gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Kraichgau 2013 - Seite 111 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2013, 08:02   #881
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, Du läßt hier den harten Mann raushängen.

Ich steige bei Regen nicht zum Training aufs Renn-Rad und es ist mir völlig egal, was Du oder andere drüber denken.

hahahah, du kennst mich eben nicht, wenn ich iwas nicht bin, dann einer von diesen Sprücheklopfern und Posauner, die bei jeder Gelegenheit zeigen müssen, dass sie harte Triathleten sind. Im Gegenteil. Allerdings geht mir ebenso diese Tiefstapelei auf den zeiger. Aber klar, dass es einigen am Ego kratzt, wenn man sie mal auf die Diskrepanz zwischen Sein und Ausendarstellung anspricht. Hab ich bei mir im Verein erst letztens erlebt, ich Zitiere: "Ich fühl mich da jetzt schon sehr angepisst von dir".
__________________
Halt's Maul und fahr!
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 08:14   #882
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
hahahah, du kennst mich eben nicht, wenn ich iwas nicht bin, dann einer von diesen Sprücheklopfern und Posauner, die bei jeder Gelegenheit zeigen müssen, dass sie harte Triathleten sind. Im Gegenteil. Allerdings geht mir ebenso diese Tiefstapelei auf den zeiger. Aber klar, dass es einigen am Ego kratzt, wenn man sie mal auf die Diskrepanz zwischen Sein und Ausendarstellung anspricht. Hab ich bei mir im Verein erst letztens erlebt, ich Zitiere: "Ich fühl mich da jetzt schon sehr angepisst von dir".
Ich wäre mit ziemlicher Sicherheit am Sonntag bei Regen gestartet, ich bin auch am Walchsee 2010 bei 15 Grad Wassertemperatur gestartet.

Momentan liege ich aber nach einem Trainingsunfall mit mehrfach gebrochenen Schlüsselbein im Krankenhaus. Ich sehe, was das für mich selber und auch für andere momentan bedeutet.
Diese Erfahrung wird bei meinen zukünftigen Startentscheidungen eine entscheidende Rolle spielen.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 08:22   #883
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.852
Um eins klar zu machen:der Start wurde verschoben weil es gewitterte und somit zu gefährlich ist zu schwimmen.
Ich habe mir gestern auch meine Gedanken gemacht , ob ich gesrtet wäre, aber wenn alle anderen bleiben und es durchziehen gibt es für mich keinen Grund nicht zu starten.
Das sind allerdings persönliche Überlegeungen und Familienväter und Mütter müüsen sich es eh grundsätzlich überlegen,weil schon allein das Radtrainig hier ein großes Gefahrenpotenzial dastellt.

Es war für mich klar im Wettkampf gehe ich eigentlich das geringste Risiko ein wenn die Radstrecke gesperrt ist und ich nicht den Autofahren ausgeliefert bin , sondern allein dafür Sorge tragen kann sicher zu fahren.

Geändert von carolinchen (10.06.2013 um 10:29 Uhr).
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 08:33   #884
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.367
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Es ist doch nicht gefährlich bei Regen Rennrad zu fahren! Wer bei nassen Straßen sein Rennrad nicht beherrscht, sollte grundsätzlich keine Radrennen / Triathlons bestreiten.
ein heftiger Gewitterregen kann z.B. altes Laub oder Sand auf die Strassen schwemmen, welche diese unvermutet in eine glitschige Rutschbahn verwandeln, ausserhalb von Kurven. Seit Jahrzehnten bin ich immer mit Rad im Alltag (kein Auto) unterwegs; im letzten November hat es mich auf nassem Laub mit einem Rennrad leider recht dumm "erwischt". Das Sturzrisiko steigt IMHO je nach Jahreszeit bei starken Regengüssen mit schmalen Slicks auf jeden Fall, auch bei regenerfahrenen, umsichtigen Rennfahrern.

Geändert von qbz (10.06.2013 um 08:39 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 08:35   #885
Danny
Szenekenner
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 602
War das nur ein Gefuhl oder fehlten bei der S Distanz auch viele? Ich hatte bei beiden Schwimmstarts daa Gefühl, dass es nur ein Teil der Leute ist und auf der Laufstrecke war ja ab 17 Uhr schon nix mehr los (im Sinne von Läufern, die Helfer und Zuschauer waren toll)
__________________
---------------

Viele Grüße
Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 08:36   #886
marke
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
Auch um der Gefahr sich unbeliebt zu machen, ich fands auch schwach, wie reihenweiße die Räder wieder ausgecheckt wurden. Wäre das Rennen im Regen bei den vorherschenden Bedingungen um 9 gestartet worden wäre, versteh ichs, wenn einem das zu gefährlich ist. Den Start hätte man aber abwarten können. Auf der Radstrecke gibts nicht eine anspruchsvolle Abfahrt und die 3-4 90° Kurven muss man eben langsam fahren. Das geht. Evtl. gibts dann eben keine neue PB.
Ich stell schon fest, das viele Triathleten - ohne hier irgendjemand angreifen wollen - in einer unausstehlichen Art, die harten Männer markieren und das auch gerne zeigen, wenns aber am Samstag regnet, wird dann die für Sonntag geplante lange Radtour schon abgeblasen (das kennt wahrscheinlich jeder, trotzdem sinds dann doch immer nur die anderen).
Vllt. hats auch echt was mit Kindern zu tun und ich verstehs halt nur nicht, dass man dann nur noch Sport bei Trockenheit betreibt.
So, steinigt mich :duck:

Mein Glückwunsch an alle Teilnehmer, ich fands beeindruckned wie viele noch mit nem Lächeln sich das Wasser ins Gesicht spritzen lassen haben
OK, seh´schon - ich bin halt leider doch kein supercooler, echt knallharter, ganz toller Typ!
Nur leider sind es dann halt auch diese "Supertypen", die einen dann sogar auf gerader, trockener Radstrecke durch völlig hirnloses Aktionen mal eben so von der Seite "abräumen".

Aber da gehörst Du ja bestimmt nicht dazu.
marke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 08:46   #887
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von marke Beitrag anzeigen
OK, seh´schon - ich bin halt leider doch kein supercooler, echt knallharter, ganz toller Typ!
Nur leider sind es dann halt auch diese "Supertypen", die einen dann sogar auf gerader, trockener Radstrecke durch völlig hirnloses Aktionen mal eben so von der Seite "abräumen".

Aber da gehörst Du ja bestimmt nicht dazu.
Ohh sorry, bin ich dir etwa auf den Schlips getreten? Wenns dir sogar bei Trockenheit zu gefährlich ist dann musst du dir wohl einen anderen Sport suchen, allein wirst du bei nem Triathlon selten auf der Strecke sein.

Und ich empfinde es als persönliche Beleidigung wenn du mir unterstellst, ich würde keine Rücksicht auf andere nehmen, dem ist nämlich nicht der Fall.
__________________
Halt's Maul und fahr!
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 09:00   #888
SDVT-1
Szenekenner
 
Benutzerbild von SDVT-1
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 237
Guten Morgen, auch ich war gestern im Kraichgau zur Challenge und muss der Veranstaltung erstmal ein riesiges Kompliment machen. Super Stimmung und super Organisation.

Das Unwetter gestern morgen war zwar demotivierend, aber ich hatte immer im Kopf, dass ich meine Finishermedaille (sehr gut gelungen) abholen wollte, da ich sie meiner Tochter schon versprochen habe. Im Neo war es am Morgen zwar schon etwas frisch an der Luft, aber zumindest der Regen hat einem nichts mehr ausgemacht

Dass Athleten wegen Regen das Rennen schon vor dem Start abbrechen, kann man schon verstehen, für mich käme es aber nicht in Frage.

P.S. Und ich bin, wie HobbyStudent, kein harter Hund.

.
SDVT-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.