gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laufstil in Ordnung? Habe diverse Probleme - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2013, 13:36   #33
MrFoo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von MrFoo
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 49
Ich weiß nicht ob ich der erste bin, aber um eine professionelle Laufanalyse kommst du nicht herum? Was nützt das halbseidene rumraten, außer das Du Deine Probleme nur noch schlimmer machst? So wirklich was gebessert hat sich ja nicht, oder?
MrFoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 15:27   #34
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MrFoo Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob ich der erste bin, aber um eine professionelle Laufanalyse kommst du nicht herum? Was nützt das halbseidene rumraten, außer das Du Deine Probleme nur noch schlimmer machst? So wirklich was gebessert hat sich ja nicht, oder?

Hab ich mal gemacht (sogar zweimal), hat der Sache auch nicht weitergeholfen. Jeweils bei zwei sehr renomierten Instituten.

Hab jetzt nochmal ne dritte gemacht (weil ja alle guten Dinge drei sind), bei der man mir "Wunder" versprochen hat.

Sagen wir mal so... ich bin gespannt.

Was will ich damit sagen: nur weil man ne professionelle Laufanalyse machen lässt, bedeutet das noch lange nicht, dass man seine Probleme damit in den Griff bekommt.

Und man kann mit den offensichtlichen Dingen ja auch schon vorher anfangen und schauen ob es besser wird. Und das die Kiste insgesamt ziemlich spannungs- und stabilitätslos ausschaut, dazu muss man kein professioneller Analytiker sein. Und eine Verbesserung in diesem Bereich wird ihn auf jeden Fall weiterbringen und ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster: Das wird auch eine der Sachen sein, die ihm der Profi mit auf dem Weg geben wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 19:56   #35
Matt_Muc
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: München
Beiträge: 11
Ich laufe auch den Saucony A5 und habe nach schnellen Einheiten/Wettkämpfen (bis 10k) auch Schmerzen in den Waden, die teilweise 2-3 Tage anhalten. Das nervt mich auch und ich hoffe, dass sich das noch im laufe des Frühjahrs gibt. Radfahren und schwimmen geht damit allerdings ohne Probleme.

Mein Tipp wäre daher auch wie von den anderen, nochmal mind. 1-2weitere Schuhe zu kaufen, welche sich vom Schuhtyp unterscheiden, sodass die Füße unterschiedlich beansprucht werden. Außerdem würde ich den A5 nur ab und zu nehmen, sodass die Waden sich langsam dran gewöhnen. Lauf ABC kann sicher auch nicht schaden :-)
Matt_Muc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 20:09   #36
MeditationRunner
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: FFM
Beiträge: 556
Habt ihr alle Wadenschmerzen oder einfach nur Muskelkater? Bei so Schuhen mit wenig Sprengung / Dämpfung (und ggf. einem vorfußlastigen Laufstil) wird natürlich viel über die Waden gefedert.

Wie schauts aus mit Kräftigungsübungen? Einbeiniges Wadenheben...
__________________
MeditationRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 20:15   #37
Matt_Muc
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: München
Beiträge: 11
[quote=MeditationRunner;894763]Habt ihr alle Wadenschmerzen oder einfach nur Muskelkater? QUOTE]

Sind schon eher Schmerzen. Wobei die sehr wahrscheinlich die Folge von der erhöhten Beanspruchung durch die flachen Schuhe sind. Bei stärker gedämpften Schuhen (Asics Racer, Saucony Kinvara 3, NB 890) habe ich (fast) keine Probleme.
Matt_Muc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 21:45   #38
MrFoo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von MrFoo
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 49
ohne jetzt genau zu wissen wo Du gewesen bist und wie genau die Analyse ausgesehen hat, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch ein paar Anläufe gebracht habe. Nach ein paar Fehlschlägen bei diversen "Laufanalysten" habe ich mit natural running und Dr. Marquardt (Untersuchung in der Praxis Hannover) sehr gute Erfahrung gemacht, vor allem, da bei mir die "natural" Philosophie nicht anwendbar gewesen ist.
MrFoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 21:58   #39
Mike1
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 413
Zitat:
Zitat von MeditationRunner Beitrag anzeigen
Wie schauts aus mit Kräftigungsübungen? Einbeiniges Wadenheben...
Wann soll ich die denn machen? Sobald die Waden wieder einigermaßen in Ordnung sind, gehe ich doch laufen. Es ist eher sowas wie böser Muskelkater. Wenn Muskelkater Mikrorisse sind, dann sind es bei mir wohl Makrorisse.

Ich hab übrigens den Eindruck, dass die Barfüßigkeit der letzten Tage für das Laufen in Schuhen nicht besonders gut ist. Die Ferse setzt wegen der Sprengung plötzlich zu früh auf, die Dämpfung bestraft es nicht ausreichend usw. Oder es fällt mir nur mehr auf. Waren aber auch nur die 500m Sprint zum Elektrotechnik-Labor heute Morgen
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 22:01   #40
MeditationRunner
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: FFM
Beiträge: 556
Du sollst auch nicht laufen gehen, wenn es bei dir funktionell und/oder technisch hapert. Zumindest nicht einfach "drauf los".
__________________
MeditationRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.