gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Umbauen oder Neukauf? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2021, 18:26   #33
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TTTom Beitrag anzeigen

Die Aussage vom Fitter halte ich für bedenklich. Und vielleicht wäre es einen Versuch wert - es kost auch nix - mal einen Beitrag in den Sitzposition-Besserwisser-Thread einzustellen..
Damit da dann andere böse Fossilien auch noch ihren Senf abgeben? Gaaaanz kritische Baustelle.....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 18:38   #34
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.618
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Damit da dann andere böse Fossilien auch noch ihren Senf abgeben? Gaaaanz kritische Baustelle.....
Würde ich auch nicht machen, ins Postitions-Thread stellen. Da wirst du völlig zerlegt mit dem Resultat, dass du mit einem Bonanza-Bike schneller wärst.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 18:39   #35
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
klares Jaein. Er hat lt. Auskunft das Rad nach den Gegebenheiten bestmöglich eingestellt. Weitere Umbauten hat er wie gesagt mit der Begründung der Instabilität verneint, wobei die Position auch durchaus nicht so übel sein kann, sonst hätte er das Fitting sicher frühzeitig abgebrochen.

Ein Fitting/Beratung für einen Neukauf->optimale Maße für mich war nicht Teil des Termins.

Dies spricht durchaus dafür eher kleinere Maßnahmen zu ergreifen, wenn es doch immer noch nicht passt. Auf diesem Weg sich durch bessere Gelenkigkeit irgendwann dann der Sache optimal anzunähern, was zu erzielen ist. Ein "Sofa" wird das nie werden
Ich finde übrigens nicht, dass er positionsmäßig alles rausgeholt hat. Auch finde ich da nix am Limit was höhe etc angeht. Wenn man sich mal anschaut, was im Pro Bereich fast regelmäßig an Stack Risern gefahren wird, erkenne ich massig Luft nach oben. Ob es die zwangsläufig braucht müsste man mal sehen, wenn Du einigermaßen ordentlich auf dem Bock hockst. Wenn Du zB da anfasst, wo Du anfasst, ist es quasi zwangsläufig so, dass es dir nen Buckel aufstellt etc. Logisch auch, dass die Position dadurch ziemlich kurz wird.

Ich würde es für sinnvoll erachten mit dem vorhandenen Material zumindest zu experimentieren. Allerdings nicht mit Höherlegung etc am Schaft mit Spacern oder Vorbau, sondern wie es sich gehört mit Stack Risern zwischen Basebar und Auflieger und einer ordentlichen Lenkereinstellung, die dich nicht in eine künstlich verkürzte Position zwingt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 18:42   #36
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Würde ich auch nicht machen, ins Postitions-Thread stellen. Da wirst du völlig zerlegt mit dem Resultat, dass du mit einem Bonanza-Bike schneller wärst.
Aber vielleicht würde es ihm ein neues Rad ersparen. Vorausgesetzt er will das überhaupt. Die meisten Fragen die so anfangen beinhalten den Wunsch eigentlich was neues kaufen zu wollen. n+1 oder so. Irgendwann erwischt es jeden.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 19:20   #37
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.618
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber vielleicht würde es ihm ein neues Rad ersparen. Vorausgesetzt er will das überhaupt. Die meisten Fragen die so anfangen beinhalten den Wunsch eigentlich was neues kaufen zu wollen. n+1 oder so. Irgendwann erwischt es jeden.
Ja stimmt.

Der Positions-Thread wäre in der Tat einen Versuch wert. Von dir würde er ja konstruktive Tipps bekommen. Gibt ja nicht viele, die sich mit der Materie so genau beschäftigt haben.

Also, Pete, wie wärs? Willst du mal die Bilder rein in den Positions-Thread reinstellen?
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 19:20   #38
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.008
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber vielleicht würde es ihm ein neues Rad ersparen. Vorausgesetzt er will das überhaupt. Die meisten Fragen die so anfangen beinhalten den Wunsch eigentlich was neues kaufen zu wollen. n+1 oder so. Irgendwann erwischt es jeden.
Ich finde, in dem spsbw Thread geht es ehrlich, fair und sehr engagiert und mit sehr guten Tipps für jeden, der sich traut ein Bild zu liefern, zu.

@Micro: evtl ist das wg der Perspektivlosigkeit?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 19:52   #39
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ja stimmt.

Der Positions-Thread wäre in der Tat einen Versuch wert. Von dir würde er ja konstruktive Tipps bekommen. Gibt ja nicht viele, die sich mit der Materie so genau beschäftigt haben.

Also, Pete, wie wärs? Willst du mal die Bilder rein in den Positions-Thread reinstellen?
Hat er ja oben schon. Hatte ja auch schon was dazu geschrieben. Ich würde mal stack spacer für den Lenker besorgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 20:32   #40
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Huch, richtig was los hier, Danke.

Ja werde es auch dort posten.
Habe eben noch ein SpacerKit für meine Auflagenhalterung bekommen und da hilft es sicher Vergleichsbilder zu zeigen. Das wird auch mein erster Versuch bevor ich am Vorbau etwas ändere.

Den Punkt bzgl. Griffhaltung habe ich nicht Verstanden. Wie wirkt sich der Winkel der Handgelenke auf den Rücken aus?
Im Wettkampf habe ich aber bemerkt verstärkt oben an den Schaltwippen zu greifen und dort zu fahren.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.