gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verlängern der Phasen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2012, 21:25   #9
reiller
Szenekenner
 
Benutzerbild von reiller
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 188
Danke an alle, hab´s kapiert. Werde ohne Plan trainieren und bis dahin viel Biken, Skaten und auch sonst alles mitnehmen worauf ich Bock habe. Auch die Schwimm- & Lauftechnik möchte ich noch verbessern, sollte ja alles gut reinpassen. Bis dann in Barcelona, Frank!
reiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 22:23   #10
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Jo mach das so! Wie gesagt ich arbeite diesen Winter mal extrem an der Schwimmschwäche und hab mich dann noch für die Winterlaufserie angemeldet. Das seh ich aber dann entspannt als Trainig unter Gleichgesinnten , macht dann Spass.
Beim Rad bin ich dann 1x in der Woche dabei das reicht mir dann.
Wenn du dann Anfang Januar aus dem Fenster schaust und es schneit wie wild draußen, hast du nicht den Druck mit dem Trainingsplan.Viel Spass bis Barcelona!
Frank
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 22:53   #11
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Mit dem Skaten haste doch einen Superausgleich zum Tria, der Abwechselung läßt, wenn das LD-Training los geht, der aber gleichzeitig ne super Grundlage legt. Wenn Du unbedingt willst, kannste auch in Februar noch den Wintertria in Oberstaufen als Spaßwettkampf mitmachen. Da haste dann noch (Laufen und) MTB mit dabei, also Deine beiden Alternativ-Sportarten. Dabei würde ich allerdings drauf achten, das ganze nicht zu leistungsorientiert anzugehen, um das Motivationsloch zu vermeiden. Aber Du schreibst ja, Du hast's "kapiert".
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 13:10   #12
werwargesternbaden
Szenekenner
 
Benutzerbild von werwargesternbaden
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 150
unklar

Ich hatte vor paar Wochen eine ähnliche Frage.. und die Antworten mit dem Spasstraining ist sowas von unklar :-)

Was ist denn Spass, Laufen ok, Schwimmen auch :-) Rad eher weniger.. Aber wenn ich jetzt nur laufe und schwimme hab ich ja schon meine Prepphase begonnen? MTB geht nicht mehr, habs verkauft um Geld fuer en TT Rad zu haben.

Im Winter kommt Skifahren, aber vorher? Skaten find ich furchtbar, könnte mir die Skidinger fuer den Sommer zulegen, aber muss das sein?! Mir fallen sonst keine Spasssportarten ein, Klettern vielleicht, aber dass kostet zum Starten auch wieder Geld Geld Geld...

Hat noch jemand eine Idee fuer Alternativsportarten?
werwargesternbaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 15:58   #13
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von werwargesternbaden Beitrag anzeigen
Ich hatte vor paar Wochen eine ähnliche Frage.. und die Antworten mit dem Spasstraining ist sowas von unklar :-)

Was ist denn Spass, Laufen ok, Schwimmen auch :-) Rad eher weniger.. Aber wenn ich jetzt nur laufe und schwimme hab ich ja schon meine Prepphase begonnen? MTB geht nicht mehr, habs verkauft um Geld fuer en TT Rad zu haben.

Im Winter kommt Skifahren, aber vorher? Skaten find ich furchtbar, könnte mir die Skidinger fuer den Sommer zulegen, aber muss das sein?! Mir fallen sonst keine Spasssportarten ein, Klettern vielleicht, aber dass kostet zum Starten auch wieder Geld Geld Geld...

Hat noch jemand eine Idee fuer Alternativsportarten?
Ich und warscheinlich viele hier sehen es wojhl umgekehrt . radeln macht doch Spass laufen eher weniger. Aber bei dir ist es halt umgekehrt na ja warum nicht.
Du kannst doch trotzdem die 3 Diziplinen des Tria betreiben wenn du keine Alternative hast.
Ist eben bloß die Stoppuhr mal zu Hause zu lassen beim Laufen oder Schwimmen gehen. Eben etwas relaxt angehen die Sache . Krafttraining ist auch immer gut für so eine Phase, Kraft bringt immer was. Oder hast eine schwache Diziplin, arbeite gezielt daran und gehst dann mit besserer Motivation ins richtige Trainingsprogramm weil du weist, ich laufe jetzt z.B. deutlich schneller als letztdes Jahr.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 08:15   #14
werwargesternbaden
Szenekenner
 
Benutzerbild von werwargesternbaden
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 150
Besser

Na das hört sich ja schon besser an..
Stoppuhr zu Hause lassen mach ich aktuell sowieso schon (mach ich aber auch sehr oft im "richtigen" Training) Ich geh aktuell halt auch viel Traillaufen, aber dann hat sich das ja geklärt...

Jetzt kann ich auch sagen: "Ich glaub ich habs kapiert"
werwargesternbaden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.