gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1066 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2011, 21:37   #8521
rosi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 223
meine erste OD

gestern war es endlich soweit, mein start beim 5150 in klagenfurt.
um 10h gings zum bike check-in, wechselzone herrichten, blick nach links, blick nach rechts, abschauen, nachschauen, haare raufen...wird schon gehen...raus hier, schnell noch den neo im auto holen, vorsorglich riegel und gel als mittagessen, iein Start ist ja erst um 14.20h
...ab gehts zum schwimmstart, babyöl macht meine haut samtig zart, der neo flutscht drüber, bisschen knapp zwar und ich sehe aus wie presswurst, da müssen dringend ncoh 2, 3 kg runter, egal, bin nicht die einzige wurst,
rein ins wasser, jaaa, das fühlt sich gut an,etwas rumplanschen, etwas schön schwimmen, frei nach ute mückel, raus und auf den startschuß warten.
Um14h rein mit den Pros, Marino persönlich gibt das Signal zum Start.
2.Welle, 3.Welle (die dänen) 4.Welle, ja, da bin ich dabei, rein ins Vergnügen und ab gehts. Tritte, wer tritt mich da? Weiter, kraul, kraul, 3er atmung, geht gut, erste boje, weiter, zweite boje, verd...brustschwimmer, tritt mir schon wieder in den bauch, kannst mich mal, bin eh schneller , rein in den kanal, weiter weiter, he, ich habe einen partner, 500m kraulsynchron im lendkanal, sah gut aus höre ich später. 1500m kraul in 31min, einmal durch die garage vom hotel lindner, rein in die wechselzone, raus aus dem glitschigen teil, brille, helm, in die schuhe, startnummer, verd... verkehrt rum , stehnbleiben, startnummer fummeln, weiter , da, die orange linie, rauf auf die röse und treten treten treten...
haißßa das macht spaß, nach 4km kommt die erste Steigung, vorsichtshalber runterschalten, treten,treten,.. da geht mehr, hoch schalten, ja, so gehts, ich beschleunige, überhole, weiter weiter, steigung, ansaugen überholen, kette rechts...endlich die abfahrt, freie bahn jetzt komm ich, jaaa, das macht spaß,
55, 60, kmh...da ist Reifnitz, immer rein in die pedale, zum hotel, wendepunkt, das selbe noch mal und mit mehr schwung, ich überhole Männer auf Zeitmaschinen, was ist da los? habt ihr gummibeine??
das gefällt mir, ich bin gut unterwegs, 31,3kmh schnitt wird am ende auf dem tacho stehen, und statt der 40 km 44km, 1h25....
Zweiter Wechsel, ich mache den Helm zu früh auf, ein Richter ermahnt mich, ...tschuldigung...,
röse aufhängen, schuhe an, gel rein, wasser, ab, laufen, komisch, aber es geht, nach 5min rollts, interessante laufstrecke, wo sind die km-markierungen? Erste Runde hinter mir,da: ein streckenposten: "zur zweiten Runde?" "Gerade aus", schleife laufen, wo ist der posten hin, wo muß ich hin?
Plötzlich stehe ich im Ziel??
Eine Medaille baumelt an meinem Hals, NEIN, die will ich nicht, wo ist ein Richter, ich bin hier falsch, mir fehlen noch 5 km, wurde falsch eingewiesen, laßt mich raus ich will das Ding nach Hause bringen! Eine junge Frau mit I.Pod und linie zu einem Wettkampfrichter nimmt mich an die Hand, bis zum Ziel:" Lauf runter und dann links!" Danke, ich laufe an verwunderte Zuseher vorbei, verd...verfl....sch....ich heule fast, ich wollte doch die 10km locker in 50min reinbringen, und jetzt das, wahrscheinlich werde ich disqualifiziert, so eine kakke , bloß nicht heulen, mach dich locker, einem Läufer neben mir gehts gleich, mekkert, murrt, was ist los? Auch er war schon mal im Ziel, na Bravo!!
Endlich der reguläre Zeileinlauf, kann ich nicht wirklich freuen, 1h für 10km.... Da, Kinderhände wollen abgeklatscht werden, ja, das tut gut, , ich seh noch die Zeit :3h17min, abzug 20min start 4.welle, ich bin unter 3Stunden, ist ok, habe aber an die 10min verloren, ich bin enttäuscht.
Estmal ein Erdinger zum trösten, ah, da ist die nette junge Frau mit I-Pod, ich sprech sie an, wie gehts denn nun weiter?? Es hätten mehrere Athleten Probleme auf der Laufstrecke gehabt, evtl solle ich mich später noch mal an den Wettkampleiter, richter wen auch immer wenden...naja, denk ich mir, ich weiß was ich drauf hab, daß ich so ne OD locker Heim bring, ich geh dann mal Duschen, eine Massage gönn ich mir auch ncoh, kauf noch zwei Tickets für meine Tochter und meinen Begleiter, wir haben uns einen gedeckten Tisch verdient. Die Preisverteilung geht los, nur die Wertungen der Männer sind bekannt, bei den Damen hat es Probleme mit der Zeitmessung gegeben
DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN!!!!
Prämierung der Elite, die Jungen und die Älteren, irgendwann die Damen von 34 bis 39, nana, das war wohl nix, ich bin in W40, ja, klar, mann bin ich doof, die Dritte wird aufgerufen, ha, die kenn ich , die war mit mir duschen, hat 3hxx gemacht, ich werd dann wohl disq sein, ( nicht zu vergessen: ICH HATTE MEINEN ERSTEN TRIA) und dann folgende Worte in meinen Ohren: " Auf dem Zweiten Platz W40, aus Italien (war ich doch wohl nicht die einzige Dame mit der grünweißroten fahne ) Graf Nadia" Was? Ich?Ich!?! Ja, ja, jajajajajaja, ich juble, geh auf die Bühne, verstehe die Welt nicht mehr, naja, die werden wohl wissen was sie tun...Marino,ja, Marino überreicht mir meine Trophäe, Bussi links, Bussi rechts, Hach, ich habe Tränen in den Augen, Marino gratuliert mir, es ist so schön
Später hol ich mir Marino noch für ein Bild, sage ihm daß es mein erster Tria wäre, er gratuliert und fragt mit seinem akzschzent ob isch den weider maschen wüürde, ja, sag ich, macht doch spaß, er: alleschs gute und viel erfolg nosch

WO gehts zum nächsten Wettkampf bitte??
rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 22:44   #8522
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Rosi, glückwunsch! Ein schöner Bericht! Danke dafür!

Ich war heute schwimmen. Morgen hab ich böse Muskelkater... das weiß ich heute schon... na bravo!
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 00:23   #8523
Wenzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wenzel
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Düren
Beiträge: 427
Cooler Bericht Rosi und Glückwunsch

Beim Tria passieren immer wieder lustige Sachen, zum Glück nicht nur mir.
__________________
Wettkämpfe 2012:
Dachser Duathlon Eschweiler
Gutenberg Marathon Mainz
Indeland Triathlon (OD)
Hamburg Triathlon (OD) - 2:29:32h Neue PB :-)
Safadi-Werbellinsee-Triathlon (OD)
Köln Triathlon (MD) - 5:03h
Köln Marathon
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 07:15   #8524
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von rosi Beitrag anzeigen
gestern war es endlich soweit, mein start beim 5150 in klagenfurt.
Sehr schön. Gratulation.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 07:18   #8525
rosi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 223
@claudi @wenzel: Dankeschön
Das war schon ein lustiges Teil, aber macht Lust auf mehr ;-D
rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 08:30   #8526
xsojabrockenx
Szenekenner
 
Benutzerbild von xsojabrockenx
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Wo und was war das?



http://www.sparkassen-neuseenclassics.de/
xsojabrockenx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 15:38   #8527
rosi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Sehr schön. Gratulation.
Danke neonhelm
rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 11:04   #8528
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
@ rosi: Noch herzlichen Glückwunsch!

So, fleißig am Packen für heute Abend. Das wird ein äußerst interessantes Projekt in einen Ford Fiesta 2 Rennräder + sämtliches Urlaubsgepäck reinzukriegen. Ich bin gespannt.

Das Wetter vertrag ich zur Zeit wieder weniger. Ständig Kreislaufprobleme und mein Puls ist in höheren Hemisphären. Heute lockeres Joggen und trotzdem 160er Durchschnitt, das ist eigentlich schon GA2.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.