gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de sucht den Superstar - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2009, 10:25   #89
Muscape
Szenekenner
 
Benutzerbild von Muscape
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Männedorf
Beiträge: 203
Na dann meld ich mich doch gleich mal...

Oder haben Schweizer im diesem Thred nichts zu suchen ?

Wenn nein, heiss ich Yannick, bin 23 Jahre alt (26.09.1986) und komme aus Olten CH.

Ich arbeite zur Zeit auf einem Reisebüro (jaja günstige Flüge nach Kona etc. ) und habe einen Hochschulabschluss für Touristik.

Derzeit liegt aber meine Motivation im Berufsleben ziemlich brach und in meinem Kopf dreht sich alles nur noch um Triathlon... und manchmal die Freundin - hoffentlich liest sie nicht mit ...

Die Ursache ist wohl meine Teilnahme am IM in Malaysia 2010. Schon alleine der Gedanke daran im Februar endlich im Flieger zu sitzen, erfüllt mich mit power und einem zuvor nicht gekannten Willen. Dazu muss ich noch erwähnen, dass es meine Premiere in der LD sein wird..

Warum gerade Triathlon?
Sport verrückt war ich schon immer, aufgewachsen bin ich aber aus "Familientechnischen Gründen" im Fussball... zum Glück ist mein Vater aber auch Schwimmbegeistert und hat mir schon sehr früh die Kraultechnik beigebracht und mich im Sommer fast jeden Morgen ins Schwimmbad mitgenommen.
Mit 18 - 19 Jahren habe ich langsam aber sicher bemerkt, dass ich nicht mehr zum Training fahren will, sondern muss.

Also habe ich mich umgeschaut und viele andere Sportarten ausprobiert (Tennis etc.) und dazu noch meine königlichen Hörner (Alkohol und Frauen) abgestossen ...

Dann kam die Wende und zwar durch meine obligatorischen Zeit im Schweizer Militär und eine Ausschreibung für das Swiss Army Gigathlon Team.
Sofort war ich begeistert und konnte mich in der internen Qualifikation durchsetzten. Von dem Tag, als sich uns ein ehemaliger Duathlon Profi zum Training annahm war es dann um mich geschehen....
Ich vergleiche das immer gerne, mit einem Mensch der plötzlich zum Glauben gefunden hat smile.

2 Jahre sind vergangen und ich habe schon einige Triathlons in der OD gefinisht (die letzte war die OD in Zug Swim 25.48 | Bike 1:04.01 | Run 38.08 | Total 2:07.58)
Jedoch war es für mich schon vom ersten Tag an klar, dass ich auf die LD will. Warum? Weil ich sicher immer noch der Spinner bin, der vom Bungee Sprung bis zum Base Jumping alle Extreme ausprobieren will, sich aber in einen Sport verliebt hat, der im all die Kraft und Motivation für das tägliche Leben gibt.

Darum kann ich mich nicht mit super Zeiten von vergangenen IM rennen melden, dafür mit einem riesigen Willen, mit viel Freude und ich denke, auch ihr würdet Spass an mir haben ...

So long,
Yannick
__________________
Fight like an animal!
Muscape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 10:42   #90
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Wundert mich hier alles ein bisschen...

Hier geht es doch darum, dass ein vielleicht talentierter Athlet sich anbietet sein Know How (was bisher glaub ich keiner für Geld haben wollte...) für einen anderen Athleten anbietet.

Es wird hier kein Geld oder Startplatz angeboten!

Komisch, wie Leute reagieren, wenn man sagt ich hab das was, was ich persönlich für sehr wertvoll erachte. Ich geb es aber nicht jedem. Ihr müsst euch würdig erweisen...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 11:32   #91
Gutti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gutti
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: nicht weit weg.
Beiträge: 1.648
Ich nehme kostenlose Hilfe/Unterstützung gerne von Leuten an, die mehr Erfahrung haben als ich.
Ich weiss zB heute schon, dass ich meine Ernährung umstellen muss, dass ich mehr Laufen muss und meine Schwimmtechnik verbessern muss. Aber das WIE lass ich mir gerne zeigen/sagen/erklären!
Und dass ich hier während meines Vorhabens sowieso einen trainingsblog gemacht hätte war mir vorher schon klar. Also käme seine Hilfe, sein Input nur additionell. Wieso nicht annehmen? Er hat es schon mehrfach gepackt. Ich noch nicht. Also ist er cleverer und fitter wie ich, wieso sollte ich diese Hilfe nicht annehmen?
Im Radlabor Freiburg verlangen sie 100,- EUR im Monat für die selbe Leistung. Allerdings hat von denen, die beraten noch keiner die Hawaii-Quali...
__________________
Fresse halten-Kopf runter-Drücken!
Zu viel Überhöhung gibt es nicht!
Kurze Ausfahrten ersetzen keine langen Ausfahrten.
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 11:38   #92
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Gutti, das führt zu weit!!!

Du drohst uns mit einem Trainingsblog, egal ob Dude es macht!

Damit erpresst du ihn (uns uns), dir den Zuschlag zu geben!

Ich weiss auch, was ich machen muss, um die Quali zu bekommen. Aber ich bekomm den Arsch nicht hoch...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 11:53   #93
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Ich weiss auch, was ich machen muss, um die Quali zu bekommen. Aber ich bekomm den Arsch nicht hoch...
Erklär mal.
Ich glaube dir aber nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 11:55   #94
Muscape
Szenekenner
 
Benutzerbild von Muscape
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Männedorf
Beiträge: 203
Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Ich nehme kostenlose Hilfe/Unterstützung gerne von Leuten an, die mehr Erfahrung haben als ich.
Ich weiss zB heute schon, dass ich meine Ernährung umstellen muss, dass ich mehr Laufen muss und meine Schwimmtechnik verbessern muss. Aber das WIE lass ich mir gerne zeigen/sagen/erklären!
Und dass ich hier während meines Vorhabens sowieso einen trainingsblog gemacht hätte war mir vorher schon klar. Also käme seine Hilfe, sein Input nur additionell. Wieso nicht annehmen? Er hat es schon mehrfach gepackt. Ich noch nicht. Also ist er cleverer und fitter wie ich, wieso sollte ich diese Hilfe nicht annehmen?
Im Radlabor Freiburg verlangen sie 100,- EUR im Monat für die selbe Leistung. Allerdings hat von denen, die beraten noch keiner die Hawaii-Quali...
Sehe das genau so wie Gutti.

Ich habe die Zeit und sicher auch den Willen, nur leider bis auf die gratis zur Verfügung stehenden Pläne leider keine Ahnug wie und in welchem Unfang ich trainieren soll. Da fehlt mir schlicht die Erfahrung.

Und nein, ich habe keinen Club oder sonst Trainigspartner etc. in meiner Nähne... Schrecklich aber wahr... Bis auf das Team von Toni Hasler (Natascha Badmann, trainiert im selben Schwimmbad etc.) - aber da kann ich meine Wohnung etc. gleich wieder vergessen und muss zurück zu meinen Eltern um mir diesen Service leisten zu können ;o)...

Ps. Im Notfall schreibe ich als "Drohung" natürlich gerne auch einen Blog :-p
__________________
Fight like an animal!
Muscape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 12:04   #95
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Wundert mich hier alles ein bisschen...

Hier geht es doch darum, dass ein vielleicht talentierter Athlet sich anbietet sein Know How (was bisher glaub ich keiner für Geld haben wollte...) für einen anderen Athleten anbietet.

Es wird hier kein Geld oder Startplatz angeboten!

Komisch, wie Leute reagieren, wenn man sagt ich hab das was, was ich persönlich für sehr wertvoll erachte. Ich geb es aber nicht jedem. Ihr müsst euch würdig erweisen...
Warum so negativ?

Dude macht ein klar definiertes Angebot.

Er verkauft sich hier nicht als Überhightechwaffe, sagt aber klipp und klar, was er bereit ist zu tun und was nicht.

Für mich persönlich wäre es ein wenig zu konventionell und ganz ohne Puls, Laktat, langfristigen Trainingsplänen und ähnlichen Werten etc. würde ich mich nicht wohlfühlen.
Ich würde mich mit einer "Nur" Internetbetreuung ohne sich persönlich zu kennen nicht so richtig "betreut" fühlen.
Für jemanden, der schon viel Plan von Trainingssteuerung hat, mag das aber ausreichend sein, wenn Dude an den entscheidenden Stellen Input gibt.

Bedenken sollte aber jeder Kandidat schon, daß es nur Sinn macht, wenn er sich auch auf seinen Trainer einlässt und ihm vertraut und das Training auch so wie von ihm vorgeschlagen durchzieht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 12:05   #96
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Erklär mal.
Ich glaube dir aber nicht.
Du weißt doch wie ich aussehe...

Das kommt nicht von ZUVIEL Training...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.