gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Just eat, swim, bike, run - repeat! - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2014, 13:45   #97
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Viel Glück mit deinem Bein und mit dem Wetter in Ratingen. Das wird sonst echt matschig da in der Wechselzone.

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 19:25   #98
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.063
Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen
Die Erkältung ist fast schon wieder weg - jedenfalls fühlt sich der Kopf schon sehr viel weniger "verstopft" an. Ich hoffe, ich kann Freitag oder spätestens Montag wieder am Schwimmtraining teilnehmen...

Gestern bin ich das erste Mal seit Sonntag wieder mit dem Rad gefahren; wenn auch nur mit dem Stadtrad zur Arbeit, aber immerhin. Auf dem Rückweg hab ich die rechte Wade wieder leicht gemerkt, aber nicht dramatisch.



Tjaaa... Ich habe die letzten Tage vermehrt die Wade gedehnt und einen Triggerpunkt beabeitet. Außerdem habe ich die Fußsohle mit einem Tennisball bearbeitet und auch gedehnt (Zehen Richtung Schienbein). Ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll... Bis vor dem WK fühlte sich der Fuß bzw die Fußsohle eher verspannt an. Ich hab ein Ziehen gespürt und der Fuß fühlte sich weniger elastisch an. Kein direkter Schmerz und auch morgens keine Probleme beim Aufstehen, einfach eher zwischendurch immer mal.

Gestern hat es das erste Mal unter der Fußsohle gestochen, als ob ich einen spitzen Stein im Schuh gehabt hätte. Heute auch wieder... Beim normalen Gehen! Gelaufen bin ich seit dem WK wegen der Erkältung nämlich noch nicht wieder.

Vor ein paar Monaten hatte ich mir ja Einlagen für die Laufschuhe machen lassen; die habe ich heute mal versuchsweise in meine normalen Sneaker gelegt und hatte die zwei Stunden an. War dann nicht angenehm und jetzt tut mir der linke Mittelfuß weh. Also, Einlagen wieder raus.

Irgendwie unbefriedigend. Ich denke, ich lasse den Fuß erstmal doch in Ruhe... Am WE wollte ich langsam wieder anfangen zu laufen, wenn die Gesundheit mit macht. Dann nehme ich die Pure Flow wieder, vermutlich laufe ich dann auch in Ratingen mit denen... Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt. Hab auch schon überlegt, die Plantarsehne zu tapen.
Plantarsehne ist nicht zu unterschätzen, aber auch recht individuell. Es gibt hier einen sehr großen Thread mit vielen Beteiligten. Würde ich Dir zum Nachlesen empfehlen. Meine Erfahrung ist zwiespältig. Zu lange unterschätzt, dann hatte ich fast ein halbes Jahr Probleme. Ursache war bei mir wohl kurzzeitige Überlastung, aber meiner Meinung nach auch zu enge Sicherheitsschuhe. Gar nicht bewegen hat es bei mir eher verschlechtert .Tennisball, Physio waren auch nicht so der Hit. Besser wurde es kurzfristig mit Einlagen, richtig aber erst als ich Nikefree regelmässig trug, viel Barfuss ging, dehnte und vorsichtig weiter lief. Viel Erfolg
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (04.09.2014 um 20:43 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 12:44   #99
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Den Thread habe ich mittlerweile 2x gelesen... Und ich bin etwas beruhigt, dass es bei mir nicht SO schlimm ist. Vielleicht kann ich das Unheil noch abwenden, wenn ich jetzt eingreife!

Gestern Abend habe ich den Tennisball gegen einen Flummi getauscht und ich habe den Eindruck, dass das besser ist. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Blackroll bzw. The Grid (die Rolle mit den Einkerbungen) zuzulegen. Welche es werden soll, weiß ich aber noch nicht genau.

Gestern hatte ich dann auch die Laufbibel im Briefkasten und habe mit großem Interesse die ersten beiden Kapitel gelesen (wobei das erste ja recht viel Blabla ist...). Spannend war dann, meine Laufbilder vom letzten WK mal mit den Fotos im Buch zu vergleichen. Recht aufschlussreich - ab heute werden die Abduktoren mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht.
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 22:29   #100
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Heute bin ich das erste Mal seit Sonntag wieder mit dem Rennrad unterwegs gewesen.

Die Erkältung sitzt wohl noch in den Beinen, jedenfalls waren die noch etwas schlapp. Insgesamt hat es sich aber gut angefühlt! Mein Männe war mit - er fährt jetzt das graue Cube, heute das erste Mal mit Klickedalen. Hat er gut gemacht, ist nur ein Mal fast umgefallen.

Ich wollte mal antesten, wie es meinen Beinen so geht und ob ich wieder ins Training einsteigen kann; 55 lockere Kilometer sind es heute geworden und ich denke, ich darf langsam wieder los legen. Dem Fuß geht es soweit auch gut, vielleicht laufe ich ja morgen ein wenig...

Erstmal steht morgen allerdings eine Kajak-Tour an. Statt Transfer zurück zum Startpunkt wollen wir den Rückweg wandern.
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 17:38   #101
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Bin gerade aus Ratingen zurück.

Ich glaube, ich schmeiß das Handtuch... Die VD in Ratigen ist ja der erste Triathlon, den ich 2x gemacht habe. Also habe ich hier jetzt auch einen Vergleicht, wie ich mich im letzten Jahr entwickelt habe - sollte man zumindest meinen.

Gerade bin ich jedenfalls ziemlich gefrustet. Hatte ich doch gehofft bzw, war davon ausgegangen, mich im vergangenen Jahr verbessert zu haben. Aber ich war dieses Jahr langsamer als das Jahr davor.

Schwimmen war ungefähr gleich, die Radzeit habe ich wieder vergessen (die Ergebnisse sind ja noch nicht online) und Laufen war wesentlich schlechter. Klar, ich bin keine gute Läuferin und auch vom Mittelmaß noch weit entfernt, aber dass ich dieses Jahr 5 Minuten langsamer bin als das Jahr davor - das entsetzt mich. Ich habe viel trainiert, hatte ja eine erfahrene Läuferin, die mir meinen Plan zum Radeln und Laufen geschrieben hat... Aber ich werde beim Laufen nur noch schlechter, die Tendenz gefällt mir gar nicht!

5km bin ich solo in 31:59min gelaufen, heute in 41:xx.
10km bin ich solo in 01:07:xx gelaufen, in Krefeld auf der ersten OD in 01:20:06...

Mir ist gerade echt zum heulen.

PS: Falls jemand einen guten Tipp hat, wie man Blutflecken aus Laufschuhen kriegt, her damit! Hab mir als besonderes "Schmankerl" auch noch die Ferse blutig gelaufen...
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 17:58   #102
Newbie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: irgendwo südlich von Stuttgart
Beiträge: 1.947
tut mir leid - schade, dass es nicht besser lief

schlaf doch einfach mal drüber und denk morgen nochmals drüber nach, was heute anders lief als letztes Jahr.

vielleicht wurde die Strecke verändert? Wetter mies? oder es war einfach nur ein schlechter Tag?

das Handtuch deshalb schmeissen würde ich nicht - wenn Du Lust hast zu starten tus auch - wenn aber Lust an Start und an den Trainings fehlt müsste man wohl etwas ändern.

aber erstmal... gute Erholung!!!
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .


emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 18:11   #103
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen
Mir ist gerade echt zum heulen.
Mir auch ... ... und ich weiß noch nicht mal recht warum ...

Hätte ich heute auch einen WK gemacht, hätte ich wenigstens einen anständigen Grund ...
So ist's doppelt blöd ...


Zum Sport :
Schwamm drüber, weiter geht's ...
Eine schwache Performance gibt's immer mal, gehört dazu ...

__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 20:20   #104
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Aufgeben zählt nicht, nur weils mal schlecht gelaufen ist.

Also Idee, kann es sein, dass Du zuviel aufm Rad gegeben hast und dann einfach keine Kraft mehr fürn Lauf?
Und dann hattest Du noch ne Erkältung? Da wird wohl alles mit reinspielen.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.