gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012 - Seite 115 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Ist diese Forums-Trainingsgruppe für Dich interessant?
Eher ja. 128 52,24%
Eher nein. 25 10,20%
Würde mich auch für die Langdistanz interessieren. 64 26,12%
Würde mich auch für die Kurzdistanz interessieren. 28 11,43%
Teilnehmer: 245. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2012, 09:14   #913
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.719
Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
ich hätte mal ne kurze frage: ich bin dem trainingsplan immer einen tag hinterher, d.h. ich mach heute die koppeleinheit vom mittwoch. die rennwoche möcht ich aber nach plan machen, d.h. die koppeleinheit am sonntag mach ich auch sonntag. nun zur frage: mir fehlt dann eben ein tag zwischen der Mi und der So einheit, soll ich nun besser den ruhetag weglassen, also fr den 45min dauerlauf machen, sa schwimmen und dann eben so wieder die koppeleinheit oder besser fr frei und sa schwimmen und laufen?

kurzform: (was is besser?)

do: WK-Training 2:15h
fr: Dauerlauf 45min
sa: Schwimmen 1:15h
so: WK-Training 2h

oder

do: WK-Tr 2:15h
fr: PAUSE
sa: schwimmen 1:15h + Dauerlauf 45min
so: Wk -Tr 2:0

ich tranier als studient rel häufig, mir wird nach dem 12h peak plan rel langweilig im moment :D

gruß

Ich würde Dir zu Version 2 Raten, und am Sa das anstrengendere Training morgens machen, also richtig schwimmen und den lauf mittags als Reg.

In der Peak-Phase nimmt die Regeneration einen hohen Stellenwert ein. Also ein Tag kpl. Pause bringt Dich weiter also so halb rumzueiern.
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 09:33   #914
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
Ich würde Dir zu Version 2 Raten, und am Sa das anstrengendere Training morgens machen, also richtig schwimmen und den lauf mittags als Reg.

In der Peak-Phase nimmt die Regeneration einen hohen Stellenwert ein. Also ein Tag kpl. Pause bringt Dich weiter also so halb rumzueiern.
ja das präferier ich auch, ne halbe stunde gaaanz locker schwimmen am ruhetag sollte aber ok sein oder? hab nahholbedarf im schwimmen mit beinschlag.
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 10:51   #915
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
Ich würde Dir zu Version 2 Raten, und am Sa das anstrengendere Training morgens machen, also richtig schwimmen und den lauf mittags als Reg.

In der Peak-Phase nimmt die Regeneration einen hohen Stellenwert ein. Also ein Tag kpl. Pause bringt Dich weiter also so halb rumzueiern.
Sehe es genauso.

Als Berufstätiger hat die lange WK-Einheit am Sonntag immer den Nachteil, dass man dann bei schlechtem Wetter nicht ausweichen kann, daher bevorzuge ich Samstag.

Aber das war ja nicht die Frage und deinem Nick nach hast du auch nicht dieses Problem
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:33   #916
Tinchen79
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 421
Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen, wie es Euch grade so geht, nach den Koppeleinheiten.
Ich hab gestern die von Mittwoch gemacht, da ich Mittwoch zu lange arbeiten musste, und ich merke meine Beine heute schon (hab auf dem Rad 3x das Intervall und beim Laufen 20min WK-Tempo). Sind müde und schwer. (Zudem kommt noch, dass ich diese Woche meine Tage habe und da eh immer 2 Tage mit starken Kopfschmerzen matt gesetzt werde)
Ich werd jetzt heute nur schwimmen und am Sonntag die lt. Trainingsplan geplante Einheit durchziehen. Ich hoffe, dass ich dann genug Zeit zur Regeneration hatte. Ich hoffe nur, dass meine Beine bis zur Challenge noch frisch und locker werden (obwohl der Lauf wieder erstaunlich gut ging. Bin meinen ersten Testkilometer mal wieder 30 Sek. zu schnell gelaufen ich hab nach dem Radln einfach kein Tempo-Gefühl mehr).

Müsste ich die Einheiten jetzt einfacher wegstecken können? Wie geht es Euch dabei? Oder ist das einfach schon der Hibbel-Faktor?

LG, Martina
__________________
Done 2010: April Zürich Marathon, September SD Stockach
Done 2011: Mai: SD Steinheim, Juni: OD Erbach; MD Berlin (2 - 80 - 21: 5h22)
Done 2012: Mai SD Steinheim, Juni Challenge Kraichgau (6h14, ja ja, die Berge )
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 12:44   #917
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.719
Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen, wie es Euch grade so geht, nach den Koppeleinheiten.
Ich hab gestern die von Mittwoch gemacht, da ich Mittwoch zu lange arbeiten musste, und ich merke meine Beine heute schon (hab auf dem Rad 3x das Intervall und beim Laufen 20min WK-Tempo). Sind müde und schwer. (Zudem kommt noch, dass ich diese Woche meine Tage habe und da eh immer 2 Tage mit starken Kopfschmerzen matt gesetzt werde)
Ich werd jetzt heute nur schwimmen und am Sonntag die lt. Trainingsplan geplante Einheit durchziehen. Ich hoffe, dass ich dann genug Zeit zur Regeneration hatte. Ich hoffe nur, dass meine Beine bis zur Challenge noch frisch und locker werden (obwohl der Lauf wieder erstaunlich gut ging. Bin meinen ersten Testkilometer mal wieder 30 Sek. zu schnell gelaufen ich hab nach dem Radln einfach kein Tempo-Gefühl mehr).

Müsste ich die Einheiten jetzt einfacher wegstecken können? Wie geht es Euch dabei? Oder ist das einfach schon der Hibbel-Faktor?

LG, Martina
Wenn der Lauf gut ging, bist auf dem richtigen Weg. Ist bei mir genau so. Nach der Koppeleinheit ist man einfach etwas müde und die Beine sind schon schwer. Aber die ganze Sache wirkt.

Ich bin heute morgen die 45min locker gelaufen und als ich am Schreibtisch saß und eine Portion Spezialmüsli drin hatte haben meine Beine so richtig "gewummert", weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich hatte das Gefühl da tut sich was, Oberschenkel und Waden habe pulsiert, geplopt oder so.

Aber die ganze Sache ist halt auch eine Gradwanderung, zuviel ist nix, zuwenig aber auch nicht. Ich halt mich an den Plan, nur beim Schwimmen mach ich noch etwas mehr, das sollte aber kein Probelm sein.
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 12:48   #918
Trevir
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trevir
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 124
@Tinchen: Mir gehts genauso. Ich wach morgens aus, und die Beine fühlen sich schwer wie Blei an. Sobald ich dann eine Einheit mache, geht es viel besser als erwartet. Ich glaube der Körper weiß von der Belastung die kommt, und versucht schonmal überall zu sparen, wo es geht. Noch sind es 9 Tage, und da ist massig Zeit zum regenerieren. Am Besten sind kurze Einheiten, dass man etwas gemacht hat, aber nicht wirklich deshalb regenerieren muss. Sonst schaltet der Körper komplett in den Ruhemodus.

Ich hätte noch eine Frage wegen der Verpflegung auf der Radstrecke. Ich werde mit zwei Radflaschen starten. Die werden mir aber nicht über die volle Distanz starten, dazu gibt es ja auch die Verpflegung. Nur: Wohin mit der neuen Flasche, die ich mir hoffentlich ergatter? Werfe ich meine eigene Flasche dann weg, seh die nie wieder, und darf dann als Ausgleich die Challenge Flasche behalten?

Reichen 2 Gels (70g) für die Laufstrecke?
__________________
"There is no guarantee, but you can improve the odds.”
Trevir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 12:57   #919
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Trevir Beitrag anzeigen
Werfe ich meine eigene Flasche dann weg, seh die nie wieder, und darf dann als Ausgleich die Challenge Flasche behalten?

Reichen 2 Gels (70g) für die Laufstrecke?
Hallo Trevir,

genauso ist es ! Die eigenen Flaschen werden in einem gekennzeichneten Bereich vor der V-station entsorgt und die aufgenommene Flasche darfste mit nach Hause nehmen
Ich pack mir immer die ältesten Flaschen ans Rad....zum entsorgen.

Gels ? - das musst Du am besten wissen

Grüße
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 13:11   #920
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von Trevir Beitrag anzeigen
Reichen 2 Gels (70g) für die Laufstrecke?
Hängt stark davon ab was du noch so trinkst. Wenn du Cola und Iso zuführst kann es langen.
Ich persönlich nehme 2 pro Stunde + Cola und Iso was ich greifen kann.
Würde somit eher zu 3-4 raten.
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.