gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1333 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2012, 13:10   #10657
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Es wird einfach nix. Gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen in Möbelhäusern, abends weg. Heute beim Pferd gewesen (Reiten wurd hier ja abgestempelt also trau ich mich nicht mehr das einzutragen), dann arbeiten und erst um 20.30 Uhr heimgekommen.

Morgen will ich aber die Laufschuhe mitnehmen und zwischen Früh u. Nacht eine Runde drehen. Dann hätte ich sie nach 1,5 Wochen mal wieder an....Ein Wunder dass ich mich noch nicht durch die Gegend kugeln kann.
Hey Starling,
Du musst ja eine riesen "Stube" haben, was und wie oft Du da in Mäbelhäusern und am Einrichten bist Als was wurde Reiten den abgestempelt? Ich habe mich auch immernoch nicht an die dunkle Jahreszeit gewöhnt. Denke mir regelmässig "ah, dunkel, jetzt langsam nach Hause gehen" und dann ist es doch erst 17.00 Uhr. Habe für mich erkannt, dass Sport an Prio 3 nach Family und Job kommt und lebe das auch so. Was geht, geht, was nicht geht, geht eben nicht. Zwang und Stress machen nur unzufrieden auf Dauer.
Gruss und viel Spass im Möbelhaus (ich hasse das)
Fex
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 22:26   #10658
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Alpenfex, naja ich musste die komplette Bude renovieren, das dauert erstmal. Dann hab ich aber gar nix, wirklich nichts an Möbeln mitgenommen sondern musste alles kaufen, inkl. Küche und hab fast alles selber aufgebaut. Das dauert einfach.
Dann bin ich ne Frau, sprich Zeug muss auch gefallen. War nun schon in zigtausend Möbelhäusern wg einem Couchtisch, aber nix gefllt. Also geht die Suche halt weiter. Und 70m² hab ich für mich als Reich.

Na Reiten wurde gesagt sei kein Alternativsport. Ach ich lebe derzeit sehr sportfrei. Genieß mein Leben in meiner Bude, bin fast jeden Abend weg (Glühwein u. Weihnachtsmärkte haben da eine gewisse Anziehung) und viel Zeit und Lust für Sport bleibt da nicht. Aber bis zu meiner MD ist ja auch noch massig Zeit.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 10:42   #10659
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Starling, 70m2 sind ruckzuck vollgestellt aber gefallen muss es natürlich (das hat doch nix mit Frau zu tun). Naja, Reiten ist aus meiner Sicht auch kein Alternativsport für Triathleten, aber es heisst ja auch Reitsport gell. Kann man wahrscheins auch anstrengend und wenig anstrengend exerzieren. Glühwein ist zwar meistens grausig, aber "das Leben geniessen" klingt richtig. Und auch drr 70.3 sollte ein Genuss sein, sonst muss man sich fragen, ob sich der Aufwand lohnt. Anyway, weiterhin frohes Einrichten, ich geh schwimmen Gruss Fex
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 14:40   #10660
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Also wenn man nix hat glaub mir sind 70m² nicht so schnell eingerichtet. Weil nämlich jeden Monat der neue Bankrott droht....
Mitm derzeitigen Trainingsaufwand wird die MD eher eine Qual für eine gute Zeit, ankommen wird kein Problem. Aber mein Gott. Seit 3 Wochen nichtmal ausm elterlichen Nest, da muss man sich erstmal zurechtinfen in der großen weiten Welt
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 13:23   #10661
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Umziehen und renovieren ist Alternativsport. Beim von zuhause Ausziehen kommt ja auch noch die Zeit in der "Wechselzone" dazu und nach dem Wechsel kommt dann eine ganz neue Sportart aka "Allein Wohnen".

Habe am Freitag beim Schwimmen wieder feststellen müssen, dass ich dringend Techniktraining brauche. Habe mich abgerackert um quasi im Wasser stehen zu bleiben. Hoffentlich wird's heute besser.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 10:50   #10662
spetraschek
Szenekenner
 
Benutzerbild von spetraschek
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 182
Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Habe am Freitag beim Schwimmen wieder feststellen müssen, dass ich dringend Techniktraining brauche. Habe mich abgerackert um quasi im Wasser stehen zu bleiben. Hoffentlich wird's heute besser.
So phasen gibts manchmal. Ich war in letzter zeit sehr happy mit meinen fortschritten beim schwimmen. Ich hab endlich das gleiten gespürt und alles was mir ein trainer das ganze letzte jahr erklärt hat und ich aber nie gespürt habe. Und beim letzten mal wars plötzlich wieder stillstand... ich wusste nicht dass man auch rückwärts schwimmen kann...
Aber vom gitarre spielen weiß ich dass auf solche rückschritte immer ein gewaltiger fortschritt folgt... ich hoffe dass das beim schwimmen auch so ist :-D
spetraschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 00:50   #10663
spetraschek
Szenekenner
 
Benutzerbild von spetraschek
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 182
So, es ist vollbracht... ab heute (äh gestern^^) darf ich offiziell ein kraftfahrzeug lenken
spetraschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 01:08   #10664
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von spetraschek Beitrag anzeigen
So, es ist vollbracht... ab heute (äh gestern^^) darf ich offiziell ein kraftfahrzeug lenken
Glückwunsch! Bei mir hatte das damals[tm] verheerende Auswirkungen auf meine sportlichen Aktivitäten.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.