gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lehrerbezahlung - Frechheit! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2014, 09:07   #25
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Aber erkläre uns doch bitte mal, worin die hoheitliche Aufgabe der Lehrer besteht, dass diese verbeamtet werden müssen?
Schade das darauf nicht eingegangen wurde. Wenn die Lehrervergütung schon als Frechheit bezeichnet wird, sollte doch dafür auch eine passende Argumentationskette vorhanden sein?

Wenn ich einige Meinungen hier lese, wird mir immer mehr klar das im ÖD halt ein ganz anderes Arbeitsleben stattfindet. All denen, die sich wegen ein paar unbezahlten Stunden beschweren empfehle ich mal eine Woche Praktikum in der "anderen Welt" (freie Wirtschaft). Das würde den Blick auf das eigene "Leid" wohl etwas verändern. Mal zu schauen wie es ist, wenn ein Projekt, Auftrag oder was auch immer unter Zeitdruck fertig werden muss und alle länger arbeiten müssen (natürlich unbezahlt) ist sicherlich bewusstseinserweiternd. Wenn am WE eine Kundenveranstaltung stattfindet. Wenn Abends Geschäftsessen durchgeführt werden. Wenn Aufträge ausbleiben und man Angst um den eigenen Job hat. Wenn Geschäftsführer weniger verdienen (sich aus dem Unternehmen rausziehen) ein als auf 50% arbeitender Lehrer.

Meine Frau ist Lehrerin und ich habe totalen Respekt vor dieser nicht immer leichten Arbeit. Mir ist klar, dass die Präsenzzeiten wesentlich stressiger sein können als in anderen Jobs. In ihrer Schule ist übrigens niemand überversorgt (privater Träger), vielleicht deshalb auch die Nachfrage bzgl. Verbeamtung...
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 09:25   #26
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Vor geschätzt 20 Jahren habe ich zu diesem Thema mal einen Satz in einer Diskussionsrunde im Fernsehen gehört, der mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht:

"Unsere Gesellschft gibt mehr Geld für die Schminke der Frauen aus, als für die Bildung der Kinder."
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 09:29   #27
Megalodon
 
Beiträge: n/a
In der Schule gibts ganz andere Probleme als das Gehalt der Lehrer. Das ist wohl angemessen.

Beispiel gefällig?

Ich habe mich vor zwei Jahren mit der Schule angelegt. Das heißt konkret, ich habe dem Schulleiter und zwei Lehrern mitgeteilt, was ich von gewissen Dingen halte, die an dieser Schule passieren, zB Erpressung seitens der Lehrer den Eltern gegenüber. Die Folge war, dass die Noten einer meiner Jungs auf einmal sehr schlecht wurden, und er am Ende NICHT VERSETZT wurde !!!!

Wobei ich auch sagen muss, dass ich von einem anderen Vater gewarnt wurde, das aber weggewischt habe, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass die soweit gehen. Der hat wörtwortlich zu mir gesagt, "das haben schon andere vor Dir probiert, lass es, Du hast keine Chance!".

Seitdem habe ich die Schule nur noch ein letztes Mal und dann nie wieder betreten. Und das wird auch so bleiben. Was ich seitdem von Lehrern halte, kann ich hier nicht schreiben, weil es Arne sowieso löschen würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 10:27   #28
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,



wer meint, dass das so leicht verdiente Kohle ist, soll doch bitte einfach selber Lehrer werden.
wo bitte hab ich geschrieben das es leicht ist ? ich schrieb nur, Sie sollen doch einfach mal Ihren Stundensatz ausrechnen... und sich dann mit der Wirtschaft vergleichen.... da werden Sie sehen das Sie sicher nicht am unteresten Ende der Skala raus kommen....
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 10:43   #29
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Zitat:
Zitat von Eddy Murcks Beitrag anzeigen
Du musst es ja wissen....neidisch, weil Du Dir den falschen Beruf ausgewählt hast? Ist das Dein Problem? Warum glaubt jeder über Dinge urteilen zu können, von denen er KEINEN blassen Schimmer hat? Es soll auch Lehrer geben, die ihren Beruf gewissenhaft ausüben. Ich hatte in den letzten 5 Jahren weniger als 5 Fehltage (aber ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man nur 20h in der Woche arbeitet...oder?)!
Pseudopsychologische Analysen, Strohmänner und Beleidigungen....

Übrigens wer ist den Hier Neidisch ? als kleiner Tipp wer heult das Sie zu wenig Geld verdienen... hätte doch in die Wirtschaft gehen gekonnt um richtiges Geld verdienen aber stimmt ja du hast ja keinen Blassen Schimmer wie es im richtigen Arbeitsleben so zugeht.....
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 10:47   #30
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eddy Murcks Beitrag anzeigen
Ich hatte in den letzten 5 Jahren weniger als 5 Fehltage (aber ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man nur 20h in der Woche arbeitet...oder?)!
Hmm, verstehe nicht so ganz was dieses Argument mit dem Thema 'Lehrerbezahlung' zu tun haben soll?! Ich hatte innerhalb von mehr als 10 Jahren überhaupt keinen Fehltag und 50-60 Arbeitsstunden die Woche sind auch keine Seltenheit (ohne Fahrtzeiten!). Auch wenn ich mich deswegen manchmal gerne selbst etwas bedauere , will ich aber nicht jammern, weil ich es mir 'unterm Strich' ja selbst ausgesucht habe.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich fast 10 Jahre lang (in Deutschland) die Kontoauszüge und somit die Gehaltseingänge aller Bevölkerungsschichten gesehen habe. Ich weiss somit was Lehrer verdienen, egal ob Gymnasium- oder Grundschullehrer, egal ob Refenderiat, Studienrat oder Schulleiter. Auf die Idee, die Lehrer aufgrund ihres Gehalts zu bedauern, bin ich dabei jedoch nicht gekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 11:06   #31
Eddy Murcks
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Graveyard City
Beiträge: 336
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Pseudopsychologische Analysen, Strohmänner und Beleidigungen....

Übrigens wer ist den Hier Neidisch ? als kleiner Tipp wer heult das Sie zu wenig Geld verdienen... hätte doch in die Wirtschaft gehen gekonnt um richtiges Geld verdienen aber stimmt ja du hast ja keinen Blassen Schimmer wie es im richtigen Arbeitsleben so zugeht.....
Ne, keinen blassen Schimmer vom Arbeitsleben, genau so wenig wie Du von Rechtschreibung (oder machst Du das absichtlich?)!
Ich habe mich nie über mein Gehalt beschwert, muss mich aber auch nicht für meine Arbeitszeiten rechtfertigen! Steht ja (fast) jedem frei Lehrer zu werden!
Eddy Murcks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 11:52   #32
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eddy Murcks Beitrag anzeigen
Ne, keinen blassen Schimmer vom Arbeitsleben, genau so wenig wie Du von Rechtschreibung (oder machst Du das absichtlich?)!
Zitat:
Zitat von Eddy Murcks Beitrag anzeigen
Du musst es ja wissen....neidisch, weil Du Dir den falschen Beruf ausgewählt hast? Ist das Dein Problem? Warum glaubt jeder über Dinge urteilen zu können, von denen er KEINEN blassen Schimmer hat? Es soll auch Lehrer geben, die ihren Beruf gewissenhaft ausüben. Ich hatte in den letzten 5 Jahren weniger als 5 Fehltage (aber ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man nur 20h in der Woche arbeitet...oder?)!
Sorry, aber Dein Ton ist nicht in Ordnung.
btw: ich hatte in den letzten 20 Jahren keinen Fehltag.
Stefan

PS: Diesen Thread sollte man löschen. Ich sehe keine Chance, dass hier vernünftig diskutiert wird.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.