gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Einmal Betrüger - immer Betrüger... - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2013, 09:12   #249
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.015
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Man könnte ja mal eine Umfrage starten hier im Forum.

Hat Lisa Hütthaler eine zweite Chance verdient?

1) Ja, LH hat eine zweite Chance verdient.
2) Nein, LH hat keine zweite Chance verdient.
3) Weil ich nicht hinreichend informiert bin erlaube ich mir kein Urteil.
4) Es ist mir egal, deswegen enthalte ich mich.
Ich würde das nicht nur auf LH festmachen. Ich lehne Doping in jeglicher Form ab. Meiner Meinung geht Doping schon bei uns AKler los, wenn wir uns vor dem WK Ibuprofen oder ähnliches einwerfen.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 09:22   #250
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.318
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Ich würde das nicht nur auf LH festmachen. Ich lehne Doping in jeglicher Form ab. Meiner Meinung geht Doping schon bei uns AKler los, wenn wir uns vor dem WK Ibuprofen oder ähnliches einwerfen.
Man kann die Umfrage bezgl. zweiter Chance auch allgemein formulieren. Wenn genügend Stimmen zusammenkommen, kann man das den Verantwortlichen unterbreiten.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 09:22   #251
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Man könnte ja mal eine Umfrage starten hier im Forum.

Hat Lisa Hütthaler eine zweite Chance verdient?

1) Ja, LH hat eine zweite Chance verdient.
2) Nein, LH hat keine zweite Chance verdient.
3) Weil ich nicht hinreichend informiert bin erlaube ich mir kein Urteil.
4) Es ist mir egal, deswegen enthalte ich mich.
Ihre erste Chance war gewesen, als saubere Athletin erfolgreich zu werden. Daraus ist bekanntlich nichts geworden.
Die zweite Chance wäre gewesen, sich in einem hier verlinkten Interview klar gegen Doping zu positionieren. Auch diese Chance hat sie vertan.
Ihre dritte Chance wäre gewesen, als geserrte Athletin alles in Ihrer Macht stehende zu tun um zukünftiges Doping bei sich und anderen zu verhindern. Leider hat sie sich aber stattdesen für's dealen entschieden.
Die vierte Chance wäre dann gewesen, in Miami ungedopt einen fairen Wettkampf zu absolvieren. Auch diese Chanche hat sie nicht nutzen wollen.

Deine Auswahl wäre daher um die offene Frage "5) Wieviele Chancen braucht Frau Doofthaler eigentlich noch ?" zu ergänzen.

Im derzeit gültigen Rechtssystem hat sie wohl Anspruch darauf mit 'Profistatus' bei Rennen starten zu dürfen. Schade genug für die Ehrlichen.

Worauf sie aber mit Sicherheit keinen Anspruch (mehr) hat, das ist Respekt für Ihre sportlichen 'Leistungen'.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 09:29   #252
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.318
Man könnte ja mal eine Umfrage starten hier im Forum.

Hat Lisa Hütthaler eine zweite Chance verdient?

1) Ja, LH hat eine zweite Chance verdient.
2) Nein, LH hat keine zweite Chance verdient.
3) Weil ich nicht hinreichend informiert bin erlaube ich mir kein Urteil.
4) Es ist mir egal, deswegen enthalte ich mich.
5) Wieviele Chancen braucht Frau Doofthaler eigentlich noch?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 09:35   #253
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Nein, ich fühle mich selbstverständlich nicht persönlich angegriffen Wir diskutieren hier ja nur und greifen uns nicht an.

Ich bin ja auch kein Profisportler, war nur mal 6 Monate lang Eliteamateur im Strassenrennrad hier in der CH, 1998 war das. Ich habe dann aufgehört weil ich einfach dachte ich packe das nicht. Und ich muss sagen, dass ich froh bin nicht weiter gemacht zu haben. Ich glaube nicht, dass ich ein guter Profi geworden wäre, allerhöchstens Wasserträger. Und zwar mit den gleichen Mitteln wie alle andern auch. Ich muss zugeben, dass ich als Hobbysportler nicht zu Doping greifen werde. Das lässt mein Ego einfach nicht zu. Letztes Jahr am IM Züri bin ich sogar extra zum pinkeln gegangen um einer "lutschenden" Gruppe auszuweichen. Ich war halt zuwenig stark um wegzufahren .
Aber als Profi muss ich sagen, so würde mir wohl mehr daran liegen Geld zu verdienen. Gleiche Mittel für alle würde ich mir wahrscheinlich sagen. Ich hatte vor einiger Zeit ein Sendung im TV gesehen. Schweizer Sendung. Da ging es um Doping im Sport. Es waren unter anderen auch ein ehemaliger CH-Radprofi dabei, glaub es war der Beat Zberg, bin mir aber nicht mehr sicher. Er erzählte eben davon, und er war ja auch gedopt, dass sie indirekt gezwungen wurden zu dopen. Und zwar so: Wenn du gut fährst ist alles in Ordnung. Wenn du nicht gut fährst so hast du zu dopen, tust du das nicht kannst du dir ein anderes Team suchen. Er würde heute wieder genau gleich dopen. Er weiss, dass es nicht korrekt ist, aber er will ja seinen Job behalten. Spass ist anders, nicht wie bei uns Hobbyathleten. Daher finde ich eben Straffe muss sein, aber doch nicht lebenslänglich!
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 09:48   #254
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Nein, ich fühle mich selbstverständlich nicht persönlich angegriffen Wir diskutieren hier ja nur und greifen uns nicht an.

Ich bin ja auch kein Profisportler, war nur mal 6 Monate lang Eliteamateur im Strassenrennrad hier in der CH, 1998 war das. Ich habe dann aufgehört weil ich einfach dachte ich packe das nicht. Und ich muss sagen, dass ich froh bin nicht weiter gemacht zu haben. Ich glaube nicht, dass ich ein guter Profi geworden wäre, allerhöchstens Wasserträger. Und zwar mit den gleichen Mitteln wie alle andern auch. Ich muss zugeben, dass ich als Hobbysportler nicht zu Doping greifen werde. Das lässt mein Ego einfach nicht zu. Letztes Jahr am IM Züri bin ich sogar extra zum pinkeln gegangen um einer "lutschenden" Gruppe auszuweichen. Ich war halt zuwenig stark um wegzufahren .
Aber als Profi muss ich sagen, so würde mir wohl mehr daran liegen Geld zu verdienen. Gleiche Mittel für alle würde ich mir wahrscheinlich sagen. Ich hatte vor einiger Zeit ein Sendung im TV gesehen. Schweizer Sendung. Da ging es um Doping im Sport. Es waren unter anderen auch ein ehemaliger CH-Radprofi dabei, glaub es war der Beat Zberg, bin mir aber nicht mehr sicher. Er erzählte eben davon, und er war ja auch gedopt, dass sie indirekt gezwungen wurden zu dopen. Und zwar so: Wenn du gut fährst ist alles in Ordnung. Wenn du nicht gut fährst so hast du zu dopen, tust du das nicht kannst du dir ein anderes Team suchen. Er würde heute wieder genau gleich dopen. Er weiss, dass es nicht korrekt ist, aber er will ja seinen Job behalten. Spass ist anders, nicht wie bei uns Hobbyathleten. Daher finde ich eben Straffe muss sein, aber doch nicht lebenslänglich!
Wenn ich zu "doof" bin um zu schweißen, welchen Beruf sollte ich dann nicht ausüben?

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 09:51   #255
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.015
Die Mentalität der Doper erinnert mich etwas die der Banker die um Unsummen an der Börse zoggn.

"er will seinen Job behalten" mag sein, kann ich auch verstehen. Gut finde ich das nicht. Mann muss im Leben mit dem Zufrieden sein was man hat.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 09:52   #256
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Wenn ich zu "doof" bin um zu schweißen, welchen Beruf sollte ich dann nicht ausüben?

Mosh
Aber wenn du Schweißen immer noch besser kannst als andere Dinge?
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.