gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2009, 08:39   #201
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Danke danke!

Um 14.00 Uhr ist Startschuss, dann müsst ihr ein Stündchen Daumen drücken

Melde mich erst morgen wieder, da ich wie gesagt nach dem Lauf direkt zur Hochzeit durchfliege (und quasi im direkten Anschluss zum Strongmanrun). Also keine Sorgen machen
wir drücken dir natürlich die Daumen

wieso überhupt "durchfliege", fliegst du zur Hochzeit mit dem Flugzeug und dann wieder fliegen zum Strongmanrun?

bei uns im Sportclub hat auch Einer immer beim Strongmanrun mitgemacht, der war immer so begeistert davon.Scheint ja immer sone Schlammschlacht zu sein, extrem Schlammsport macht richtig Spaß.Mir wäre das ja noch zu kalt aber der Schlamm kann ja nicht eingefroren sein, dafür ist es wieder zu warm.
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 28.03.2009, 08:48   #202
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Viel Erfolg bei dem Sauwetter

Äh, bevor ich noch Minderwertigkeitskomplexe kriege - wie sind eure Gewichtsangaben beim Langhanteltraining zu verstehen? Sind die inkl. Stangengewicht, oder nur das, was ihr zusätzlich draufpackt (zitter, bibber... ).
chick ist offline  
Alt 28.03.2009, 09:51   #203
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Gewicht ist inklusive Stange, keine Bange.
Ne normale Langhantelstange 30mm Durchmesser hat meist 10kg.
Also bei 30kg die Stange plus 20kg nehmen.
Kannst die ja mal kurz auf die Waage legen, denn es gibt auch Stangen mit 7kg.

Versuche beim Training erstmal im warmup die Übung anzutesten und dann abzuschätzen mit welchem Gewicht du letztendlich trainierst. Bei Zweifeln lieber etwas leichter als zu schwer.
 
Alt 28.03.2009, 10:07   #204
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
wir drücken dir natürlich die Daumen

wieso überhupt "durchfliege", fliegst du zur Hochzeit mit dem Flugzeug und dann wieder fliegen zum Strongmanrun?

bei uns im Sportclub hat auch Einer immer beim Strongmanrun mitgemacht, der war immer so begeistert davon.Scheint ja immer sone Schlammschlacht zu sein, extrem Schlammsport macht richtig Spaß.Mir wäre das ja noch zu kalt aber der Schlamm kann ja nicht eingefroren sein, dafür ist es wieder zu warm.
Fliegen weil die Trauung zeitgleich mit dem Startschuss ist. Ich "muss" mich also beeilen. Nachdem Zieleinlauf gehts dann umgehend nach Hause, frisch machen und weiter zur Hochzeit. Da wird ein wenig gefeiert und dank Zeitumstellung wenig geschlafen. Voraussichtlich gegen 07.00 starte ich dann auch schon wieder Richtung Strongman

Gewichte inkl. Stange
Wieso sagst du das erst jetzt
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 28.03.2009, 12:47   #205
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
badger

hab geschwaechelt. Morgensport ist irgendwie nicht mein Ding und die Beine waren noch recht dick von gestern. Aber trotzdem irgendwie durchgewurschtelt. Eigentlich hatte ich waehrend der 2. Runde Cleans (bei denen ich fast verreckt bin... ) schon beschlossen, die 3. nicht zu machen, aber dann dachte ich immer an Mauna's Worte: Laufenunterermuedunglaufenunterermuedunglaufenunte rermuedung... Und wenn ich da schonmal dran war, dann sollte der Security Typ am Eingang auch noch ein drittes mal bloed gucken. So also doch ein letzter Durchgang, aber bloss mit 15 Wiederholungen. Dafuer beim laufen volles Rohr.

Bin jetzt recht fertig. Ich geh nachher mit meinen Jungs ins Schwimmbad, aber weiss noch nicht, ob ich was mache. Vielleicht ein paar 50er. Waer immerhin das zweite mal Schwimmen in diesem Jahr...

Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Um 14.00 Uhr ist Startschuss, dann müsst ihr ein Stündchen Daumen drücken
Ich fang schonmal an zu druecken. Bin sehr gespannt und fieber richtig mit. War auch schon ein paarmal in Duisburg am Start.

Und danke, dass Du mich daran erinnert hast, dass heute die Uhren umgestellt werden. Haette ich wahrscheinlich Montag morgen im Buero gemerkt...

Gruesse
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 28.03.2009, 14:14   #206
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
@soeren
gut gemacht. never give up.
 
Alt 28.03.2009, 15:44   #207
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
10er Pyramide

Mal wieder richtig Crossfit. Die Lunge pfeift und die Beine werden immer schwerer.
Etwas über 15 Minuten habe ich gebraucht. Wie konnte hhb schneller sein ? Kennt die ne Abkürzung
Klimmis immer ohne Pausen (max 5 Atemzüge) und den Rest ja sowieso. leider wurde das Laufen dann eher zum Schleichen, aber egal.

Plank dann hinterher in 4:16. Auch ne Steigerung.
Wenn meine Schulter nicht angefangen hätte zu zucken, wären die 5 Min evtl. drin gewesen.

Jetzt Kuchen essen und dann mal sehen.
Locker Schwimmen sollte noch drin sein heute.
 
Alt 28.03.2009, 16:41   #208
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162


Hey Leute

bin gerade vom Halbmarathon zurück. War affengeil! 1:35:30 oder so sind wohl Bestzeit, wenn auch nur um Sekunden. Ich bin voll happy. Vor allem weil es so gut lief, abgesehen von der Zeit. Schön locker, variabler Speed und keine Schwächen. Wetter war auch gut, alles tacko.

Ich bin so aufgedreht und muss mich erstmal abreagieren. Ich glaub, ich mach erst noch Fran

Heute ist eine der wenigen (ca. 10 im Jahr) Ausnahmen, an denen Nachtwandler auch tagsüber wandelt

Erzähle dann später mehr.

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.