gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern? - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern?
Sebastian Kienle 97 22,00%
Jan Frodeno 231 52,38%
Benjamin Hofmann 5 1,13%
Andi Böcherer (wird nicht starten) 3 0,68%
Patrick Lange 26 5,90%
Timothy Odonnell 2 0,45%
Frederik Van Lierde 2 0,45%
Tim Don (wird nicht starten) 4 0,91%
Boris Stein 4 0,91%
Nils Frommhold 2 0,45%
Lionel Sanders 65 14,74%
Teilnehmer: 441. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2017, 10:08   #297
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Wird schön langsam lächerlich.

Kienle, Stein, glaubst taugen die?
Haben wir schlicht unterschiedliche Ansichten. Man darf einem erwischten Doper nach Absitzen der Sperre das Mitmachen vielleicht nicht verbieten. Aber man kann ihn einfach ignorieren. Und sei es um zeigen was man davon hält und sei das dann wiederum eine Warnung an alle anderen. Wenn man immer wieder zurückkommen darf und mit offenen Armen empfangen wird ists kein Wunder dass der eine oder andere es einfach mal drauf ankommen lässt.
 
Alt 09.10.2017, 10:17   #298
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
... und mit offenen Armen empfangen wird ists kein Wunder dass der eine oder andere es einfach mal drauf ankommen lässt.
Auch hör doch auf.

Wenn ich jemanden für einen Vergleich herbeiziehe, ist das "mit offenen Armen empfangen"? Schwachsinn.

Du kennst meine Einstellung zu diesem Thema.

Flachy, komm, sprich wieder ein Machtwort!
ArminAtz ist offline  
Alt 09.10.2017, 11:44   #299
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.443
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Haben wir schlicht unterschiedliche Ansichten. Man darf einem erwischten Doper nach Absitzen der Sperre das Mitmachen vielleicht nicht verbieten. Aber man kann ihn einfach ignorieren. Und sei es um zeigen was man davon hält und sei das dann wiederum eine Warnung an alle anderen. Wenn man immer wieder zurückkommen darf und mit offenen Armen empfangen wird ists kein Wunder dass der eine oder andere es einfach mal drauf ankommen lässt.
+1
su.pa ist gerade online  
Alt 09.10.2017, 11:52   #300
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
...
Kienle, Stein, glaubst taugen die?
Ja, absolut.

Ist immer schwierig für andere Abschätzungen ab zu geben. Streng genommen funktioniert das eigentlich nur für einen selbst.

Aber wenn ich genau zwei aktuelle männliche Langdistanz- Top-Profis nennen müsste, die aufgrund ihrer Leistungsentwicklung, aufgrund ihres Auftretens und ihrere öffentlich bekundeten Einstellung Doping gegenüber mit der größten denkbaren Wahrscheinlichkeit , die für einen Außenstehenden möglich ist, sauber sind, würde ich spontan Sebi Kienle und Boris Stein nennen.

(Soll jetzt nicht heißen, dass alle anderen voll sind, aber viele Profis halten sich doch bei dem D-Thema evt. auch aus Rücksicht auf ihre Sponsoren sehr zurück. Aber jetzt werden wir natürlich schon wieder OT, denn hier geht es ja darum wer Kona gewinnt und nicht, wer zu 60% 0der 90% sauber ist)
 
Alt 09.10.2017, 12:39   #301
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Wenn Lange die Laufform vom letzten Jahr hat, ist er mein Favorit, weil er locker zusehen kann wie die Frodos, Kinles und Sanders sich auf dem Rad gegenseitig aufreiben, und dann beim laufen lässt er sie stehen.
__________________
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
RibaldCorello ist offline  
Alt 09.10.2017, 12:47   #302
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Wenn Lange die Laufform vom letzten Jahr hat, ist er mein Favorit, weil er locker zusehen kann wie die Frodos, Kinles und Sanders sich auf dem Rad gegenseitig aufreiben, und dann beim laufen lässt er sie stehen.
Vielleicht ist er aber auch "das Problem" der Kienles und Sanders... Weil, dass er schnell laufen kann auf Hawaii wissen jetzt alle. Willst Du mit so einem loslaufen? Willst Du dem die Chance geben auch nur einigermaßen frisch vom Rad zu steigen? Vielleicht noch unlieber als einem Kienle?! Also würde ich es auch schon einem Lange schwer machen wollen einfach so vorzufahren. Und damit jedem der noch weiter zurück ist um so mehr. Und wenn er dran sein sollte, muss man versuchen ihm den Stecker zu ziehen. Das ist dann wiederum auch ein Problem für Kienle und Sanders.

Glück könnten eher die beiden haben, wenn Lange vorne dran ist und man sich in taktischen Wartespielchen und Manövern verzockt, so dass beide mit gleichmäßig schneller Fahrt nach vorne kommen können und die die Spielchen sparen die die anderen ggf unternehmen um den Gegner zu zermürben.

Ich würde an Frodenos Stelle das Rennen vorne schnell machen. Er ist in der Lage so schnell zu fahren wie die besten. Da muss er keinem 5min schenken, damit der bei Halbzeit drann ist.
 
Alt 09.10.2017, 13:07   #303
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich würde an Frodenos Stelle das Rennen vorne schnell machen.
Bleibt ihm gar nichts anderes übrig, falls er die Sub8 wirklich holen will.
Solange das machbar ist, wird sein einziger Gegner die Uhr sein und sich nicht auf Spielchen mit den Leuten um ihn herum einlassen.

Ich meine nach wie vor: Er probierts und verzockt, Sanders erbt.
 
Alt 09.10.2017, 13:22   #304
chris2305
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 36
Bleibe

auch bei Frodo.
Er wird das dieses Jahr wenn es passt, als One Man Show probieren. Er steigt mit als erster aus dem Wasser und wenn dann die Radbeine passen gibt es nur Kette rechts.

Sollten Sanders und vor allem Lange dicht an Ihm dran vom Rad steigen wird es auch für ihn schwierig.
Sub 8 bleibt Randnotiz wegen den Bedingungen.

Ach , ist es nciht schön das es bald losgeht
chris2305 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.