Hallo Armin, zu den Bremsen kann ich etwas beitragen: ich habe selbst die Tririg Omega.
Ja danke. Das bezüglich Bremshebel merkt man wirklich stark. Ich hatte immer die Sram TT 900 weils für mich einfach die schnittigsten waren. Aber von der Bremsübertragung sinds nicht alles.
Hinten geht die Tririg bei mir nicht. Das geht sich vom Platzverhältnis nicht aus. Ich denke ich werds so machen dass ich vorne eventuell die Tririg und hinten einen Red Bremskörper nehme. Oder ich bekomme noch wo eine RT6/8 TT her.
Ich meine mich zu erinner, dass ich meine Xentis auch auf 11 Fach umgerüstet hatte. Ich. glaube ich hatte einen anderen Freilauf montiert. Bin aber nicht mehr 100% sicher, ob es nicht doch eine abgedrehte Kassette war. Meines Erachtens würde aber nichts gegen beide Varianten sprechen. All zu häufig muss man die Kassette am TT ja meinst nicht wechseln.
Zitat:
Zitat von ArminAtz
Bezüglich Laufräder habe ich noch vergessen, dass ich noch Xentis Mark 1 High Modulus am Dachboden habe. Jedoch mit 10-fach Dt-Swiss Nabe. Weiß jemand, ob man diese auf 11-fach umrüsten kann?
Wenn es keinen passen Freilaufkörper dafür gibt kannst du den 10fach abdrehen lassen bzw. selbst mit ner Feile bearbeiten.
Das macht aber nur Sinn wenn du genügend Platz hast u die Kassette dann noch drauf geht.
Ich bin mir nicht sicher, ob folgender Freilauf da passend ist:
Muss ich mich noch weiter schlau machen.
Würd die Laufräder noch gerne benutzen weils erstens gut zum Rahmen passen und zweitens bei hügeligen Strecken echt super sind.
Am TT unterliegt die Kassette ja einem sehr übersichtlichen Austauschturnus. Bei TNC solltest Du ggf auch jede gewünschte Abstufung abgedreht bestellen können.
Am TT unterliegt die Kassette ja einem sehr übersichtlichen Austauschturnus. Bei TNC solltest Du ggf auch jede gewünschte Abstufung abgedreht bestellen können.