Schon mal überlegt einfach nur den Schaltzug mehr vorzuspannen? Die Beläge wären dann näher an der Bremsflanke aber solange es nicht schleift (auch im Wiegetritt) passt das schon.
Also, wenn die Brüder, die die Rodel zusammengesteckt haben, halbwegs helle sind, ist unter der schwarzen Abdeckung ebenfalls so ne Einstellschraube wie vorne.
Falls nein, die Klemmschraube lösen, ja, und den Zug etwas weiter da durch ziehen, ehe die Schraube wieder angezogen wird.
Und nicht vergessen: es mag derzeit zwar mies bremsen, aber sicher besser als beim planlos rumprobieren die Geschichte komplett zu sabotieren und dann, wenn n LKW im Weg steht, ins Leere zu greifen...
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Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
Leider ist da keine Einstellschraube mehr, habe schon nachgeschaut. Und so richtig verschlimmern kann ich's ja eh nimmer, daher probier ich das mal. Aber so richtig viel Platz ist da nicht mehr vorhanden, um die Bremsbacken da naeher ran zu bringen, sind schon sehr nah dran.
Ich hab die Bremse an meinem DA und auch ohne Einstellschraube. Verlegt habe ich durchgehende Züge mit Innenzug (Aligator).
Abstand Belag/Felge etwas unter 1mm.
Griffe: SRAM
Bremsleistung: Saustark, steht der Centaur-RR Bremse vorn in nichts nach.
Daher würd ich noch mal nach den Zügen schauen.
Und hast du mal geschaut, was mit den Kettenstreben passiert, wenn du die Bremse betätigst? Werden die stark nach aussen gedrückt?
Nachtrag:
Ich sehe grade auf dem Bild, dass die Bremsarme bereits in "A"Stellung sind. So kann die Bremse keine große Leistung mehr aufbauen. Schau mal ob die Kugelunterlegscheiben, die bei normalen V-Brakes immer dabei sind, bekommst und bau die unter die Beläge, so dass idealerweise die Bremse im geringen Maße "V" förmig steht.