gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zipp Vorderad Nabe wechseln - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2016, 23:19   #9
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.233
Blinzeln

Zitat:
Zitat von shoki Beitrag anzeigen
Ist nicht zufällig aus 2009 u würde in den recall fallen?
Dann muss ein vor vor vor Serienmodell sein
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 23:31   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.772
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
150 - 200€ für das Einspeichen eines Vorderrades?
Lässt Du das in der Apotheke machen?

Speichen und Nippel sollten ja vorhanden sein.
Speichen und Nippel kannste dir an die Wand hängen.
Die Chancen, dass zufällig die Speichenlänge passt, sind gering.
Und wennst die Felge wiederverwenden willst, dauerts Ausspeichen kaum weniger als das Einspeichen (ich rede nicht vom Zentrieren).
150Öre sind +/- 3 Stunden (ich würde von der Arbeitszeit auch nicht weniger als 2Stunden ansetzen), Nabe(?) und Speichen (~50Öcken) dazu, das ist nicht unrealistisch wenn ein Händler den Laden nicht nur zur Geldwäsche betreibt.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 09:54   #11
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Dann muss ein vor vor vor Serienmodell sein
Ich depp hab FC überlesen.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 10:04   #12
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich würde einfach die Augen offen halten nach einem gebrauchten passenden Modell mit schwarzer Nabe auf den üblichen online-Marktplätzen und danach das jetzige Modell verticken. Das ist höchstwahrscheinlich die preisgünstigere Lösung, gegenüber aufwändigem Umspeichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 11:21   #13
tacis
Szenekenner
 
Benutzerbild von tacis
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: im hier & jetzt
Beiträge: 593
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Speichen und Nippel kannste dir an die Wand hängen.
Die Chancen, dass zufällig die Speichenlänge passt, sind gering.
Und wennst die Felge wiederverwenden willst, dauerts Ausspeichen kaum weniger als das Einspeichen (ich rede nicht vom Zentrieren).
150Öre sind +/- 3 Stunden (ich würde von der Arbeitszeit auch nicht weniger als 2Stunden ansetzen), Nabe(?) und Speichen (~50Öcken) dazu, das ist nicht unrealistisch wenn ein Händler den Laden nicht nur zur Geldwäsche betreibt.
Wieso sollten die Speichenlängen nicht passen? Er tauscht ja nur eine silberne gegen eine schwarze Nabe des gleichen Herstellers. Ein radial gespeichtes Rad aus- wieder einzuspeichen und zu zentrieren ist ja nun auch kein Rocketscience.
Einzig der Preis der Nabe würde mich davon abhalten. Aber vielleicht bekommt man für die silberne ja noch ein paar Taler.
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 11:30   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.772
Zitat:
Zitat von tacis Beitrag anzeigen
Er tauscht ja nur eine silberne gegen eine schwarze Nabe des gleichen Herstellers.
Das hab ich gepflegt überlesen, ja.

Zitat:
Einzig der Preis der Nabe würde mich davon abhalten. Aber vielleicht bekommt man für die silberne ja noch ein paar Taler.
Naja, verkauft man das Rad komplett und das Gleiche wieder gebraucht mit passender, schwarzer Nabe, dürfte die Aktion +/- Null ausgehen. Da würde ich mir nicht anfangen, die Finger schmutzig zu machen.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 11:32   #15
tacis
Szenekenner
 
Benutzerbild von tacis
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: im hier & jetzt
Beiträge: 593
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, verkauft man das Rad komplett und das Gleiche wieder gebraucht mit passender, schwarzer Nabe, dürfte die Aktion +/- Null ausgehen. Da würde ich mir nicht anfangen, die Finger schmutzig zu machen.
Das sehe ich genauso.
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 13:15   #16
grokster14
Szenekenner
 
Benutzerbild von grokster14
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von tacis Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso.
das wird das beste sein,erst mal so fahren und dann mal schauen ob es ein anderes Laufrad gibt
trotzdem Danke
grokster14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.