gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1005 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2024, 22:16   #8033
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
[Moderation: Entfernt. Bitte verzichte auf rein persönliche Angriffe ohne einen inhaltlichen Beitrag zum Thema.]
Ich habe in meinen Wiorten keinen persönlichen Angriffe gesehen ... aber was soll's ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 22:25   #8034
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.598
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
[Moderation: Entfernt. Bitte verzichte auf rein persönliche Angriffe ohne einen inhaltlichen Beitrag zum Thema.]
Arne, ich bitte dich! Wo soll das ein persönlicher Angriff gewesen sein?

Aufmerksam machen finde ich gut, wie im unteren Post geschehen, aber ausgerechnet diesen Beitrag zu entfernen ist nicht nachvollziehbar.

Geändert von Adept (25.01.2024 um 22:45 Uhr).
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 22:56   #8035
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Arne, ich bitte dich! Wo soll das ein persönlicher Angriff gewesen sein?

Aufmerksam machen finde ich gut, wie im unteren Post geschehen, aber ausgerechnet diesen Beitrag zu entfernen ist nicht nachvollziehbar.
Löschung meines Beitrags ... geschenkt ...

Viel relevanter nicht nachvollziehbar ist für mich die Duldung der andauernden systematischen Diffamierung von Schwarzfahrer oder qbz an anderer Stelle, inklusive der einhergehenden persönlichen Angriffe.

Darf man diesen persönlichen Eindruck zur Kenntnis geben oder hat man schweigend zuzusehen ?
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 23:13   #8036
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 379
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich wähle verschiedene Parteien nicht, jeweils aus sehr unterschiedlichen, spezifischen Gründen. Inhaltlich hat fast jede Partei sehr gute Programmpunkte, mit denen ich mich identifizieren kann (Wahlomat gibt bei allen meist > 65 % Zustimmung raus). Daher sind oft die absoluten k.o.-Punkte relevant für die Entscheidung. Z.B. bin ich gegen jede Europapolitik, die einen europäischen Bundesstaat anstelle des losen Bundes suveräner Staaten anstrebt. Die Grünen fallen aktuell wegen ihrer Migrationspolitik durch mein Raster. Die AfD wegen einiger ewiggestriger Punkte (z.B. ihre Sicht auf Bildung, Inklusion u.ä.), und wegen des wenig überzeugenden Spitzenpersonals (seit Lucke und Frauke Petry kaum eine Person in der AfD Führungsriege erlebt, die mich ansprechen würde), sowie wegen der starken Durchmischung mit Rechtsextremen; die kann ich nun mal nicht ernst nehmen.

Da ich aber so meine privaten Kriterien habe, akzeptiere ich, daß andere ihre Prioritäten anders setzen, und würde nie jemanden wegen seiner Wahlentscheidung herabwürdigen. ich werde ja auch mit dem jeweiligen Wahlergbnis leben müssen, was auch immer herauskommt. Solange eine Partei nicht nachweislich gegen das Gesetz verstoßen hat, und zur Wahl steht, müssen auch ihre Wähler als gleichwertig akzeptiert werden (das heißt nicht Zustimmung zu ihrer Sicht).
Da bin ich ganz bei Dir, ich werte einen Menschen, evtl. kenne ich sogar Leute in meinem näheren Umfeld, die klar AFD wählen würde, auch nicht aufgrund seiner politischen Haltung herab. Ebensowenig wie ich Personen die anderweitig aus dem Rahmen fallen in irgendeinerweise herabwürdige, als doof, minderbemittelt, usw. (was alles hier schon von sich gegeben wurde) betiteln würde.
Ich kene die wenigstens Leute so gut, daß ich mir aufgrund eines einzelnen Aspekts der Person ein Urteil über die Person anmaßen würde.
Wäre manch einem hier im Forum, welche sehr schnell eine absolute und abwertende Haltung einnehmen , vielleicht mal eine Überlegung wert.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 23:14   #8037
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.598
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Löschung meines Beitrags ... geschenkt ...

Viel relevanter nicht nachvollziehbar ist für mich die Duldung der andauernden systematischen Diffamierung von Schwarzfahrer oder qbz an anderer Stelle, inklusive der einhergehenden persönlichen Angriffe.

Darf man diesen persönlichen Eindruck zur Kenntnis geben oder hat man schweigend zuzusehen ?
Finde ich auch nervig, aber ich glaube die Angreifer erweisen sich und ihren Unterstützern damit einen Bärendienst.

Mittlerweile schreiben ja hier Grünen-Wähler, dass sie sich schämen, was von ihren „Partei-Freunden“ hier vom Stapel gelassen wird. Das heisst, sie bewirken mit ihren Angriffen genau das Gegenteil.

Vielleicht kapieren sie es irgendwann.

Geändert von Adept (25.01.2024 um 23:31 Uhr).
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 23:28   #8038
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 379
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Drehen wir den Spieß doch mal um, wir reden ja ständig darüber, warum man die AfD nicht wählen sollte. Also: was versprichst du dir denn konkret für dich persönlich und ganz konkret mit einer Wahl der AfD?
Ich glaube, es ist wie vor 2 Jahren, als viele Grünen -Wähler entäuscht von der damaligen Regierung, ganz viel Hoffnung auf einen Regierungsbeteiligung der Grünen gesetzt haben und herbe Enttäuschung erleben durften.

Wieso sollte es den nun anders sein oder werden? Lasst sie doch mitspielen. Eine gesunde Demokratie (und ich denke Deutschland ist eine solche) hält das aus, eine unbewqueme Partei, die letztendlich nichts ( kann ich natürlich nicht garantieren) zustande bringt, wird schnell wieder im Nirwana verschwinden. Beispiel Republikaner, nei mehr gesehen, Hochzeiten der damaligen NPD, die Linken ......

Ich bleibe gelassen, pushe mich da nicht ins Negativdenken und versuche als Landei, die Probleme nicht so sehr an mich heranzulassen.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 23:32   #8039
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 379
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich bin noch unschlüssig.
Lässt sich DocTom von Fakenews verarschen und erzählt sie dumm weiter, oder will er uns bewusst mit Fakenews verarschen?
Deine Art hier Personen als dumm zu bezeichnen und irgendetwas zu unterstellen ist absolut unerträglich.
@Arne: mal die Ordnung herbeirufen, wird ja bei anderen Usern sehr schnell gemacht. Ist offiziell eine Beschwerde.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 23:35   #8040
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 379
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
D.h. du hast dich gerade als AfD Wähler geoutet ?
das interessiert dich? Und dann? Was würde sich an deinem Alltga verändern, wenn dir diese Information vorliegt?
Welche Emotionen würden bei dir entstehen, wenn du das wüsstest?
Was würde sich negativ bei dir verändern, wenn dir dies bekannt wäre?
Ginge die Sonne am nächsten dennoch auf?
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.