gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
BMC TM01 (mech) vs. Cube Aerium sl (Ultegra Di2) - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Welches der Bikes würdet ihr wählen (bei ähnlichem Preis)?
BMC TM01 mit Ultegra 10 fach mechanisch 10 28,57%
Cube Aerium Ultegra Di2 25 71,43%
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2014, 21:36   #9
time14
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.11.2014
Beiträge: 75
Danke für euere Inputs!
Ich nehme also für mich mit:
Rational gesehen werde ich qualitativ / technisch keine wirklich großen Unterschiede merken, es ist wohl eher eine Geschmacksache (und leider auch Geldfrage).
Beide Rahmen werden sich (wenn die Geometrie passt) nicht viel nehmen.

Wenn noch jemand etwas zum Aerium 2014 berichten könnte würde ich mich trotzdem freuen
time14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 22:38   #10
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
in erster Linie würde ich gucken welches Rad dir besser passt , wenn der GEO sind sie doch schon unterschiedlich oder?? Wenns BMC sein soll kauf dir doch ne TM2 mit Ultegra DI2 sollte preislich unter der TM1 mit normaler Ultegra liegen und aerodynamisch sicher nicht viel schlechter .
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 23:05   #11
time14
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.11.2014
Beiträge: 75
Ja schumi, dachte ich auch schon! Anfangs war ich sogar ziemlich sicher, dass es eine TM02 wird - allerdings war dann der Preisunterschied zwischen TM01 und TM02 im Abverkauf "nur" etwa 700 Euro, deshalb kam die TM01 ins Spiel. Ich vermute, dass ich den aerodynamischen Unterschied nicht großartig bemerken würde, optisch find ich halt den integrierten Vorbau sehr ansprechend.
Welche Größe vom Rahmen bei welcher Größe / Schritthöhe fährst du bei der TM02?
time14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 06:52   #12
muntila
Szenekenner
 
Benutzerbild von muntila
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von time14 Beitrag anzeigen
Welche Größe vom Rahmen bei welcher Größe / Schritthöhe fährst du bei der TM02?
Ich fahre bei 179cm und 85cm ein M-S.

Muss es neu sein oder hättest du auch Interesse an einem Gebrauchten (2300km/8 Monate alt)?
muntila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 10:41   #13
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Hi,

meine Empfehlung, weiter suchen bis du entweder ein Rad mit Di2 findest oder einen Rahmen der dich anmacht.

Reine Vernunftlösungen machen dich auf Dauer nicht glücklich

lg,a.
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 11:32   #14
vi-kinga
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 81
Ich kann eine Marken- bzw. Imagediskusion nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich die Frage mechanisch oder elektronisch zu schalten. Wenn du einmal mit einer Di2 gefahren bist, willst du wahrscheinlich nichts anderes mehr. Mir jedenfalls ging es so. Nachrüsten würde ich aus Kostengründen nicht. Die Modellauswahl für TT's mit Ultegra Di2 ist mittlerweile groß genug und die Preise sind auf einem fairen Niveau, da sollte für jeden was dabei sein.
vi-kinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 21:32   #15
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von time14 Beitrag anzeigen
Ja schumi, dachte ich auch schon! Anfangs war ich sogar ziemlich sicher, dass es eine TM02 wird - allerdings war dann der Preisunterschied zwischen TM01 und TM02 im Abverkauf "nur" etwa 700 Euro, deshalb kam die TM01 ins Spiel. Ich vermute, dass ich den aerodynamischen Unterschied nicht großartig bemerken würde, optisch find ich halt den integrierten Vorbau sehr ansprechend.
Welche Größe vom Rahmen bei welcher Größe / Schritthöhe fährst du bei der TM02?

ich bin 178 cm groß hab ne Schrittlänge von 86cm und fahre ein M-S.
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 08:27   #16
time14
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.11.2014
Beiträge: 75
Vi-kinga: di2 möchte ich mittelfristig auf jeden fall, beim bmc müsste ich sie halt nachrüsten.
Hab mir nochmal das bmc beim Händler angeschaut - leider ist es wunderschön, was die Entscheidung nicht einfacher macht.
Aber unterm Strich sind es halt 1000-1500€ für die Optik/ fürs Markenimage.
Mich wundert nur warum man kaum Berichte übers aktuelle cube findet?
Größe wäre übrigens bei mir auch ein s-m, danke fürs feedback!
time14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.