gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1436 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2014, 10:47   #11481
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Du sammelst trotz aller Widrigkeiten Punkt um Punkt und trainierst was du kannst! Weiter so!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 13:26   #11482
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Tja wieder nix neues. Nachdem die letzte Spritze (Schmerzmittel mit Entzündungshemmer) nichts brachte, gabs diesmal dann das Kortison direkt ins Gelenk. Vereinstraining war wieder zu knicken abends, da leg ich meinen Arm nicht freiwillig auf ne Weichbodenmatte.

Nun werd ich zweimal wöchentlich gespritzt was jedesmal sehr gut tut und darf wieder zweimal wöchentlich zur Krankengymnastik. Ist ja nicht so, dass ich neben Arbeiten und Hobbies noch anderes zu tun hätte. Ich bin bedient.....

Highlight wäre jetzt eigentlich nur noch wenn sie nach 7 Monaten feststellen, dass doch was gebrochen ist. Dann lach ich nur noch, mich überrascht echt nix mehr.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 13:39   #11483
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Das tut mir wirklich leid!

Schulter ist leider ein sehr heikles Gelenk. Weiterhin gute Besserung und nicht aufgeben!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 14:35   #11484
triabienchen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.01.2014
Beiträge: 17
hi,
die schulter bzw. der verbund besteht eigentl wenn man es genau nimmt, aus 4 gelenken..wogenau sitzt das problem?
gruß trabienchen
triabienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 18:08   #11485
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Die Schulter ist ja nicht mehr das Problem. Doch auch, aber kein akutes. Die Schulter hat durch den Bruch eine Deformierung erlitten, die beim Bewegen des Armes reibt. Das sieht man sogar als Laie hervorragend auf dem Röntgenfoto. Somit ist die Beweglichkeit der Schulter noch genauso bescheiden wie vor mehreren Monaten. An 1,5km oder gar 1,8km für meine MD muss ich gar nicht denken.

Akut Schmerzen bereitet nach wie vor der Ellenbogen, hierbei handelt es sich angeblich um einen Golferellenbogen, wobei die chronische Entzündung durch den Sturz ausgelöst wurde.
Ich trau denen halt gar nimmer. Da die Schwachmaten im Krankenhaus die Schulter nicht geröntgt hatten trau ich denen auch zu im geröntgen Ellenbogen irgendwas übersehen zu haben.

Aktuell bin ich so 2014 wieder alle Trias zu streichen. Dann mach ich mir selbst keinen Stress und es ärgert mich nicht ums Geld. Dafür dann viel Laufen mit HMs und vllt endlich mal ein Radmarathon.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 11:19   #11486
triabienchen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.01.2014
Beiträge: 17
Moin,
hmmm, der Ellebogen ist in alle Richtungen beweglich? Klar mit Schmerzen, wenn da eine Entzündung drin ist....bei welcher Bewegung ist welcher Schmerz und wo genau?
pass auf die Muskulatur rundherum auf, sprich Bi- und Trizeps, sämtl. Unterarm Muskulatur.. ich schau mal was ich noch an Übungen finden kann...Röntgen ist immer nur für die Knochen, da siehst du ja keine Bänder und anderes Weichteilgewebe.. sind die Docs auch Sportärzte?
Und wenn du dich für viel Laufen und keine Trias entscheidest, ist das sicher nicht verkehrt, Radmarathon geht bestimmt, leg ihn ans Ende der Saison...
lg Triabienchen
triabienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 14:17   #11487
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Der Ellenbogen tut beim Bewegen gar nicht weh, das ist ja das komische. Nur auf Druck der kleine innere Knochen und nach lang andauernden Belastungen. Also auch Fitnessstudio etc. tut alles nicht weh, nur bspw. wenn ich eine Stunde geritten bin tut hinterher wiederum der Knochen weh. Daher bin ich ja auch am zweifeln ob der Arzt da wirklich so richtig liegt....
Mein Arzt ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 15:26   #11488
triabienchen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.01.2014
Beiträge: 17
Hi,
bitte google dir mal einen Sportmediziner und hol dir eine zweite Meinung ein...du reitest Englisch, nehm ich an...ich denke, das ist ein Band, was irgendwo reibt, oder eine Sehnenscheide, in der ein Band nicht richtig gleiten kann, und es ist auf der Kleinfingerseite, aber sicher bin ich da nicht, weil ich dich nicht sehen und fühlen kann. Ebenso ist ein kleiner Muskel als Verursacher möglich, der aus welchem grund auch immer nicht richtig in Harmonie mit den anderen zusammearbeitet und auf Belastung mit Aua reagiert...Meine Muskelbücher liegen alle zu Hause, so dass ich nicht sofort nachsehen kann und noch präziser "vermuten" könnte, welches der Elemente am Gelenk schuld an dem Dilemma ist. Und diagnostizieren darf ich nicht, bin nur Therapeutin.
Gruß Triabienchen
triabienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.