetz Hardy
Hardy72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 10:07   #899
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.330
Hallo Hafu,

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich bin Ganzjahresradler und fahre bei jedem (wirklich jedem!) Wetter mit dem Rad zur Arbeit. Glatteis, Regen, Schnee etc beeinflussen lediglich die Wahl der Bekleidung bzw. der Bereifung.
....
Wettkämpfe handhabe ich so wie die Fahrt zur Arbeit: ich nehme das Wetter hin und starte, egal wie die äußeren Bedingungen sind. Notfalls halt mit angepasster Bekleidung.
....
Anders schaut es aber beim Training aus. 50%- 80% (je nach Saisonphase) meines Radtrainings findet ohnehin auf dem Arbeitsweg statt. Für die verbleibenden 20-50% aber nehme ich mir die Freiheit, diese nur bei Trockenheit zu absolvieren. Training ist für mich i. Ggs. zum Arbeitsweg Freizeit und da will ich Spaß und Genuss haben und weil mir Radfahren bei widrigen äußeren Umgebungsbedingungen keinen Spaß macht, verzichte ich dann auch darauf!
genau so sieht es bei mir aus. Ich habe sogar in letzter Zeit Laufeinheiten ausfallen lassen, da ich keinen Bock mehr hatte im Regen loszulaufen. Schwimmen war ich am Mittwoch das zweite mal dieses Jahr und bin so mit meinem Ergebnis sehr zufrieden auch wenn ich fast eine halbe Stunde an meinem ursprünglichen Zeitziel vorbeigerauscht bin.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 10:09   #900
Triathlonmaus
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Triathlonmaus
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Werne
Beiträge: 14
Liebe Mitleser,

ich war gestern auch am Start und bin bestimmt nicht die Mutigste, was das Radfahren auf regennasser Fahrbahn angeht. Aber für mich war es nie ein Thema aufzuhören, ich wollte es auf jeden Fall versuchen. Und mal ehrlich, wenn es dann noch weiter geschüttet hätte, hätte man ja seine Fahrgeschwindigkeit anpassen können. Das Einzige, was wirklich blöd war, war die Tatsache, dass man so lange warten musste und tierisch durchgefroren war.
Ich bin froh, dass ich es durchgezogen habe und habe auch eine echt gute Zeit erreicht. Die Temperaturen waren auch mehr als ideal beim Radfahren und beim Laufen wurde es schon fast zu warm.

Ein dickes Lob an die vielen tollen Helfer und das Publikum und das Orga-Team der Challenge. Ich komme gern wieder !
__________________
Geplante Wettkämpfe für 2013:
Challenge Kraichgau 5:26:08
IM FFM
München Marathon
Triathlonmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 10:15   #901
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Ich möchte auch nicht, dass sich jemand an den Karren gefahren fühlt bzgl. meiner Aussage. Ich geh selber nicht bei Regen los radfahren, aber man wird hier wenn man nicht jeden Weihrauch zuwedelt, sofort in ieine Ecke geschoben.
__________________
Halt's Maul und fahr!
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 10:23   #902
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Guten Morgen,
auch wir Zuschauer haben unseren Sonnenbrand nun entsprechend gepflegt und die angestrengten Knochen vom Anfeuern etwas geschont. Wir fanden den Wettkampf ganz prima, die Organisation -und wir können nur aus Zuschauersicht sprechen- hervorragend und dass es mit dem Wetter dann auch noch geklappt hat war wirklich toll.
Allen Athleten gute Erholung und herzlichen Glückwunsch... wir hatten richtig viel Spaß Euch anzufeuern!
Viele Grüße,
Claudi
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 10:35   #903
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 873
http://youtu.be/HpPVY0cgD5g

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen und vielen Dank an die großen und kleinen "überzeugten" Helfer die sichtlich Freude an ihrer Tätigkeit hatten. Ich habe sehr großen Respekt vor der Leistung aller Sportler/innen, die sich so intensiv für diese beeindruckende Sportart vorbereiten. Arne und Bischi lagen am Freitag mit ihrem Favoriten Boris Stein absolut richtig.....
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 10:44   #904
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.316
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
daneben ist ein wegen Regen selbstgewählt gecanceltes Rennen ja auch ein nicht besonders gutes Vorbild den Kindern gegenüber, von denen ich ja auch erwarte, dass sie ihr Handeln ausschließlich am zu erwartenden Lustgewinn orientieren.
Fehlt da nicht irgendwo ein 'nicht'?

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
und wer halt an einem Wettkampf im Regen keinen Spaß hat, der darf auch darauf verzichten.
Er (oder sie) wird sich aber nun ärgern, weil es ja während des Wettkampfs gar nicht geregnet hat.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.