Gibt auch für private immer mal was. Im März gabs Scoda octavia für unter 100Euro oder Mercedes B200 für 99Euro.
Wenn Daimler ihren Rückstand auf Tesla aufholen wollen, dann müßten sie ja schneller sein als Tesla jetzt gerade. Sorry, aber das sehe ich nicht.
Die werden alle zu Blechbiegern verkommen, denn das können sie.
VW ist gerade ganz stolz, dass sie ota updates machen können. (dauert bei dem normalen Update 3,5Std, beim großen die ganze Nacht)
Das macht Tesla schon seit 2012. Und das dauert bei unserem Model 3 20-30Minuten max.
Sieht nicht gut aus für unsere deutschen Premiumhersteller.
...wenn mir auf der Straße so ein (elektrifiziertes) Ungetüm untgegenkommt und mich womöglich von meinen alten Citybike holt.
Ich sehe leider überhaupt nich den von dir erhofften Trend. ...
Die einzigen echten Elektroautos unter den SUVs sind mWn der Audi E-Tron und der in Deutschland noch nicht verbreitete Tesla Model Y (der nicht wirklich groß ist, da er ja auf der Model3-Plattform aufbaut). Wenn dir also ein elektrifiziertes Ungetüm entgegenkommt, dürfte das höchstens eine der beliebteten Mogelpackungen namens Hybrid sein. Mit klimaschonender E-Mobilität haben diese natürlich null zu tun.
Warum verbietet er nicht die entsprechende Werbung für die SUVs?
Weils eventuell gar nicht um Verkehrsdichte, das Klima oder darum geht, das Interesse am Autofahren generell zu senken, sondern letztlich nur darum, dem Bonbon für die Automobilindustrie, die Nachfrage nach Stromern künstlich zu erhöhen, ein grünes Einwickelpapierchen zu verpassen?
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Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
Weils eventuell gar nicht um Verkehrsdichte, das Klima oder darum geht, das Interesse am Autofahren generell zu senken, sondern letztlich nur darum, dem Bonbon für die Automobilindustrie, die Nachfrage nach Stromern künstlich zu erhöhen, ein grünes Einwickelpapierchen zu verpassen?
Die Idee ist halt Wirtschaftswachstum mit Klimaschutz zu verbinden. Also wir sausen umher wie immer, konsumieren wie immer, aber alles klimaneutral. Ob in meinem Wohngebiet, wo 2 oder 3 Autos pro Familie zum Standard gehören, der grüne Kretschmann immer noch so beliebt wäre, wenn er bestimmt: Nur noch eins pro Haushalt?
Er ist ja nicht doof und sagt also: kauft so viel ihr wollt, Hauptsache Elektro, aber kauft! Das gefällt den Leuten irgendwie.
.. Wenn dir also ein elektrifiziertes Ungetüm entgegenkommt, dürfte das höchstens eine der beliebteten Mogelpackungen namens Hybrid sein. Mit klimaschonender E-Mobilität haben diese natürlich null zu tun.
Ja, ich weiß. Einige Nachbarn, die beim Daimler arbeiten, fahren damit hier rum. Sind sehr beliebt. Meines Wissen supportet das sogar der Steuerzahler.
Die einzigen echten Elektroautos unter den SUVs sind mWn der Audi E-Tron und der in Deutschland noch nicht verbreitete Tesla Model Y (der nicht wirklich groß ist, da er ja auf der Model3-Plattform aufbaut).
So klein ist der Tesla nicht. Mit über 5m spielt der i oder gleichen Liga wie ein Audi Q7. Wesentlich größer dürfte nur der neue BMW X7 oder die Panzer von Mercedes sein.
Ganz so einfach ist es leider nicht. Zum einen haben diese Verträge immer Überführungskosten von knapp 1.000 EUR, die die rechnersiche Rate hochtreiben.
580€ Überführungskosten
Zitat:
Zitat von dr_big
Kannst du mir ein Beispiel zeigen, wo man ein neues E-Auto für 100Euro im Monat ohne jegliche Anzahlung und sonstige Kosten bekommt?
175€ Leasingrate (4Jahre)
Skoda Citigo e iV
100€ halte ich für schwierig, könnte aber bei einem Gebrauchten (Leasing-Rückläufer) schon gehen
Ja, ich weiß. Einige Nachbarn, die beim Daimler arbeiten, fahren damit hier rum. Sind sehr beliebt. Meines Wissen supportet das sogar der Steuerzahler.
Reine E-Autos bekommen eine Förderung von bis zu 9000 Euro, Plug-in-Hybride erhalten eine Förderung von bis zu 6750 Euro.
Die Förderung für Hybride ist echter Schwachsinn und Zugeständniss an die Autoindustrie, der abgestellt gehört.