gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pannensicherheit GP 4000S vs. Force II/Attack II - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2014, 22:49   #1
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Pannensicherheit GP 4000S vs. Force II/Attack II

Moin,

ich könnte mal wieder ein neues paar Reifen gebrauchen, bin bisher den GP 4000S gefahren und am besten war die Pannensicherheit, mit den Teilen konnte man die größten Schweinereien anstellen, ohne sich einen Platten einzuhandeln. Jetzt gibt es bei bike24 das Set Attack II (22mm) mit Force II (24mm) recht günstig und ich überlege, ob das nicht eine Alternative wäre, Rollen sollen die Dinger (und insbesondere diese Kombi) ja gut, frage ist, sind die auch so solide/pannensicher wie die 4000S?

VG Sebastian
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 23:30   #2
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 418
Ich bin auf meinen vorher die Force & Attack Kombi gefahren und hab jetzt die 4000S drauf. Den Wechsel hatte ich einfach nur interessehalber gemacht um einmal einen anderen Reifen zu erfahren. Letztendlich gibts zwischen den beiden so gut wie keinen Unterschied.

Ich hatte weder mit den 4000S noch mit den F&A Pannenprobleme. Laufleistung liegt bei beiden etwa bei 5000-6000 km pro Set.

An sich sind es echt fast die gleichen Reifen, die beiden Sets unterscheiden sich nur in der Breite. Da ich vorne nur eine 19 mm Felge hab (HED H3) und hinten eine Jet Disc mit 23 mm werde ich wohl beim nächsten Set wieder auf die F&A zurückwechseln, das sieht dann nicht mehr so aus wie nen Pilz auf der Vorderradfelge in 23 mm (beim 4000S).
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 07:11   #3
Andre396
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andre396
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 97
Habe gerade auf dem Rennrad die S2 (4000 km) und auf dem Zeitfahrrad Force+Attack (2000 km) und bei beiden noch keinen Platten gehabt. *Klopft irgendwo auf Holz*
Andre396 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 07:41   #4
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.588
Hallo sbechtel,
zur Pannensicherheit von Force u. Attack kann ich nix sagen weil ich nur die GP 4000 fahre.
Bei Wiggle bekommst du das Set 4000sII noch günstiger als dein Angebot bei B24
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 09:17   #5
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Hey Triduma, danke für den Tipp! Bin schon kurz davor zu bestellen, leider ist 25mm momentan nicht erhältlich. Meinst du die bleiben so billig oder sollte ich lieber mit den 23ern Nägel mit Köpfen machen? Kenne Wiggle nicht, keine Ahnung wie viel bestand dort ein Angebot hat
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 09:36   #6
Kalle Anka
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kalle Anka
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hallo sbechtel,
zur Pannensicherheit von Force u. Attack kann ich nix sagen weil ich nur die GP 4000 fahre.
Bei Wiggle bekommst du das Set 4000sII noch günstiger als dein Angebot bei B24
Gruß
triduma
Also hier ist das Set Force/Attack noch einen Tick billiger:
http://www.bike-palast.com/Rennrad/B...Reifenset.html
__________________
Fürst Naoshige sagte: Dinge von großer Bedeutung sollten gelassen angegangen werden. Meister Ittei merkte daraufhin an: Dinge von geringer Bedeutung sollten mit Ernsthaftigkeit angegangen werden. (Hagakure, Der Weg des Samurai)
Kalle Anka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 09:47   #7
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zur Pannensicherheit kann ich nur so viel sagen dass ich gleich wie mit den GP4000S noch keinen Platten hatte. Ich glaube auch dass die in dieser Beziehung zumindest ebenbürtig sind.


Was man jedoch nicht außer acht lassen sollte sind die breiten der Reifen.

Der Attack könnte auf einer breiten Felge schon etwas schmal sein, bei normalen breiten Felgen, z.B. Xentis Mark 1 TT, passt er jedoch sehr gut.

Der Force dagegen schaut auf einer schmalen Felge schon extrem komisch aus. Auf einer breiten Felge, z.B. Zipp Super 9, passt er sehr gut.

Rollen tun die Reifen auf alle Fälle sehr gut, vor allem der Force hinterreifen ist auf rauen Asphalt einen 23mm 4000S überlegen.

Ich bin jetzt auf folgende Kombis gekommen.

Gemischter Belag = Attack/Force
Glatter Belag = Attack/GP4000S
Rauer Belag oder Regen = GP4000S/Force
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 09:57   #8
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Hab die Cosmic Carbone SL, die sind von 19-28mm kompatibel, da sollte auch 25 gehen.
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.