gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live - Seite 83 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2019, 12:39   #657
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
er hätte ihn gerne auf der Strecke geschlagen - wie die beiden letzten Jahren schon mehrmals, nur eben nicht auf Hawaii. Frodo selbst allerdings ist vor zwei Jahren den Marathon ins Ziel gejoggt, er hätte sicher rausgehen können und keiner hätte gross gemeckert. Der von einigen prophezeite Ausstieg von PL hat Frodo ihn nur virtuell besiegen lassen, daher war der Race Record für sein Ego sicher wichtig.
Ja, das stimmt. Irgendwie bekommens beide nicht auf die Reihe einmal zusammen fit in Hawaii am Start zu sein. Ist halt ein Ritt auf Messers Schneide. Frodos Leistung war grandios, allerdings finde ich ihn arroganter als Lange. Das merkt man bei den Zielinterviews. Da hat sich eniges an Furst bei ihm aufgestaut. Ist aber verständlich. Die haben natürlich alle ein extrem krasses Mindset.

Ich hoffe Lange erholt sich wieder, weil ich das ständige draufhauen auf ihn auch nicht ausstehen kann.
Mit etwas Glück haben wie einen fitten Kienle, Lange und Fordeno nächstes Jahr am Start.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 12:41   #658
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.298
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Als ich mir den Zieleinlauf und das Zielfoto von Anne Haug so angeschaut habe, wurde mir klar, dass sie nochmals gewinnen muss. Den allseits bekannten Begriff mit den Schwämmen vergleiche ich mir.
Oh-jeh! Soviel Argwohn gibt es wohl nur unter Triathleten. Da muss ich mich wohl noch bei der Kampfrichterin in Frankreich beim Ultra in Nizza bedanken. Ich hatte einen Plastikbecher nach der "rubbish-bay" auf die Straße gepfeffert. 44 Grad, und Smog sind keine Ausrede. Und da lagen ja schon welche. Aber auch das ist wohl keine Ausrede. Allerdings hatte ich dann deswegen meine Startnummer da, wo sie beim Zieleinlauf hingehört. Danke nach Frankreich. Nächstes Jahr dann also doch noch eine LD, aus Sympathie, wobei mich 2020 sowohl Ironman- und Challenge-Label "kreuzweise und spiralenförmig" können als Wettkämpfer nach diesen Komentaren hier. Gruss an die Staatsanwaltschaft hier vor Ort. Lagert eure mikrigen Basilikiumpflanzen künftig nicht mehr da aus, wo Naturlehrpfade und Waldschutz angesagt ist. Merkt euch, dass auch Ferraris via Satellit oder Awaks ganz leicht luftzielerfasst und markiert werden können, denn wir kämpfen auch dafür, dass ihr gegen uns sein könnt.

Gott sei Dunk gibt es ja auch noch den user FUXX, der was aufzieht und davon abgesehen auch weitere Langdistanzkonkurrenzen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 12:44   #659
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich auch noch was zwischen Arschloch und Messias?
Gurke vielleicht?

Du schuldest mir übrigens ein Glas davon


Zum PL-Bashing was weiter oben angesprochen wurde:
Wo oder von wem wurde der denn gebasht? Hat sich doch keiner gefreut als der am Streckenrand stand. Kam für viele (inklusive Sebi und Frodo) nicht überraschend und das wurde auch geschrieben.
Ansonsten nur, dass sich jemand mit Fieber vielleicht nicht an den Start stellen sollte. Wie man mit Fieber allerdings neue Bestleistungen im Schwimmen aufstellt ist schon bemerkenswert.

Geändert von Mirko (13.10.2019 um 12:51 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 12:46   #660
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Gurke vielleicht?

Du schuldest mir übrigens ein Glas davon
Wettschulden sind Ehrenschulden! Mein PM Postfach erwartet deine Adresse - alternativ deinen Rennkalender für nächstes Jahr
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 12:57   #661
captain hook
 
Beiträge: n/a
Weiß man inzwischen was mit Ryf los war?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 13:01   #662
-MJ-
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Weiß man inzwischen was mit Ryf los war?
Laut insta hat sie einen Magen-Darm Infekt.
-MJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 13:11   #663
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.901
Cooles Interview von Frodo und Sebi bei Pushing Limits (die meiner Meinung nach die beste Berichterstattung von der Insel geliefert haben:

https://www.youtube.com/watch?v=ZFDFIWUgJ4g

A
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 13:19   #664
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Welches Interview meinst du?
Das Ard-Interview mit Rempler(der selbstverständlich überflüssig war und für den sich Alistair später entschuldigt hat). Für Brownlee war es unmittelbar nach Zieleinlauf, also noch eine hoch emotionale Situation, Frodo war gewisseraßen schon geduscht und ausgeruht und genoss die Zielinterviews, die er gleich mal zur Abrechnung alter Rechnungen nutzte.

Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Na ja das fand ich jetzt keinen bösen Wunsch, sondern einfach ehrlich. Wenn ich da auf dem Highway unterwegs bin würde ich mir auch lieber einen wandernden Alistair wünschen als einen, der neben mir auf die Tube drückt.
Na wenn das kein böser Wunsch ist...

Natürlich mag es ehrlich sein, wenn man ausspricht was man denkt, aber es ist unsportlich und wenn man es zwei Tage vor dem Rennen sagt, dann ist es keine fehlende Affektkontrolle (denn alles in diesem Interview waren einstudierte Sätze, die ja auch fast wortwörtlich sich im Pushin-Limits-Interview wiederholten), sondern Psychospielchen mit dem Ziel den Gegner zu verunsichern oder zu provozieren.

Du hast doch sicher auch ganz bestimmte sportliche Gegner, die du im Wettkampf besiegen willst: würdest du vor dem Rennen ihnen explizit was Schlechtes wünschen? Gegen das, was man sich innerlich wünrscht, kann man sich nicht wehren (da bin ich auch schon manchmal über mich selbst erschrocken gewesen); das was man ausspricht kann man normalerweise schon kontrollieren.

"The Winner takes it all": das bedeutet im Prinzip: wer gewinnt darf sich alles rausnehmen. Für Frodo dürfte das der Lieblingsspruch sein. Mein Lieblingsspruch ist es nicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.