gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012 - Seite 123 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Ist diese Forums-Trainingsgruppe für Dich interessant?
Eher ja. 128 52,24%
Eher nein. 25 10,20%
Würde mich auch für die Langdistanz interessieren. 64 26,12%
Würde mich auch für die Kurzdistanz interessieren. 28 11,43%
Teilnehmer: 245. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2012, 11:57   #977
Wandergsellin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wandergsellin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.494
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Jetzt mal was ganz anderes, wer von euch war denn an Pfingsten bei der Radausfahrt mit Carolinchen dabei ?

Mir ist der name enrfallen bzw die Nummer entfallen
Wir haben uns am Rückweg am Schindelberg getroffen und an der zweiten Laufrunde am Kurpark.
Carolinchen wurde 3. AK (Start-Nr. 104)
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 12:48   #978
Tinchen79
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 421
[quote=MattF;761115]
Letztes Jahr im Kraichgau war mein erster Triathlonwettkampf seit Jahren wieder und ich wollte eigentlich Sub 6 schaffen, mit 6:16 war das doch etwas ernüchternd gewesen.

Also diese Jahr neue Anlauf und was ging: 5:45 !!

QUOTE]

Herzlichen Glückwunsch! Und danke, dass Du mir damit so viel Mut machst für nächstes Jahr, dass dann bei mir die 6h fallen werden
LG, Martina
__________________
Done 2010: April Zürich Marathon, September SD Stockach
Done 2011: Mai: SD Steinheim, Juni: OD Erbach; MD Berlin (2 - 80 - 21: 5h22)
Done 2012: Mai SD Steinheim, Juni Challenge Kraichgau (6h14, ja ja, die Berge )
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 14:49   #979
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.014
Wenn Ihr alle so schön schreibt dann will ich auch.
Bei mir fing der Tag alles anderen als gut an.
Erst mal verschlafen und dann wie die sau zum Wettkampf, dort musste ich feststellen, dass ich keine Luft mehr im Vorder- und Hinterrad hatte, und dann war sie da, die Panik. Hab mir dann ne Luftpumpe Organisiert und gebetet dass die Luft im Reifen bleibt.
Während ich auf der Jagd nach der Pumpe bin, kommt die Durchsagen, dass die Wechselzone in einer Minute geschlossen wird . Ich glaube mein Puls war bei 190. Endlich ne Pumpe gefunden und zurück zum Rad. Pustekuchen, mich wollten Sie nicht mehr in die Wechselzone lassen. Nach einer gefühlten endlosen Diskussion durfte ich dann noch unter Aufsicht mein Rad aufpumpen. Die Luft hielt, zumindest im ersten Augenblick. Ich also wieder zurück zum See. Startschuss erste Gruppe.

Am See angekommen, sagt meine Frau zu mir, du musst du den blauen Beutel nicht abgeben. WAHHHHHHHHHHHHHH. Ich wieder zurück, habe einer Dame über den Zaun meinen Beutel zugeworfen, mit der bitte diesen zu platzieren. Ich wieder zum See.

Start der zweiten Gruppe in 10 Minuten. PANIK PANIK PANIK

Ich rein in den Neo, und ab zum essen. Ja man kann unter dem laufen einen Neo anziehen. Ich in den See und einschwimmen.
Kaum eingeschwommen, da knallt’s dann schon und ich ab durch die Mitte.

Wie Ihr euch sicher vorstellen könnt hab ich natürlich keinen Rhythmus gefunden  Sei es drum.
Nach 33 Minuten und weit unter meinen Möglichkeiten aus dem Wasser. Nun zum Wechselplatz gelaufen und gehoft dass mein Beutel auch am Platz liegt, und da lag er auch. Alles geschnappt und ab zum Rad.
Ich hab mir dann gleich ne Luftpumpte mitgenommen, falls ich keine Luft im Reifen haben sollte, war zum Glück aber nicht nötig, Luft blieb im Reifen . Naja das Radfahren lieft ok. Hatte am ende ne Zeit von 2:47:10 und war damit auch ganz zufrieden. Hab mich beim Biken nie voll ausbelastet, das nächste mal kann ich beim Biken sicherlich noch etwas Gas geben.
Das Laufen lief, dann auch ganz ok, bis auf die Tatsache dass ich zwei Pinkel Pausen einlegen musste. Bin im Schnitt ne 5:19 Min auf den KM gelaufen. Was natürlich nicht sonderlich ist, aber mit der ich aktuell leben kann.
Die Uhr blieb dann bei 5:20:08 stehen, sieht man mal davon ab, dass es meine erste MD war, und ich im Leben noch nie 21 KM am Stück gelaufen bin, ist das eine Zeit mit der ich leben kann.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 14:50   #980
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Habe auch schön brav gefinisht.
Meine beste MD-Zeit war bisher über 6 Stunden.
Seit gestern bin ich bei 5:35:52
Jetzt habe ich ein Problem: wie soll ich das noch steigern?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 14:57   #981
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.798
Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Carolinchen wurde 3. AK (Start-Nr. 104)
Topp: Herzlichen Glückwunsch.


Immerhin war ich diesemal besser als der AK 70 Gewinner.


D.h. 25 Jahre die Form halten und ich bin erster!

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 15:06   #982
Trevir
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trevir
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 124
Alles zusammen kann man sagen, dass das Trainingskonzept von Arne voll aufgegangen ist. So wie es mir scheint, haben die meisten ihre Ziele erreichen können. Herzlichen Glückwunsch dazu von meiner Seite.

Ich find es einfach toll solche Geschichten zu hören. Jeder einzelne Athlet hat an so einem Tag seine persönliche Story, die es wert ist erzählt zu werden.

Sobald es sich bei mir studientechnisch alles entschieden hat, werde ich über einen Start 2013 nachdenken. Wenn ich denke, dass ich erst seit November ein Rennrad hab, und in der Vorbereitung 2 Monate lang wegen einer Verletzung nicht gelaufen bin (erklärt wohl teilweise die 1:57) würde es mich schon interessieren was da noch möglich ist.
Interessehalber würde mich interessieren: Muss ich für einen besseren Halbmarathon mehr laufen, oder mehr radfahren? Auf den kurzen Strecken bin ich deutlich schneller, aber sobald es lange wird, geht mir immer der Saft aus. Die nächste Zeit wird erst einmal weiter an der Grundlage gearbeitet, und dann geht es ins Braisgau zur MD.

Jetzt freu ich mich erstmal nächste Woche auf einen flachen 10er, bei dem ich hoffentlich die Sub40 packe. Es erscheint mir bei der Leistung gestern etwas unrealistisch, aber unter guten Bedingungen sollte es möglich sein.
__________________
"There is no guarantee, but you can improve the odds.”
Trevir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 15:29   #983
Joy Stone
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joy Stone
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 117
Challenge Kraichgau war der erste B-Wettkampf für 2012 mit besonderer Wichtung auf Ernährungsstrategie und Laufleistung.

Ziel war unter 5 Stunden, im Detail 00:35 Schwimmen, 00:03 Wechsel 1, 02:45 Rad, 00:02 Wechsel 2, 01:30 Lauf. 4:59 Minuten Spielraum.

Primäres Ziel mit 04:58 erreicht, allerdings nicht wirklich so wie es geplant war:

Bei Schwimmen muss etwas mächtig schief gelaufen sein. Über 4 Minuten auf die Zielzeit! Trotz weiterer Anreise habe ich in den letzten Wochen mehrfach auf der (vermeintlichen) Orginalstrecke trainiert und hatte keine wirklichen Bedenken. Ich kann bislang nicht sagen wo ich die Zeit gelassen habe. Gefühlt war ich im richtigen Tempo. Was mir aufgefallen ist, dass ich relativ viel ausserhalb des Feldes geschwommen bin (wenig Körperkontakt) - gehe davon aus, dass weit ab von der Ideallinie war.
Habe auf dem Rad dann kurz überlegt die Taktik zu ändern und mich mehr zu belasten. Bin dann aber beim ursprünglichen Plan auf dem Rad geblieben was auch problemlos geklappt hat um dann beim Laufen die Zeit zu gewinnen.
Lauf war dann schon relativ hart aber kontrolliert und gleichmäßig (etwa 7% über aktueller solo HM Zeit).

Material und Ernährung waren in Ordnung. Ich hoffe ich komme der Lösung des Schwimmproblemes noch etwas näher.

Glückwunsch an alle! Stay safe - Joy
Joy Stone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 15:49   #984
tria11
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 204
Zitat:
Zitat von Trevir Beitrag anzeigen
.
Interessehalber würde mich interessieren: Muss ich für einen besseren Halbmarathon mehr laufen, oder mehr radfahren? Auf den kurzen Strecken bin ich deutlich schneller, aber sobald es lange wird, geht mir immer der Saft aus. .
naja ein Halbmarathon besteht zu 100% aus laufen

Im Ernst
Wenn du aufgrund von Verletzungen / Anfälligkeit nicht so gut laufen trainieren kannst, dann würde ich koppeln.. nicht so lange aber dafür härter, also z.B 15 Minuten einfahren, 45 Minuten Koppelintervalle nur ganz kurz ausfahren und dann 10 Minuten einlaufen und 1000-3000er Intervalle machen. Mindestens 1x die Woche und nen Aufbau wie in den Plänen von Arne.

Denke Intervalle sind ein gute Mittel um schneller zu werden, auch hinten raus.. ...
tria11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.