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Alt 28.05.2014, 10:47   #33
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
lasse soeben dieses Bild auf mich einwirken.



Stelle mir gerade vor wenn man da einen Platten hat und möchte schnell mal das Laufrad aus und einbauen.

Wer sowas konstruiert hat in meinen Augen einen Vogel ......sorry


was den Hebelweg vs. mini V.Brake angeht
da ärgere ich mich mit meinen Crosser auch immer ,
die Oberrohr/Lenker Hebel passen super , die STI muß man bist zu Lenkerbogen durchdrücken.
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 11:30   #34
Road_Runner
Szenekenner
 
Benutzerbild von Road_Runner
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen

Stelle mir gerade vor wenn man da einen Platten hat und möchte schnell mal das Laufrad aus und einbauen.
dann ist es kein Problem, weil der Reifen ja nicht prall ist und somit einfach durchrutscht. Mit 8Bar ist immer etwas mit Druck zu arbeiten.
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 15:02   #35
Skunkworks
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Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
lasse soeben dieses Bild auf mich einwirken.



Stelle mir gerade vor wenn man da einen Platten hat und möchte schnell mal das Laufrad aus und einbauen.

Wer sowas konstruiert hat in meinen Augen einen Vogel ......sorry


was den Hebelweg vs. mini V.Brake angeht
da ärgere ich mich mit meinen Crosser auch immer ,
die Oberrohr/Lenker Hebel passen super , die STI muß man bist zu Lenkerbogen durchdrücken.

LR ausbauen geht eigentlich auch ohne Platten ganz gut, feste ziehen reicht. Schwieriger ist der Einbau.


Bezüglich Mini V und Crosser kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Auch hier tippe ich darauf, dass sich die Züge stauchen, bzw. nicht richtig am Lenker fixiert sind (z.B. Felgenband auch im Bogen) und/oder dass die Arme <90° zur Felge stehen.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 19:01   #36
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
l
was den Hebelweg vs. mini V.Brake angeht
da ärgere ich mich mit meinen Crosser auch immer ,
die Oberrohr/Lenker Hebel passen super , die STI muß man bist zu Lenkerbogen durchdrücken.
DAS kommt, wenn man Oberrohrlenker-Bremsen + STIs hat. einfach die Zusatzbremsen abmontieren, einen nichtunterbrochenen Zug montieren und gut ist! Das Problem liegt daran, dass die Außenhülle (und auch der Zug?) in den Zusatzbremshebeln unterbrochen wird und es dadurch leicht zu Spiel in dem System kommen kann.
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 20:27   #37
arian
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 180
Sooo, um das mal wieder aufzufrischen hier.

Ich habe mittlerweile ein Satz günstige Shimanos TT 78 (20 Euro, gebraucht) erstanden und wollte mir nun gerne gute Bremszüge bestellen. Am besten die von Sybenwurz empfohlenen Jagwire Ripcord L3, aaaaaber erstmal gestaltet sich die Suche schwierig, da es die wohl so als einzelnes Bremszugset mit schwarzer Hülle nicht überall gibt und zweites, und das ist mein eigentliches Problem: Welche muss ich denn kaufen? Die für MTB (Canti/mechanische Schreibenbremsen) oder Road? Steige da gerade nicht so recht durch, mag mir da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Edith: Wenn man mal auf der Seite von Jagwire schaut, dann sind für Rennradbremsen ja nur die Road Pro Sachen vorgesehen und für MTB Sachen wiederrum die Mountain Pro? Ich finde da kein Ripcord L3, wie's bei bike24 gibt.. Herrjemine, totale Überforderung. Dabei will ich doch nur 'nen richtig guten schwarzen Bremszug, der leider lang sein muss.

Geändert von arian (03.06.2014 um 20:35 Uhr).
arian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 20:55   #38
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von arian Beitrag anzeigen
... und das ist mein eigentliches Problem: Welche muss ich denn kaufen? Die für MTB (Canti/mechanische Schreibenbremsen) oder Road? Steige da gerade nicht so recht durch, mag mir da jemand weiterhelfen?
Steht doch auf der Rose-Seite:
"verwendbar mit Rennradbremszügen"

Ansonsten kann vielleicht die Einbauanleitung nicht schaden:
http://techdocs.shimano.com/media/te...9830745837.pdf
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 21:43   #39
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.777
Zitat:
Zitat von arian Beitrag anzeigen
Welche muss ich denn kaufen? Die für MTB (Canti/mechanische Schreibenbremsen) oder Road?
Der hauptsächliche Unterschied ist nur der Nippel vom Innenzug.
Mit den BL-TT78 also Rennrad.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 22:04   #40
arian
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 180
Okay, dann würde ich also einfach die Jagwire Road Pro holen (http://www.bike24.de/1.php?content=8...67;mid=0;pgc=0)

Spricht irgendetwas dagegen, sich einen Bremszugeinsteller von SRAM (http://www.bike24.de/1.php?content=8...rodu ct=29261) zu besorgen? Verringt der die Bremskraft oder beeinflusst er diese merklich? Und kann ich das wirklich einfach an irgendeiner Stelle des Kabels befestigen?

Beste Grüße
arian ist offline   Mit Zitat antworten
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