gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1240 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2014, 13:19   #9913
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.402
Ich bin gespannt darauf, ob in der nächsten BuLi-Saison mehr Teams die Real M. Spielweise gegen die Bayern adaptieren, statt wie in dieser Saison eher die von Klopp und dem BVB (andauerndes Gegenpressing im Mittelfeld), die ja in der Fussballpresse als einzige Spielweise favorisiert wurde, mit der man gegen Bayern München gewinnen könne.

Ansonsten war ich eher enttäuscht von dem erwarteten schönen Fussballabend, weil er sooo kurz war ;-) . Es blieb aber noch die Freude über ein paar einzelne fussballerische Tricks und Glanzleistungen.

Geändert von qbz (30.04.2014 um 13:27 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 13:52   #9914
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.057
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt darauf, ob in der nächsten BuLi-Saison mehr Teams die Real M. Spielweise gegen die Bayern adaptieren, statt wie in dieser Saison eher die von Klopp und dem BVB (andauerndes Gegenpressing im Mittelfeld), die ja in der Fussballpresse als einzige Spielweise favorisiert wurde, mit der man gegen Bayern München gewinnen könne.
Naja die wenigsten Buli Vereine haben halt einen Pepe und nen Ramos als IV und davor einen Xabi Alonso, der alles was von Außen in die Mitte kommt abläuft und abdrängt. Hat man sehr oft bei Robben sehen dürfen wie er dynamisch nach innen zog in seiner Standartmanier, hier von Alonso aufgenommen wurde und bis zum andere Ende des 16ers durchbegleitet wurde ohne einen gescheiten Abschluss finden zu können.

Um so gg Bayern so spielen brauchst du schon eine hohe individuelle Klasse in der zentralen Defensive.

Zu dem müssen die IV dann auch noch technisch gut sein, um bei Druck durch die pressenden Offensivspieler Bayerns entsprechend kontrolliert herausspielen zu können, den Druck von der Abwehr zu nehmen und nicht den Ball nur nach vorn schlagen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 13:54   #9915
fuxdeluxe
Szenekenner
 
Benutzerbild von fuxdeluxe
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von Neginroeb Beitrag anzeigen
Die Choreos werden in München allesamt von Fanclubs (ich glaube im Wesentlichen Fanclub Nr. 12) organisiert und sind einzigartig in Deutschland, wie man übrigens auch in London letztes Jahr gesehen hat. Was vom BVB kam war da relativ wenig.
...nun gut, dann keine Kritik zur Choreo. Obwohl ich gehört habe, dass die verteilten farbigen Klatschpappen mit 2€ Gutscheinen versehen waren (für den Fanshop?). Außerdem gab es wohl eine schriftliche Anweisung, dass die Klatschpappen erst nach der Choreo verwendet werden sollten.

Wie auch immer, ich finds halt peinlich, dass alle Fanclubs angeschrieben werden müssen und gebeten werden Stimmung zu machen. Da sind mir am Ende in der Tat die Fans lieber, die bei einer beschissenen Leistung pfeiffen und vorzeitig das Stadion verlassen, als irgendwelche Klatschaffen, die immer weiter Fahnen schwenken und singen, nur weil´s der Vorstand gerne hätte.

Wenn die Bayern nächste Saison in Köln spielen, wirst du verstehen, was ich meine.

Wollte dir aber nicht auf die Füsse treten.

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe
fuxdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 14:04   #9916
subzero
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 684
Zitat:
Zitat von Neginroeb Beitrag anzeigen
Die Choreos werden in München allesamt von Fanclubs (ich glaube im Wesentlichen Fanclub Nr. 12) organisiert und sind einzigartig in Deutschland, wie man übrigens auch in London letztes Jahr gesehen hat. Was vom BVB kam war da relativ wenig.
Mag ja sein, dennoch erinnert der Fan Support in der Arena eher an einen Kinderchor im Stimmbruch!
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 14:20   #9917
Neginroeb
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Haar b. München
Beiträge: 142
Zitat:
Zitat von fuxdeluxe Beitrag anzeigen
...nun gut, dann keine Kritik zur Choreo. Obwohl ich gehört habe, dass die verteilten farbigen Klatschpappen mit 2€ Gutscheinen versehen waren (für den Fanshop?). Außerdem gab es wohl eine schriftliche Anweisung, dass die Klatschpappen erst nach der Choreo verwendet werden sollten.

Wie auch immer, ich finds halt peinlich, dass alle Fanclubs angeschrieben werden müssen und gebeten werden Stimmung zu machen. Da sind mir am Ende in der Tat die Fans lieber, die bei einer beschissenen Leistung pfeiffen und vorzeitig das Stadion verlassen, als irgendwelche Klatschaffen, die immer weiter Fahnen schwenken und singen, nur weil´s der Vorstand gerne hätte.

Wenn die Bayern nächste Saison in Köln spielen, wirst du verstehen, was ich meine.

Wollte dir aber nicht auf die Füsse treten.

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

Nein nein, hast Du nicht. Die Stimmung bei uns ist in der Tat meistens nur bei den Spitzenspielen so richtig gut. Gestern aber wie auch letzte Saison gegen Barca war es am Anfang richtig klasse und wäre es auch gewesen, wenn der Verein nicht noch einmal dazu animiert.
Ich glaube das Problem ist, dass es selten in München wirklich spannende Spiele gibt und leider war es gestern nach dem 0:2 auch wieder vorbei mit der Spannung.

Grüße aus dem trotz des Ergebnisses sonnigen München
Jan
Neginroeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 14:23   #9918
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Nachdem ich das Interesse an den Bayern schnell verloren hatte, blieb mein Blick immer wieder bei Modric hängen. Vielleicht weil er der Kleinste von allen war, keine Ahnung.

Das Spiel ohne Ball perfekt, unglaublich konzentriert und selbstbewusst, jeder Pass ein Traum!
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 14:54   #9919
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.402
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Naja die wenigsten Buli Vereine haben halt einen Pepe und nen Ramos als IV und davor einen Xabi Alonso, der alles was von Außen in die Mitte kommt abläuft und abdrängt. Hat man sehr oft bei Robben sehen dürfen wie er dynamisch nach innen zog in seiner Standartmanier, hier von Alonso aufgenommen wurde und bis zum andere Ende des 16ers durchbegleitet wurde ohne einen gescheiten Abschluss finden zu können.

Um so gg Bayern so spielen brauchst du schon eine hohe individuelle Klasse in der zentralen Defensive.

Zu dem müssen die IV dann auch noch technisch gut sein, um bei Druck durch die pressenden Offensivspieler Bayerns entsprechend kontrolliert herausspielen zu können, den Druck von der Abwehr zu nehmen und nicht den Ball nur nach vorn schlagen.
Deswegen schrieb ich ja "adaptieren" und nicht "kopieren" .. :-) . Mal schauen, was die neue Saison inbezug auf die Spielweise gegen die Bayern so bringt.?

(Die Variante von Aussen durch den Rückraum (Handballerbegriff ;-) ) vor dem 16er quer einzulaufen und durch ein Abwehrloch zu schiessen, sollte eigentlich so bekannt sein, dass hoffentlich schon die Jugend lernt, wie man das verteidigt. Bei einem so guten Linksfuss wie Robben natürlich anspruchsvolle Aufgabe, deswegen bildeten oft noch 2-3 Mann einen "Block" vor der Schussbahn, wenn Robben quer lief, neben dem Angriff auf den Ballführenden)

Geändert von qbz (30.04.2014 um 15:11 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 15:15   #9920
Neginroeb
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Haar b. München
Beiträge: 142
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Deswegen schrieb ich ja "adaptieren" .. :-) . Mal schauen, was die neue Saison inbezug auf die Spielweise gegen die Bayern so bringt.?

(Die Variante von Aussen durch den Rückraum (Handballerbegriff ;-) ) vor dem 16er quer einzulaufen und durch ein Abwehrloch zu schiessen, sollte eigentlich so bekannt sein, dass hoffentlich schon die Jugend lernt, wie man das verteidigt.)
Ich erinnere daran, dass bis zur Meisterschaft noch alles gut war, was jetzt plötzlich alles schlecht ist. Leverkusen, Schalke und Dortmund wurden auswärts vorgeführt und in der CL war es ziemlich souverän bis ManU.
Neginroeb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.