gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012 - Seite 117 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Ist diese Forums-Trainingsgruppe für Dich interessant?
Eher ja. 128 52,24%
Eher nein. 25 10,20%
Würde mich auch für die Langdistanz interessieren. 64 26,12%
Würde mich auch für die Kurzdistanz interessieren. 28 11,43%
Teilnehmer: 245. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2012, 19:43   #929
flotter3er
Szenekenner
 
Benutzerbild von flotter3er
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Heimat ist eher ein Gefühl
Beiträge: 1.133
Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
mich hats schon zwei mal erwischt, und immer mit frisch geputztem Rad bzw. mit neuem Antrieb (Kette) und alles schön ausgewaschen. Mich nervt einfach die Putzerei hinterher, also werd ich schon aus zwei Gründen am Sa. die Koppeleinheit machen.
Genauuu, so seh und mach ich des oooch
__________________
Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
flotter3er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 19:53   #930
Trevir
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trevir
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 124
Irgendwas schein ich falsch zu machen . Gefühlt hatte ich mehr Regen als Sonnenschein in letzter Zeit. Es gab kaum eine Ausfahrt, bei der ich nicht nass geworden wäre. Aber ich hatte das gleiche Motto wie HobbyStudent: Wenn es in Kraichgau regnet fahr ich doch auch.

Heute gab es zur Abwechslung mal einen Ruhetag. Wirklich absolut gar nichts gemacht. Nach Wochen voller Training fühlt es sich echt seltsam an, außerdem hat man zuviel Zeit, sich über alles Gedanken zu machen Trotzdem macht sich solangsam die Vorfreude breit!

Am Wochenende steht auch die letzte Koppeleinheit an, und dann geht es ans Rekom und Spitzen setzen.
__________________
"There is no guarantee, but you can improve the odds.”
Trevir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 20:07   #931
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von Trevir Beitrag anzeigen
Heute gab es zur Abwechslung mal einen Ruhetag. Wirklich absolut gar nichts gemacht. Nach Wochen voller Training fühlt es sich echt seltsam an [...] Trotzdem macht sich solangsam die Vorfreude breit!
mir gehts genauso, ich brauch aber fast mehr Engerie dafür mich vom Kühlschrank fernzuhalten also fürs normale Training :D

ich will jetzt auch langsam das Rennen machen, hab vorher keinen Wk gemacht um die ledierten Knochen zu schonen, jetzt wolln die Beine langsam
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 18:20   #932
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von tria11 Beitrag anzeigen
Ich schiebe die Koppeleinheit auf auch Samstag.
Mist, ihr hattet Recht, hätt ich auch mal machen sollen, hab se nämlich ausfallen lassen, is ziemlich ungemütlich draußen

Und jetzt, hab ich verwachst? Oder morgen früh durchziehen und am Abend die 45 min schwimmen? Evtl. das Schwimmen etwas lockerer? Mist.
Gruß
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 18:29   #933
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
Und jetzt, hab ich verwachst? Gruß
Das kostet Dich im Wettkampf mindestens eine Minute

Wenn Du 3:59h planst, hast Du also jetzt verschissen.

Ich habe den Plan von Arne nur als Leitfaden verwandt und nicht 1 zu 1 abgearbeitet. Muss ich jetzt Angst haben?

Hab "nur" 9 Stunden im Schnitt pro Woche trainiert, fühle mich aber trotzdem gut und bereit.


Morgen gehe ich auch nicht schwimmen, mach die nächsten Tage fast nix mehr. In der Ruhe liegt die Kraft. Tapern wird generell zu sehr "hochsterilisiert".


Lets get ready to rumble !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 18:32   #934
Trevir
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trevir
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 124
Ich würde mir keine so großen Gedanken drüber machen. Wenn die Form jetzt noch nicht da ist, kann man in einer einzigen Woche nichts mehr rausholen. Eine Einheit mehr oder weniger macht keinen Unterschied. In meinen Augen hat das ganze eher etwas mit der mentalen Seite zu tun. Oft denkt man, das Wettkampftempo kann man nie halten, und dann geben einem solche Einheiten die notwendige Sicherheit.

Schwimmen und Laufen sind meiner Meinung nach in der letzten Woche besonders wichtig. Als kurze Einheiten mit kleinen Spitzen drin erinnert man sich nochmal an dir richtige Technik, und fördert die aktive Regeneration und Anspannung. Auf dem Rad dagegen mach ich nur noch halbstündige Rekom-Einheiten, Grundlage erreicht man jetzt nicht mehr.

Ich selbst hab gestern gekoppelt mit 2h Rad (davon 1:15 WSA) und 30min Laufen. Mal sehen, wie die Strecke im Kraichgau aussieht, aber die Einheit hat mich zuversichtlich gestimmt. Aber ich war auch durch den Ruhetag gut erholt, deshalb werf ich das nicht in die Goldwaage.
__________________
"There is no guarantee, but you can improve the odds.”
Trevir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 21:25   #935
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.719
Ich war auch ziemlich froh, dass ich heute morgen nicht raus musst da ich die Koppeleinheit gestern nachmittag gemacht hab. Irgenwie hat sie mich aber mehr verunsichert als bestätigt, da mein Puls recht hoch war. Ich hab auch auf dem Rad das WKT nur 6min gehalten und nicht die geforderten 8min. Ich fühlte mich einfach nicht so doll. Nach der Einheit war ich recht Platt und ich fühlte mich irgenwie "grippig" (matt, Halsschmerzen, Ohrenweh,...).
Da dachte ich, ob das so gut war die Einheit zu machen.
Heute habe ich dann den gnazen Tag nix gemacht, nur "rumgelungert", Fernseh geschaut und Internet gemacht, und natürlich gegessen. Jetzt geht es schon besser. Mal schauen ob ich morgen schwimmen gehen.
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 22:37   #936
meyersen
Szenekenner
 
Benutzerbild von meyersen
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 186
Puh...platt aber glücklich

Hänge ja eine Woche hinterher, deshalb standen heute 2,5h+1h auf dem Plan. Beim Frühstück entschieden, dass es bei diesem starken Regen kein Sinn macht zu starten. So gegen 16Uhr wurde es dann etwas trockener und ich bin dann doch noch los.
Nunja Meteorolge werd ich wohl keiner mehr. Ich kann nur sagen, dass ich jetzt prächtig für einen Wettkampf bei Regen, Wind und Temperaturen <10°C vorbereitet bin. Trotz miesem Wetter hatte ich aber eigentlich ganz gute Beine.

Form kommt jetzt so richtig. Am Mittwoch dachte ich bis zum Wendepunkt ich hätte starken Rückenwind. Zuhause wusste ich es besser. Die neuen Reifen und Latexschläuche rollen auch prima.
So langsam hab ich auch richtig Lust aufs Rennen.
meyersen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.