gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 79 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2022, 08:58   #625
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Der knaller ist, dass die Ukraine Atomwaffen zurückgegeben hat und dafür vertraglich von Russland genau das ausgeschlossen bekommen hat, was jetzt statt findet, nämlich einen Angriff...
Es wird jedes Atomwaffenland in Zukunft eine Lehre sein und weitere Länder werden diese weiterhin anstreben!
Was Putin da gerade zerstört hat, kann man glaube ich noch gar nicht begreifen, Diplomatie, Vertrauen, Menschenrechte, alles zerstört....
Ein Land mit einem BIP von Italien, wirtschaftlich am Boden mit einer Welt die sich grün energetisch versorgen will, also die letzen Rubel die ins Land strömen, entzieht.....das will er wohl mit schlichter Landesgrösse gutmachen..
China hat sich noch gar nicht geäussert..
Ich tippe mal, das alle seine Schmusis an der börse auf Puts gesetzt haben und ein paar Milliarden mehr haben...
 
Alt 24.02.2022, 09:02   #626
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.987
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.
Ich fürchte, kurzfristig wird dem Herrn P. aus M. keiner ernsthaft seine Grenzen aufzeigen können. Die einzige Chance, die ich sehe, ist, dass die Staatengemeinschaft RU so weit wie möglich vom internationalen Handel isoliert. Also praktisch NICHTS mehr im- und exportiert. Die Chinesen werden das nicht mitmachen, aber auf mittlere Frist wird es gerade bei Ausrüstungsteilen für die Öl-und Gasindustrie, Ersatzteilen für Maschinen massive Probeme geben.
Das heisst nicht, dass die Führung in Moskau dadurch zur Vernunft kommt, aber vielleicht gibt es ja eine zweite Reihe, die irgendwann das Heft in die Hand nimmt...
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline  
Alt 24.02.2022, 09:05   #627
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.998
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Im Frühjahr 1939... 6 Jahre später lag Europa in Trümmern.
Dieses Szenario kann nun seit heute nicht mehr ausgeschlossen werden.
Geschichte wiederholt sich, mir wird gerade schlecht...
Und Freunde in Polen fragen sich, was die Nato denn dann wohl wirklch tun wird, wenn Russland jetzt nicht in der Ukraine gestoppt wird?

???
Langsam wird mir klar, was Zukunftsängste sind...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 24.02.2022, 09:06   #628
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Das kann man Moralisch daraus ableiten. Rechtlich vermutlich nicht.
Im wiederstandsrecht ist eine Tötung nicht includiert.
Zudem nicht definiert ist was ein Tyrann ist.
Das ist jadas Problem, was dem einen der Held ist dem anderen ter Tyrann, Freiheitskämpfer/Terrorist.
Wer soll die deutungshoheit darüber haben?
Wäre der Mord von g. W. Busch legitim gewesen?
Abbas?
Gaddafi, Milosevic, mladic, Chomeini, Bibi, cheaucescu, Franco, Pinochet, Xi, Putin, Lukaschenko, Höcke, Erdogan...

Bitte ankreuzen und erklären!

Oder Fuß vom Gas bei Tötungsaufrufen
Artikel 20 GG, Absatz 4 gesteht ein Widerstandsrecht für Deutsche in Deutschland (!) zu. Natürlich kann diskutiert werden (und gibt es keinen Konsens) ob eine Tötung im Widerstandsrecht eingeschlossen ist.
Deine Fragen kann ich dir nur für Höcke beantworten (da Deutscher) bzw. wie die Situation meiner Meinung nach aussieht: Im Moment wäre eine Ermordung nicht legitim, da die Verfassungsordnung noch existiert und man gegen ihn mit "legalen" Mitteln vorgehen kann.

Jedoch muss ich in soweit zurückrudern, dass ich nicht weiß, wie die rechtliche Lage in Russland aussieht und man da natürlich auch diskutieren könnte, ob die Verfassungsordnung durch Putin bereits außer Kraft gesetzt ist.

Meiner Meinung nach darf sich auch kein Staat von außen einmischen, z.B. USA bei Castro.
TobiBi ist offline  
Alt 24.02.2022, 09:15   #629
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Gibt es denn wirklich niemanden im Umkreis von Putin, der den Mut hat, Putin auszuschalten (auch auf Kosten seines eigenen Lebens)? Wenn ich diese Runde in diesem großen Saal vor Augen habe, müsste es doch einige geben, die es nicht (mehr) ertragen können, von ihm vorgeführt zu werden..
Drop ist offline  
Alt 24.02.2022, 09:16   #630
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Werden jetzt Sanktionen folgen? Also richtige Sanktionen, nicht nur Konten einfrieren?
M.e. muss der komplette Handel mit diesem Terrorstaat eingestellt werden.
Genau das wird auch passieren.

Ich glaube, dass Putin in seinem plumpen Geschichtsrevisionismus einen großen Fehler begangen hat, der ihm in den nächsten Wochen teuer zu stehen kommt.

Eine schwere Wirtschaftskrise durch den Zusammenbruch des internationalen Zahlungssystem zwischen Russland und dem Rest der Welt ist unausweichlich, wird zu einer schweren Wirtschaftskrise in Russland führen und dadurch sein Systen destabilisieren.

Eines der wenigen positiven Signale in der augenblicklichen Situation ist die hohe Einigkeit innerhalb der gesamten westlichen Kommunikation Russland gegenüber.

Europa und die USA waren sich selten in den vergangenen Jahren mehr einig als derzeit in der gemeinsamen Koomunikation und den abgesprochenen Maßnahmen. Und selbst Länder wie Ungarn, Polen aber auch Großbritannien, die in den Handelsbeziehungen zu Russland oft Sonderrollen eingenommen haben (ähnlich wie Deutschland beim Bezug von russischem Gas) scheren aus dieser Solidaritätsfront aktuell nicht aus, so dass ganz andere Handlungsoptionen als vor 8 Jahren nach der Annexion der Krim zur Verfügung stehen.

Ein kleines Fragezeichen muss man allenfalls noch hinter China setzen, die sich noch nicht so klar positioniert haben, aber ich erwarte dass China in seiner klaren kapitalistischen Ausrichtung schon aus wirtschaftlichen Eigeninteressen Sanktionen gegen Russland mittragen und in der aktuellen Situation nicht durch subsidiären Handel mit Russland unterlaufen werden.

Die russische Wirtschaft ist einseitig auf den Verkauf von fossilen Rohstoffen ausgerichtet. Wenn dieser Verkauf einbricht, dann kann auch die russische Wirtschaft nicht mehr funktionieren. Putin hätte genauer die Situation des Irans studieren sollen, der seit Jahrzehnten Handelsembargos unterliegt.

Der Westen hat (noch) eine hohe Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen. Aber er hat keine Abhängigkeit von russischen Rohstoffen. Ein hoher Ölpreis nutzt Russland nichts mehr, sobald der internationale Handel von Russland mit anderen Staaten einbricht.

Geändert von Hafu (24.02.2022 um 10:05 Uhr).
 
Alt 24.02.2022, 09:17   #631
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.987
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Artikel 20 GG, Absatz 4 gesteht ein Widerstandsrecht für Deutsche in Deutschland (!) zu. ... Im Moment wäre eine Ermordung nicht legitim, da die Verfassungsordnung noch existiert und man gegen ihn mit "legalen" Mitteln vorgehen kann.
Du bist lustig: wenn die verfassungsmässige Ordnung besteht, hast Du ein Widerstandsrecht (evtl. inkl. Tötung), aber da die Verfassungordnung ja noch besteht, wäre es nicht legitim. Catch22.
Wenn die Verfassungmässige Ordnung nicht mehr besteht... ja dann besteht auch Artikel 20 nicht mehr und Du hast auch kein Widerstandsrecht. Nochmal Catch22.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline  
Alt 24.02.2022, 09:18   #632
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.998
...die Kommunikationsinfrastruktur in der Ukraine ist lt ZIB Spezial schon schwer gestört, wie würde wohl die Nato reagieren? Sind die Nato Truppen bereit, ohne zentrale Führung einen Verteidigungskrieg gegen Russland in Polen, Lettland, Litauen, Estland zu führen?
Denn da sind wir uns sicher einig, im hacking von Kommunikation sind die Russen sicher mit ihrer Cyberarmee weltweit führend!

Wenn jetzt die Russen noch groß die Satelitenkommunikation stören.

Und noch sind ja die Verbündeten Russlands noch garnicht aktiv geworden, Aserbaidschan, Belarus, Syrien, oder was aus dem Teilbesetzten Moldavien noch kommt ...

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Genau das wird auch passieren.

Ich glaube, dass Putin in seinem plumpen Geschichtsrevisionismus einen großen Fehler begangen hat, der ihm in den nächsten Wochen teuer zu stehen kommt.

Eine schwere Wirtschaftskrise durch den Zusammenbruch des internationalen Zahlungssystem zwischen Russland und dem Rest der Welt ist unausweichlich, wird zu einer schweren Wirtschaftskrise in Russland führen und dadurch sein Systen destabilisieren.
...
Europa und die USA waren sich selten in den vergangenen Jahren mehr einig als derzeit in der gemeinsamen Koomunikation und den abgesprochenen Maßnahmen. ... und in der aktuellen Situation nicht durch subsidiären Handel mit Russland unterlaufen wird.
...
Schmuggler werden Russland beliefern, die Grenze ist groß, die Seidenstraße im Osten schon nutzbar. Das eigene Zahlsystem steht. Geld und vor allem Rohstoffe sind in Massen in Russland verfügbar. Die Wirtschaft im Westen wird auch schwer leiden...

Putin droht ja schon mit Einsatz von "Verteidigungsatomwaffen" bei Einmischung des Westens.

Ungarn zB verzichtet auf Kritik an Putin. Sein Motto scheint zu sein: "the Winner takes it all!"

Da auf Beruhigung zu setzen erscheint mir zu viel "Prinzip Hoffnung".
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (24.02.2022 um 09:27 Uhr).
DocTom ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.