gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Macca on Biestmilch - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2007, 12:09   #25
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Was sollen die den machen: bremsen und warten bis der andere eine Minute weg ist? Ich verstehe das/dich wirklich nicht.
Gerade in Hawaii ist das Niveau so hoch da hat es viel die gleich schnell fahren können. Und damit man weg fahren kann muss halt schon ein gewisser Unterschied da sein.

Und weg fahren hätte die müssen die langsamer als Macca laufen (d.h. alle anderen).

Felix
die sollen ihr tempo fahrn und auf 180km bedeutet dein tempo zu fahrn mit sicherheit dass sich der abtand zum vorder- und hintermann auf die dauer um mehr als 5 meter variiert

is halt meine meinung und basta!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 13:01   #26
Ulfila
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulfila
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 97
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
die sollen ihr tempo fahrn und auf 180km bedeutet dein tempo zu fahrn mit sicherheit dass sich der abtand zum vorder- und hintermann auf die dauer um mehr als 5 meter variiert

is halt meine meinung und basta!
Wenn du ein Rennen sehen willst, dass vom besten Radfahrer gewonnen wird, dann musst du dich halt auf auf die UCI-Formate einlassen (wohl vorzugsweise Einzelzeitfahren).

Ich finde, dass Macca sehr überzeugend gesiegt hat. Taktisch beim Radfahren alles richtig gemacht und dann mit seiner Laufstärke den Sack zugemacht. Und bei der Marathonzeit hätten auch Stadler und Faris sicher allergrößte Schwierigkeiten gehabt, vor einem Macca ins Ziel zu kommen. Ich denke, der Aussie hatte ein perfekten Tag mit einem perfekten Rennen und wäre auch von den Deutschen nicht zu schlagen gewesen.

Jetzt können sich aber alle erneut auf das nächste Jahr vorbereiten, um das Gegenteil zu beweisen.
Ulfila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 13:11   #27
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
die sollen ihr tempo fahrn und auf 180km bedeutet dein tempo zu fahrn mit sicherheit dass sich der abtand zum vorder- und hintermann auf die dauer um mehr als 5 meter variiert
Nein, denn in Hawaii gibt es viel Leute die wohl auf wenige Minuten genau die selbe Zeit fahren können.Und das macht dann auf 5 Stunden eben (fast) nichts mehr aus.
Oder lässt du in Triathlons eine legale Gruppe fahren nur weil dein Puls 2 Schläge höher wäre wenn du mit gehen würdest?

Bei Slowtwitch habe ich gerade einen guten Beitrag gelesen der das ganze gut ausdrückt (dort warum so 'langsam' geschwommen wurde:
Zitat:
You are talking about the surrealistic world of ST here. It would seem that every leg of an IM is to be done all out at max intensity and if you don't do that, you are somehow lacking. The truth is that a triathlon is made up of three sports and in the long races in particular it's mostly about using the LEAST amount of energy as possible in the swim/bike/run, so as you pointed, you can run well and strong in the last half of the run. In a typical big championship race with a deep field THAT'S where all the action is and what it all comes down to!
Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (18.10.2007 um 14:50 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 18:03   #28
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Ich mag's auch nicht, muss Felix aber voll und ganz zustimmen.

Klar lieben wir "solo off the front" Sieger wie Faris, Normann und Helle. Hirnfrei und trotzdem vorne, das ist einfach sympathisch. Dazu machen es die meisten von uns ja genauso, nur dass wir nix gewinnen. So ist Triathlon am schönsten, keine Frage.

Nur Macca hat die Regeln offensichtlich befolgt, nur die Regeln sagen nun mal 10m-Radlänge. Und Mark Allen hat auch so seine Rennen gewonnen. Ich mag auch so einiges an Macca nicht, aber er hat seinen Plan zu 100% umgesetzt.
Nebenbei bemerkt konnten Jan Raphael, Vucko und Timo Bracht diese Gruppe nicht halten. Das war kein Eierschaukelexpress. Und man kann getrost davon ausgehen, dass sich Macca in der Gruppe nicht verstecken konnte, sobald Marino vorne weg war. Dann lassen die anderen fein den großen Favoriten arbeiten.

Und dass Macca seine Produkte bewirbt ist ja wohl klar. Warum hat damit nur irgendwer den Ansatz eines Problems? Ich sag ja auch nicht: "Mein Sponsor ist ganz okay. Ich würde aber woanders kaufen, wenn ich nicht gesponsert würde."
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 18:56   #29
Felice
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 121
Ich würde die Produkte nicht auf die Art bewerben, wie Macca das tut. Ein Problem damit, daß er das tut hab ich nicht. Eigentlich ist es auch nicht so, daß es mir nicht gefällt. Es ist mir weitestgehend egal. Ich hatte nur irgendwelche Aussagen von ihm gesucht, um mir ein grobes Bild von dem Typen hinter dem Hawaiisieg zu machen und war deshalb darauf gestossen.

Und in dem Beitrag sagt er nachweislich beknackte Sachen, sodass das in der Gesamtbewertung seiner Intelligenz ihn nicht unbedingt nach vorne bringt. Klar ist das ein Werbetext, aber den muss er ja nicht 1:1 so sagen. Selbst Boris Becker stellt sich ja nicht im Lila-weiss gescheckten Dress auf eine Wiese und sagt, er fresse täglich 2kg Milka-Schokolade und empfiehlt das jedem.

Probleme gibts da keine. Doof ist es trotzdem.

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 20:55   #30
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
Selbst Boris Becker stellt sich ja nicht im Lila-weiss gescheckten Dress auf eine Wiese und sagt, er fresse täglich 2kg Milka-Schokolade und empfiehlt das jedem.
Aber er haut seinem Mitspieler den Golfschläger in die Fresse und tut dann unschuldig so, als würde das die Hotline seiner Versicherung schon richten. Ist das besser?

Werbung arbeitet eben mit Übertreibungen, oder glaubst du auch noch daran, das im Allgäu ein Knuddelbär mit einer Milchkanne in den Pfoten herumläuft?

Gruß
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 21:05   #31
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.148
Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Aber er haut seinem Mitspieler den
.... glaubst du auch noch daran, das im Allgäu ein Knuddelbär mit einer Milchkanne in den Pfoten herumläuft?
..was kein Knuddelbär im Allgäu...mein Weltbild

Hatte heute einen lustigen Tag...deswegen nicht ernst nehmen.
tri_stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 21:18   #32
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
..was kein Knuddelbär im Allgäu...mein Weltbild
Noch ne schlechte Nachricht, das mit dem Meister Proper ist auch ziemlich wacklig....
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.