gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lokführerstreik - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2007, 00:42   #9
wadenkrampf
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von wadenkrampf
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 43
Kann mich mal jemand aufklären, wieviel ein Lokführer verdient. Nur um mal einen Überblick zu erhalten, wieviel 30% wirklich sind.
wadenkrampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 07:23   #10
kampftreter
Szenekenner
 
Benutzerbild von kampftreter
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Schnittpunkt A30/A33
Beiträge: 228
Beispiel
kampftreter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 08:55   #11
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Ok nun vergleicht mal was so ein Lufthansapilot verdient, so im Schnitt das 10fache schätze ich mal, und ein Lufthansapilot istim Prinzip nix anderes als ein Lokführer, die Aufgabe ist die gleiche , ich bewege eine Machine (Flugzeug,Lok) und muss Paxe von A nach B bringen.

Dabei haben die Piloten den bequemeren Job, wenn die gestartet sind schalten sie den Autopiloten ein und können dann versuchen eine hübsche Stewardess zum poppen im 5 Sterne Hotel am Zielort zu überreden.

Und woher ich das weiss ? Bei einem vorigen Arbeitgeber hatten wir nahezu die gleiche Softwareinfarstruktur wie die Lufthansa und bei Kursen beim Hersteller ware immer die Hälfte Mitarbeiter von der Lufthansa, was die dann so abliesen, da klingelten einem die Ohren.
__________________
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 09:00   #12
kampftreter
Szenekenner
 
Benutzerbild von kampftreter
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Schnittpunkt A30/A33
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Ok nun vergleicht mal was so ein Lufthansapilot verdient, so im Schnitt das 10fache schätze ich mal, und ein Lufthansapilot istim Prinzip nix anderes als ein Lokführer, die Aufgabe ist die gleiche , ich bewege eine Machine (Flugzeug,Lok) und muss Paxe von A nach B bringen.

Dabei haben die Piloten den bequemeren Job, wenn die gestartet sind schalten sie den Autopiloten ein und können dann versuchen eine hübsche Stewardess zum poppen im 5 Sterne Hotel am Zielort zu überreden.

Und woher ich das weiss ? Bei einem vorigen Arbeitgeber hatten wir nahezu die gleiche Softwareinfarstruktur wie die Lufthansa und bei Kursen beim Hersteller ware immer die Hälfte Mitarbeiter von der Lufthansa, was die dann so abliesen, da klingelten einem die Ohren.
gebe dir da vollkommen Recht....das Problem ist das die Forderung nach 30 % mehr,sich ja immens hoch anhört....
und die Bahn ein ich sach mal...Pünktlichkeitsproblem sowie schlechteres Image hat.
( Haallo Herr Kaiser was macht der "Bahn Trainingsblog "bei den Emu,s?)
kampftreter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 09:10   #13
Osso
Szenekenner
 
Benutzerbild von Osso
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 771
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Meine einzige Forderung:
Alle Angestellten bekommen die gleiche Lohnsteigerung, und zwar den gleichen Prozentsatz wie der Vorstand.

Welche Argumente könnte Mehdorn dagegen schon vorbringen?!
Wenn da über die letzten drei Jahre mal nicht mehr als 30% zusammenkommen.
__________________
Wie ein Quadrat in einem Kreis
Eck' ich immer wieder an
Osso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 09:14   #14
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
ich habe letztens im studio mit einem lokführer über dieses problem geredet. er meinte, dass das gar nicht so einfach sei zu fassen. da gibts unter den lokführern auch unterschiedliche fraktionen.
ein teil ist beamtet, meist die älteren, und hat eine richtige ausbildung dafür gemacht. die verdienen nicht schlecht. er hat mir zwar sein gehalt nicht genannt, aber wenn ich so sehe was er sich leistet, kanns nicht wenig sein.
es gibt aber wohl auch leute, die mit kurzausbildungen auf die menschheit losgelassen wurden und relativ wenig verdienen und auch keine beamten sind.

das mit den piloten kann ich bestätigen, ist einfach ein "geiler" job
auch davon habe ich einen in meinen kursen, der hat alle 4 wochen eine andere. und jedesmal fallen allen anderen männern die augen aus dem kopf. mir nicht, ich bin ja verheiratet
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 09:28   #15
Osso
Szenekenner
 
Benutzerbild von Osso
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 771
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
der hat alle 4 wochen eine andere. und jedesmal fallen allen anderen männern die augen aus dem kopf. mir nicht, ich bin ja verheiratet
Bitte nicht schon wider eine Neihammeldiskussion.
__________________
Wie ein Quadrat in einem Kreis
Eck' ich immer wieder an
Osso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 09:55   #16
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Es ist keine Neihammeldiskussion, ich neide den Piloten ja nicht ihre dicken Gehälter sondern eher verstehe ich die Lokführer.

Das mit den Prozenten ist halt das Problem, ich kenne das auch aus meinem berufsleben, bei einem vorigen Arbeitgeber hatte ich gut verhandelt aus einer sicheren Postion heraus, eine Kollege hatte die gleiche berufliche Vorbildung und eine ähnliche Position war aber eher verhalten und hatte dann daher 1000 € weniger pro Monat wie ich.

Als er dann so dann so ca. 200 € mehr wollte hies es, was sie wollen Xy % mehr ?

Das sein Gehalt echt zu niedrig war hat nicht interessiert.
__________________
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.