gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein neues Rennrad muss her - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2017, 16:36   #25
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
Du hast gut reden. Was machen denn Deine Pläne?
Mein Lieblingshaendler hat zwei neue Marken und ins Rennen geworfen und unter anderem angedeudet das das TREK Emonda SL7 Disc vielleicht doch moeglich waere. Listenpreis 4999, aber mal schauen was er mir anbieten kann!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 16:53   #26
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.716
Die ROSE-Lösung scheint mir eine ganz Passable zu sein. Das Cannondale-Rad hat aber auch etliches...

Nachdem ich selbst zweimal das Thema "Neues Rennrad" rauf und runter dekliniert habe, gab es drei wesentliche Gründe, die mich zu ROSE hinführten:

1) Eine sonst nicht gegebene Vielfalt an Möglichkeiten, sein Rad zu konfigurieren. Da muss (fast) nichts nachträglich an- oder umgebaut werden; kannst du alles vor dem Kauf erledigen. Online. Oder am Tisch-Flatscreen im Showroom.
2) Sehr beeindruckendes Preis-Leistungs-Verhältnis
3) Immerhin 30 Tage Rückgabemöglichkeit (auch bei einem indiv. konfigurierten Rad)



Ich hatte mir das Ganze durchgerechnet und bin dann rund 500 km nach Bocholt gefahren, hatte dort vorab mein Interesse an mehreren Bikes signalisiert. Hatte dann einen Berater, der sich zwei Stunden Zeit nahm, mit mir alle möglichen Varianten durchsprach. Hatte von jedem der "avisierten Räde eins da, konnte jedes ausgiebig probefahren (ok, Alpenpässe waren nicht verfügbar ). Meine Sonderwünsche und meine Wunschfarbe waren zwar nicht da, wurden aber in die Bestellung eingearbeitet, ich konnte mir das Ganze dann in realer Größe am Flatscreen an der Wand anschauen. Das Ganze wurde dann auch (fast) pünktlich geliefert.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 17:06   #27
Jonna
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 226
@ Necon: Das Schwarz-Weiß-Rote?

@ Foxi: Tja, eigentlich gebe ich Dir völlig recht. In der Nähe von Biel gibt es einen Rose-Showroom, da könnte ich gut mal hinfahren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vermutlich unschlagbar. Es ist irgendwie eine Grundsatzentscheidung, ob man online kauft oder nicht. Und ich bin da unschlüssig.
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 17:07   #28
Jonna
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 226
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Frag doch mal den Jörg in Briedel
http://www.cannondale-parts.de/epage...0im%20Laden%22

Vielleicht kann er dir das ordern?

Sag nen schönen Gruß von mir
Matthias
Danke, Matthias. Der Händler hier sagte mir, er könne es nicht bestellen. Aber natürlich könnte ich es direkt in den USA ordern ...
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 17:13   #29
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
https://www.trekbikes.com/at/de_AT/b.../1464050-2018/

das
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 17:28   #30
Jonna
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 226
Dein derzeitiger Favorit? Ich bin bisher ein Trek gefahren und war immer glücklich damit. Mir wäre Deins zu schwarz. Ich finde, wenn ich schon so viel Geld für ein Rad ausgebe, soll es mir auch farblich passen.
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 17:35   #31
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
Dein derzeitiger Favorit? Ich bin bisher ein Trek gefahren und war immer glücklich damit. Mir wäre Deins zu schwarz. Ich finde, wenn ich schon so viel Geld für ein Rad ausgebe, soll es mir auch farblich passen.
Naja Favorite ist zu viel gesagt. Es kostet aktuell 999 Euro zu viel, sollte mein Haendler es mir fuer ca 4000 anbieten koennen dann auf jedenfall, alleine schon eimal wegen der Bontrager Lauffraeder.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 19:46   #32
marlaskate
Szenekenner
 
Benutzerbild von marlaskate
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Baden
Beiträge: 447
Ich klemme mich mal in den Thread hier mit rein.

Gleiches Problem: neues Rennrad soll her. Aktuell fahre ich noch ein Canyon von 2005 (Damen-RR). Mein Händler hat zwar nie gemeckert , aber diesmal wollte ich ihm das Geschäft schon gönnen. Aktuell sondiere ich noch mögliche Modelle, aber innerlich tendiere ich gerade sehr zum Cervelo R3. Nun gibt es nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten, ein passendes (kleines) Bike hier in der Gegend zu testen. Und wie gesagt - eigentlich ist klar, wo ich das Bike kaufen will. Ist aber kein spezialisierter Cervelo-Händler. Wenn ich jetzt woanders hingehe zum Testen und dann bei ihm kaufe, fände ich das auch wieder blöd.

Daher eine Frage in die Runde, vielleicht gibt es ja Leute die in der Körpergröße ähnlich sind und Tips mit der Rahmengröße geben können. Ich bin 165 cm mit einer Schrittlänge von 78 cm.
Das alte Rad hat (selbst gemessen) einen Stack von 52,5 und einen Reach von 40 cm. Der Sattel ist aber ziemlich weit unten. Wenn ich mir aktuelle Geometrien anschaue, haben die alle einen deutlich kürzeren Reach.
Laut Online-Berechnern sollte ich einen 52er Rahmen nehmen. Cervelo hat jetzt aber keinen 52er, sondern nur 48, 51 und 54. 54 schließe ich mal aus.

Das 48er hat 505 (S) und 360 (R), das 51er hat 530 (S) und 369 (R). Was wäre Eure Tendenz? 51er?

Vielleicht hat ja jemand mit ähnlichen Körpermaßen ein R3 hier.



Danke für jeden Tipp schon mal und allen anderen auch ein erfolgreiches Bike-Finden. Irgendwie macht das Stöbern und Grübeln ja auch Spaß!
__________________
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.