gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2014 - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2014, 21:49   #161
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Wo gibt es eigentlich die Ergebnisse?

Ha, gefunden
http://koeln2014.racepedia.de/ergebnisse/37

Geändert von reisetante (08.09.2014 um 21:56 Uhr).
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 21:53   #162
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
http://koeln2014.racepedia.de/ergebnisse
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 22:16   #163
ThoMu
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThoMu
 
Registriert seit: 08.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Tja, was soll man sagen: In Köln weiß eben noch immer nicht jeder, dass da an dem Wochenende Triathlon ist oder was Triathlon überhaupt ist...

Wer da glaubt, dass sei ne Frechheit, nimmt sich und seinen Sport deutlich zu ernst...
Tatsächlich ist dem aber so. Ich wohne im Norden von Köln und kann das nur bestätigen das recht wenig bis gar nicht kommuniziert wird was überhaupt stattfindet und aus welchem Grund gesperrt wird. Die meisten sehen nur die Schilder das wegen einer Großveranstaltung gesperrt wird bzw. dann auch ist.
Habe versucht das über FB in verschiedenen Gruppe für meinen Wohnort ein wenig zu bewerben - mit der Hoffnung das zum einen mehr Verständnis dafür entwickelt und zum anderen vielleicht auch ein gewisses Interesse geweckt wird - es ist ja nun doch etwas anderes wenn in einer völlig toten Ecke dann doch noch irgendwo wer völlig unerwartet steht, klatscht und pusht.

Und ich gebe dir recht das man nicht erwarten darf das alle auf diese Veranstaltung warten... Dem ist bei weitem nicht so...
ThoMu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 07:37   #164
matwot
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von keane Beitrag anzeigen
das Problem in Kôln ist das die meisten Halbdistanzler einfach zu viel Risiko eingehen...
Dein Blickwinkel. Aus der Brille des Halbdistanzlers liest sich das wahrscheinlich so: "Da dieseln die ganzen LD'ler rum, schieben in jeder Kurve ihr Rad und versperren uns den Weg"
Ich denke eher, dass das ein generelles Problem der verschiedenen Wettkampfgeschwindigkeiten bei unterschiedlichen Distanzen ist. Und Köln bietet in dieser Hinsicht jedem seine eigene. Mit den bekannten Auswirkungen.
__________________
Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 17:19   #165
christel59
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 08.09.2014
Beiträge: 4
Radstrecke gesperrt ab 16 Uhr

Hi,

ich gehöre zu den eher langsamen MDlern. Bin um 12:40 Uhr gestartet und war ziemlich genau um 16 Uhr in der Stadt, um dann noch die kleine Runde zu fahren. Allerdings wurde da ab 16 Uhr alle Radfahrer ( und das waren dann schnell 'ne ganze Menge leute) von der Strecke genommen mit der Begründung, dass die Stadt die Radstrecke jetzt wieder öffnen würde. Unsre Proteste waren erfolglos, wir durften dann immerhin noch laufen. Auf der Laufstrecke konnte ich ja dann sehen, das die Radstrecke auch noch nahc 17 Uhr gesperrt war.

Ich habe dann gestern beim Veranstalter nachgefragt, leider aber keine Antwort erhalten.

igendwo in der Befehlskette ist da wohl ein Fehler unterlaufen. Ist ärgerlich, kann aber passieren.

Nur hätte ich bis heute eine Reaktion des Veranstalters erwartet.

Christel
christel59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 18:04   #166
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von christel59 Beitrag anzeigen
Hi,

ich gehöre zu den eher langsamen MDlern. ...
hi Christel,
bei meinen beiden MD-Starts dort in der Vergangenheit gehörte ich ja auch zu den langsamen... jedoch stand von vorne herein in der Ausschreibung (oder wars im Infomail?!) ... egal, es wurde auch auf der damaligen Wettkampfbesprechung gesagt:
wer den Cutoff der Sperrung nicht schafft kann vorsichtig im öffentlichen Verkehr zuende fahren, und dann laufen
Das haben in meinen Startjahren auch einige getan.

Du hättest Dich "nur" wie vorher hoffentlich und wahrscheinlich auch dieses Jahr kommuniziert, durchsetzen müssen, und fertig radeln.

schade, daß es bei Dir dann blöd lief.
Gruss!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 07:36   #167
christel59
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 08.09.2014
Beiträge: 4
Hi Runningmaus,

nein, das wurde weder beid er Wettkampfbesprechung ( die eh nur kanpp 10 Min edauert hat) noch sonstwo kommuniziert. Wir waren um 16 Uhr ja noch gar nicht im Cutoff!. Das war ja erst um 17 Uhr.

Wir wurden ja massiv daran gehindert weiter zu fahren. Ein Teilnehmer hat es wütend geschafft, durch die Sperrung durchzufahren, alle anderen sind, wie ich auch, dann halt zur Wechselzone zum Laufen.

Was mich eben auch sehr ärgert, dass der Veranstalter sich für diese Panne nicht entschuldigt oder überhaupt meldet. Und wenn ich dann auf der Homepage lese, dass die Strassen auf der radstrecke bis 19 (!!!) Uhr gesperrt sind, bin ich einfach wütend.

Gruß
Christel
christel59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 08:39   #168
kawajaschi
Szenekenner
 
Benutzerbild von kawajaschi
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von christel59 Beitrag anzeigen
Hi,

ich gehöre zu den eher langsamen MDlern. Bin um 12:40 Uhr gestartet und war ziemlich genau um 16 Uhr in der Stadt, um dann noch die kleine Runde zu fahren. Allerdings wurde da ab 16 Uhr alle Radfahrer ( und das waren dann schnell 'ne ganze Menge leute) von der Strecke genommen mit der Begründung, dass die Stadt die Radstrecke jetzt wieder öffnen würde. Unsre Proteste waren erfolglos, wir durften dann immerhin noch laufen. Auf der Laufstrecke konnte ich ja dann sehen, das die Radstrecke auch noch nahc 17 Uhr gesperrt war.

Ich habe dann gestern beim Veranstalter nachgefragt, leider aber keine Antwort erhalten.

igendwo in der Befehlskette ist da wohl ein Fehler unterlaufen. Ist ärgerlich, kann aber passieren.

Nur hätte ich bis heute eine Reaktion des Veranstalters erwartet.

Christel
Hallo Christel,

das ist ja mal wirklich echt sch**** gelaufen. Da traininert man lange auf so ein Event hin und wird unberechtigt innerhalb der Cut-off-Zeiten aus dem Rennen genommen. Wirklich heftig, mag ich mir garnicht vorstellen sowas. Ich hoffe wirklich, dass der Veranstalter sich noch meldet und dir wenigstens für nächstes Jahr einen kostenlosen Startplatz überlässt.

Ich glaube aber, dass Du mit einer kulanten Regelung rechnen kannst. Mir ist letztes Jahr auch was blödes passiert und man hat von Seiten des Veranstalters vernünftig und mit Augenmaß reagiert:
Zitat:
Zitat von kawajaschi Beitrag anzeigen
Wer es lesen will, bitte auf den pinken Pfeil klicken
Letztes Jahr bei der Wettkampfbesprechung wurde tatsächlich gesagt, was Runningmaus schon geschrieben hat, ich habs auch gehört.
kawajaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.