wollte damit den Neo nicht "schlecht" schreiben. Interessant ist der Core allemal, da ja doch ein paar Euro günstiger, natürlich mit Abstrichen in der Leistung, Steigung, aber von der Lautstärke vergleichbar zum Neo, obwohl der Core einen Riemen innen hat..
VG
Ich habe auf einen Tacx Neo mit dem ich soweit zufrieden bin. Mein P2 passt allerdings nur nachdem ich die Schrauben am horiz. Ausfallenden komplett rausgedreht habe, vorher rieb das Gehäuse vom Neo an der Kettenstrebe.
Bei meiner Etap am P2 kann ich vorne groß hinten klein nicht fahren weil dann die Schaltung am Schwungrad schleift. Das gleiche bei einer Ultegra (Giant Defy) und 105 (Trek Lexa) ( alle mit 11-32).
Bevor ich 2 Spacer hinter den Freilauf gebaut habe ging auch das hintere zweitgrößte Ritzel nicht einwandfrei, was ich aber erst recht spät (und eine Schleifspuren am Schaltwerk später) bemerkt habe.
Die Roadfeel Funktion des Neo wurde auch wirklich schnell langweilig (in Zwift jetzt aus). Falls der neue Kickr wirklich genauso leise wie ein Neo ist würde ich heute wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, definitiv einen Kickr kaufen auch weil ich insgeheim auf den "climb" scharf bin.
Ich bin aber wie gesagt trotzdem mit dem Neo sehr zufrieden und würde den jetzt auch nicht wegen der o.g. Probleme weggeben oder ähnliches. Davor hatte ich einen Kickr Snap der war wirklich Mist.
Ich habe auf einen Tacx Neo mit dem ich soweit zufrieden bin. Mein P2 passt allerdings nur nachdem ich die Schrauben am horiz. Ausfallenden komplett rausgedreht habe, vorher rieb das Gehäuse vom Neo an der Kettenstrebe.
Bei meiner Etap am P2 kann ich vorne groß hinten klein nicht fahren weil dann die Schaltung am Schwungrad schleift. Das gleiche bei einer Ultegra (Giant Defy) und 105 (Trek Lexa) ( alle mit 11-32).
Bevor ich 2 Spacer hinter den Freilauf gebaut habe ging auch das hintere zweitgrößte Ritzel nicht einwandfrei, was ich aber erst recht spät (und eine Schleifspuren am Schaltwerk später) bemerkt habe.
Die Roadfeel Funktion des Neo wurde auch wirklich schnell langweilig (in Zwift jetzt aus). Falls der neue Kickr wirklich genauso leise wie ein Neo ist würde ich heute wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, definitiv einen Kickr kaufen auch weil ich insgeheim auf den "climb" scharf bin.
Ich bin aber wie gesagt trotzdem mit dem Neo sehr zufrieden und würde den jetzt auch nicht wegen der o.g. Probleme weggeben oder ähnliches. Davor hatte ich einen Kickr Snap der war wirklich Mist.
Interessant wäre es nun, welche Version du vom Neo nutzt..Es gab zwischendurch ein Update der die Kompatiblität mit einigen Rahmen verbessert hat.
Irgendwo gab es auch eine Liste bei Tacx die alle Rahmen inkl. Kompatibilität auflistet
Das müsste die allererste Version sein. Mein P2 passt selbst als 51er Rahmen einwandfrei.
Der Neo ist schon in Ordnung. Meiner hatte im Freilauf einen Lagerschaden, der Freilauf wurde allerdings kulant getauscht. Nach nur 4000-4500 km Rollenfahren war das allerdings schon recht früh, mal sehen wie lange der neue hält.
Schleifspuren am Schaltwerk finde ich schon etwas komisch, klingt fast danach dass Schaltauge oder Schaltwerk verbogen sind. Wobei beim neuen P2 das Schaltauge ja gar nicht mehr tauschbar ist; eigentlich sollte das haltbarer sein ... hmmm.
Bei mir gab es bisher höchstens im ersten Gang (fast) Kontakt, aber schon beim 2. Ritzel klingt merkwürdig. Wobei ich auf der Rolle eh nur mit RR fahre, das P2 ist höchstens für Positionstests mal kurz drauf.
Der Mercury TT Rahmen hat Bremsen hinten, unten (Tretlager).
Was mich noch bisserl stört bei Wahoo, ohne Strom geht nix. Das ist beim Tacx besser gelöst. Verwende für die Rolle den Trockenraum im Mehrfamilienhaus als Raum. Da ist keine Steckdose..
Es sei den der Wahoo ist so leise, das ich neben dem Kinderbett...
Bremse hinten ist bei einem meiner Rennräder auf dem Tacx Neo kein Problem. Da kommt er nicht mal ansatzweise in die Nähe.
Vielleicht ist das aber bei dem Mercury TT Rahmen anders, aber da müsste die Bremse schon sehr weit nach hinten reichen...
Will jetzt nicht übermäßig Werbung machen. Der Tacx Neo ist vor allem wegen Tacx selbst nicht unbedingt meine Wahl Nr1. Das Firmwareupdate mit einem älteren Android-Smartphone hat mich bald in den Wahnsinn getrieben, nachdem ich damit meine Firmware erst mal zerstört hatte.
Ob der Wahoo aber besser ist? Ka.
Alternativ ne Steckdose in den Raum legen . Der Tacx Neo bleibt übrigens ziemlich sofort stehen, wenn du ohne Strom betreibst nicht mehr trittst. Das Tretgefühl ist also bei kleineren Pausen dann auch nicht das beste und der Widerstand ist dann deutlich erhöht.
Das Firmwareupdate mit einem älteren Android-Smartphone hat mich bald in den Wahnsinn getrieben, nachdem ich damit meine Firmware erst mal zerstört hatte.
1+
Update lief ohne Fehler durch, aber der Trainer hat dann keinen Widerstand mehr aufgebaut.
...aber immerhin habe ich dann für meinen alten (1. Generation) einen neuen bekommen (aktuelle Generation) und war zum Glück in der Offseason.
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Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Der Mercury TT Rahmen hat Bremsen hinten, unten (Tretlager).
Was mich noch bisserl stört bei Wahoo, ohne Strom geht nix. Das ist beim Tacx besser gelöst. Verwende für die Rolle den Trockenraum im Mehrfamilienhaus als Raum. Da ist keine Steckdose..
Es sei den der Wahoo ist so leise, das ich neben dem Kinderbett...
VG
In der Kombination altes Trek Speed Concept (mit Bremse unter dem Tretlager) und Tacx Neo gibt es bei mir auch keinerlei Probleme.
Aber den Neo ohne Strom betreiben? Geht zwar, macht aber definitiv keinen Sinn.
Ist ein wenig so, als würdest einen Porsche kaufen und schieben, da kein Sprit im Tank ist...
Ohne Strom würde ich dann doch lieber zu einem einfacheren (und somit deutlich günstigeren) Modell tendieren!
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2019: Ok, einmal wird´s noch versucht...