"Räder in Speichenkonstruktion können auch Speichenarm sein (so genannte Tri- und Four- spokes) sofern diese keine messerartigen Speichen besitzen."
Daraus folgere ich, dass messerartige Speichen nur verboten sind, wenn es weniger als 5 sind.
Dummerweise könnte man damit die Rev-X eigentlich nicht verbieten, denn sie haben 8, auch wenn sie wie 4 aussehen.
Liegt an der Definition, was eine Speiche ist...
Die Mad fibre haben 12 Speichen, damit können die sogar bei ITU-Rennen gefahren werden.
Von Leightwight gibt es eines (Vorderrad) mit 8 Speichen, da wird es langsam eng. (Wo ist die Grenze bei "Speichenarm"?
ALs Fahrer sollte man sich halt überlegen, wie wahrscheinlich so ein Speichen-Defekt ist, und was dann möglicherweise passiert.
Ja. Die Rev X waren vernietet und im Bereich der Vernietung ist dann ein Speichenpaar ausgebrochen, woraufhin die verbleibenden drei schlagartig zusammengebrochen sind.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
Zeigt für mich mal wieder den Drang zur Selbstdarstellung der Kampfrichter... Da wird nicht nur der Starter zurechtgewiesen, sondern ganz stolz direkt mit Name (Startnr.) per Forum und Facebook veröffentlicht... Bravo!
Zeigt für mich mal wieder den Drang zur Selbstdarstellung der Kampfrichter... Da wird nicht nur der Starter zurechtgewiesen, sondern ganz stolz direkt mit Name (Startnr.) per Forum und Facebook veröffentlicht... Bravo!
Danke Benny, für Deine kritische Äußerung.
Das die Startnummer gleich Name ist, hatte ich nach 10 Stunden Dienst wohl nicht mehr im Kopf und habe dafür die Bilder wieder gelöscht. Die drei Starter mit den kaputten Helmen haben Alternativen gestellt bekommen, wo einer mein eigener Helm war und konnten so am Wettkampf teilnehmen.
Die Dame mit MP3- Player wusste als Neuling nichts von dem Regelwerk und nach meiner freundlichen Aufforderung, hat sie den Verstoß eingesehen und mir den Player zur Aufbewahrung in die Hand gedrückt. Auch wenn viele Jedermänner mal wieder vor dem Erreichen ihres Wechselplatzes ihren Helmverschluss geöffnet hatten genügte auch hier ein kurzer Pfiff eine freundliche Aufforderung und die Sache war erledigt. Insgesamt habe ich keine einzige Karte verhängen müssen. Eine Jugendstarterin die eine zu große max. Übersetzung an ihrem Rad hatte, habe ich persönlich zu einem Mechaniker gebracht und nach Rücksprache mit meiner Einsatzleiterin, wegen der nicht leichten Reparatur (2 Gänge mussten geblockt werden) eine halbe Stunde Fristverlängerung zum Einchecken gewährt.
Mir liegt nichts daran mich an Zeitstrafen, Verwarnungen oder Disqualifikationen zu ergötzen. Ich versuche immer im Sinne des Athletens zu entscheiden, wenn dies möglich ist.
Diese Laufräder sind gerade auf den Markt gekommen.
Die Speichen kommen mir sehr verdächtig vor.
Was meint Ihr denn, kann man sie rein lassen oder nicht (Wechselzone).
Wo soll denn da der Unterschied zu den Spinergys liegen?
Das die Startnummer gleich Name ist, hatte ich nach 10 Stunden Dienst wohl nicht mehr im Kopf
Ich glaub da hattest du einen schlechten Tag, oder?