gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch! - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Tatze auf der Langdistaz was wird dieses Jahr passieren?
Ein Finish ist nicht in sicht 5 25,00%
Irgendwie wird er es vor dem Besenwagen ins Ziel stolpern 9 45,00%
in 12 h ist es machbar 3 15,00%
11:11 oder besser wie es sich für nen Kölsche Jung gehört :-P 3 15,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2014, 09:59   #233
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Nimm doch mal an einem Swim-and Run teil.

So kannst Du Deine aktuelle Schwimmleistung mit anderen vergleichen und auch austesten, wie lange Du für 5km Laufen gerade brauchst.

http://www.swim-run-kalkar.de/startseite/
http://www.swim-and-run-cologne.de/235.0.html
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 10:04   #234
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Macht er doch, steht irgendwo weiter oben....
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 10:26   #235
erikuwe
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Mo,Di und Do habe ich nichts gemacht , Das Krafttraining schlägt echt aufs gemüt Muskelkater Kraftlosigkeit bestimmen die Woche.

Jeze gehts einkaufen dann Frühstück und danach ins schwimmbad.

LG Tatze
Moin, Moin Tatze,

zurück vom Schwimmen? Du bist doch noch beim "Gewicht machen"! Hast du schon mal nüchtern trainiert? Diese Variante wird ja, wie fast alles in der Trainingstheorie, sehr kontrovers diskutiert. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Und das mit dem Krafttraining klingt auch nicht so gut. Hast du noch die gleichen "Ergebnisse" im Heute oder läßt du das Krafttraining jetzt weg?
Offensichtlich war die Intensität oder deine mentale Einstellung total daneben. Die antrainierten Muskeln sollen doch den Grundumsatz erhöhen und wenn das Fett knapp wird (also nicht gleich morgen) als Energiereserve fungieren...

Und weiter lächeln
Erik
__________________
ohne
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 12:01   #236
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Nimm doch mal an einem Swim-and Run teil.

So kannst Du Deine aktuelle Schwimmleistung mit anderen vergleichen und auch austesten, wie lange Du für 5km Laufen gerade brauchst.

http://www.swim-run-kalkar.de/startseite/
http://www.swim-and-run-cologne.de/235.0.html
in Köln starte ich auf der 4/21
allerdings starte ich da nicht um mich mit anderen zu vergleichen sondern um zusehen wie nah ich an meinem 0:59 Vorhaben dran bin mich interessieren nur meine 2 Monatsverbesserung und die verlaufen atm gut ich erwarte ende Februar ne 15:xx auf 1000 und damit bin ich gut im Plan. Und auch die 5kmleistung ist mir relativ egal da mir die Gelenkbelastung von solch kurzen läufen mit vollgas einfach zu hoch ist. Außerdem habe ich ne aktuelle 10km Zeit von Silvester die in ein paar wochen auch wieder fällt.

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Macht er doch, steht irgendwo weiter oben....


Zitat:
Zitat von erikuwe Beitrag anzeigen
Moin, Moin Tatze,

zurück vom Schwimmen? Du bist doch noch beim "Gewicht machen"! Hast du schon mal nüchtern trainiert? Diese Variante wird ja, wie fast alles in der Trainingstheorie, sehr kontrovers diskutiert. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Und das mit dem Krafttraining klingt auch nicht so gut. Hast du noch die gleichen "Ergebnisse" im Heute oder läßt du das Krafttraining jetzt weg?
Offensichtlich war die Intensität oder deine mentale Einstellung total daneben. Die antrainierten Muskeln sollen doch den Grundumsatz erhöhen und wenn das Fett knapp wird (also nicht gleich morgen) als Energiereserve fungieren...

Und weiter lächeln
Erik
Also wenn ich morgens aufstehe und richtig knast habe dann mache ich vor dem Frühstück keinen Sport, wenn ich zur arbeit laufe dann meist nüchtern.Aber das mach ich nach lust und laune.

zum Krafttraining kann ich schon mal vor greifen .... habe ich dann erst mal auf eis gelegt weil mir einfach die Kraft für anderes fehlte bzw auch die Motivation wenn man einfach schon schlaff in eine einheit reingeht. Da ich in jungen Jahren schon mal krafttraining betrieben habe ,habe ich echt in keinester weise die Gewicht zu hoch gewählt, aber ist jeze eh durch wird für mich dieses Jahr nicht mehr statt finden. konzentrier ich mich lieber auf die dinge die mir viel "Gewicht bringen" :-)
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 17:21   #237
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Ich hatte mir auch vorgenommen wieder regelmässig Blutplasmaspenden zu gehen(was jeze nix mim training zu tun hat ) aber der Plasmaservice hat neue auflagen und die Liegen sind nur noch bis 130kg zugelassen (wo ich vor Jahren mit 150kg gespendet habe) .... wtf. Dann halt ned.
Eh gscheiter, du brauchst deine Kräfte fürs Training.
__________________
[leaving] extending the comfort zone
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 09:07   #238
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Eh gscheiter, du brauchst deine Kräfte fürs Training.
Mir ging es da eher um den guten Zweck und ab und an mal bissel Blut oder Plasma spenden tut dem training keinen großen ABbruch.

mal davon ab das Beim Plasmaspenden die roten Blutkörperchen nicht entnommen werden und da auch kein Leistungseinbruch entsteht :-)
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 09:23   #239
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
KW 46 to go
21.10-27.10.2013
4x schwimmen 12,2km
1xradfahren 68km
2xlaufen 12,1km
2xKrafttraining
Gesamt 11:25h

warum ich nur 2 mal gelaufen bin in der Woche kann ich leider gerade nimmer nachvolziehen ,aber ich vermute es lag an der Nachtschicht, die verkrafte ich immer sehr schlecht und nach 5 Tagen bin ich dann geistig und körperlich einfach durch wegen akkutem schlafmangel

Wie ihr seht sind es nun 2 Mal Krafttraining die Woche , also ist der Muskelkater nimmer so wild nach dem KT . Im Grunde mag ich das Krafttraining gerade die Beinpresse aber es ist für mich etwas "verschenkte Zeit" im Bezug auf die Gewichtsabnahme da sie meines erachtens sich im Wege stehen. Klar kann man jeze darüber philosophieren ... ja aber mehr Muskeln höherer Grundumsatz aber nachdem ich mich nochmal erkundigt habe bin ich im fortschreitenden Jahr zum Entschluss gekommen erst abnehmen dan Krafttraining. Für mich fühlt es sich seitdem ich das KT erst mal eingestampft habe einfach wieder runder an und im allgemeinen lockerer.

Aktuell
Der Januar ist um und die SOnne lacht mir gerade ins gesicht. was auch im Februar heisst?

Na ab aufs rad

in diesem Sinne einen schönen Sonntag und geniesst den Tag
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 11:11   #240
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Mir ging es da eher um den guten Zweck und ab und an mal bissel Blut oder Plasma spenden tut dem training keinen großen Abbruch.
mal davon ab das Beim Plasmaspenden die roten Blutkörperchen nicht entnommen werden und da auch kein Leistungseinbruch entsteht :-)
Gut möglich, dass die Menge Plasma bei deinem Größen-Gewicht-Verhältniss nicht so auffällt. Ich war nach jeder Spende erst mal 2-3 Tage so fertig, dass ein gezieltes Training nicht möglich gewesen wäre.
__________________
[leaving] extending the comfort zone
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.