gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2008, 07:56   #89
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Das Problem mit dem absaufenden Brillenglas rechts kam mir bekannt vor. Ich habe es jetzt scheinbar mit einer neuen Brille in den Griff bekommen. Ist eine Tyr Socket Rocket 2.0:



Kostenpunkt ca. 10 Euro. Ist im Prinzip eine Schwedenbrille, allerdings hat sie so einen Gummirand unten an den Glaesern, der offensichtlich bei mir reicht, um das Auge abzudichten. Vielleicht hilft Dir das ja auch?
Sybenwurz hat diesen Vorschlag schon als abwegig beurkundet, da er dann im Wasser wilde Spiegeleien unförmiger Schwimmer sieht und Kollisionsgefahr vermutet...

Aber ich bin voll bei Dir - die Tyr hält als erste Brille bei mir richtig dicht. Ein Traum!
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 09:24   #90
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.148
Hier ist noch einer, der von der Rocket überzeugt ist ! Erste und einzige dichte Brille!!!

Der Laden, wo du grödelt hast, war doch die Krones AG, oder?
__________________
nix drauf außer Übergewicht
tri_stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 09:50   #91
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.755
Zitat:
Zitat von count-zero Beitrag anzeigen
Sybenwurz hat diesen Vorschlag schon als abwegig beurkundet, da er dann im Wasser wilde Spiegeleien unförmiger Schwimmer sieht und Kollisionsgefahr vermutet...
Bei all den Brillen, die ich mittlerweile hier hab, kommts eigentlich auf die nu auch nimmer an.
werde mal gucken, dass ich so n ding auftreib.
Vielleicht nehm ich ja irgendwann die Spiegelungen mal ganz gelassen hin und schwimme zur Gewöhnung nur auf ner abgesperrten Bahn.

@tri-stefan:Jepp, Zirkus Krones!
Denke, wenn man dafür geboren ist, kann man dort in Ruhe alt werden, gemütlich seinen Job erledigen und n Arsch voll Kohle dabei abgreifen.
Für mich wäre aber einzig letzteres interessant...
Und ich glaube, es ist niemand gewzungen, diese BEZ-Vereinbarung mit den 220Überstunden/Jahr zu unterschreiben. Die werden zu nem Kurs von 75 bis 150% des Stundenlohns im Folgejahr im März oder April ausgezahlt, aber ich würde die zeit eigentlich eher zuhause verbringen, oder, wenn ich die Kohle bräuchte, nen Minijob schmeissen, wo ich den Zaster nicht erst ein Jahr später krieg.
Allerdings hängt natürlich auch n Kündigungsschutz an der vereinbarung, aber ich sag mal so: wenn die hier kleinere Brötchen backen müssten, ging in der Region so oder so einiges den Bach runter (es gitb Firmen, die zu nahezu 100% nur für den Laden zuliefern);- da kanns Arbeitsamt zum Monatsende mal n paar Scheine mehr bei der Bank anfordern...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 10:39   #92
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.148
Hehe!
Wenn ich Pech habe, dann sind wir wegen des studierens im Juni in dem Werk und haben ne Führung plus Vortrag. Da der Friedensnobelpreisträger leider nicht meine elitäre Uni (welch Überraschung ) besucht, haben die Schleimer von uns über Beziehungen einen von Krones gewonnen. Vll kommt der aber auch nach München und erzählt uns tolle Sachen.

Die Brille bekommst du im Mainausdauershop oder sportmarkendiscount.com (iss wahrscheinlich der gleiche Laden).
__________________
nix drauf außer Übergewicht
tri_stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 10:59   #93
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.755
Wenn, dann mainausdauershop;- iss ja in meiner Heimat um die ecke.
Ausser, das Ding läuft mir hier mal übern weg, wenn zB der Spocht Experrds endlich die Tore schliesst und alles raushaut...

Ja, mei, Krones: da kannste echt was lernen. In jeder Hinsicht...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 00:00   #94
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
.......
Normal kommt man ja nicht weit, wenn sich die Omis mit ihren Gehhilfen gegenseitig ins Auge stechen........
Wurzi, echt, mir fehlen die Worte, du bist so fies

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
.......
Ich bin ja etwas sensibel, seit ich mal mit ner Bauerstochter, die in Federvieh operierte, liiert war, aber ein- zweimal im Jahr nutzt das den Hinkeln dann auch nix .....
Was hat die gemacht???

Ich stell mir das grad bildlich vor, wie du armes Hascherl danebenstehst und die die Hühner ausweidet .......


So, nun bin ich in deinem Blog wieder up to date und der Abend ist gerettet
__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 15:59   #95
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.755
Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Wurzi, echt, mir fehlen die Worte, du bist so fies
Nee, Realist!

Zitat:
Ich stell mir das grad bildlich vor, wie du armes Hascherl danebenstehst und die die Hühner ausweidet .......
Nee, die Schlachtküche war für mich tabu.
Wobei die eher auf die Eier von den Viechern scharf waren;- mit diesen Legehennen kannste ja nix anderes anfangen.

Hurk;- den Tag gestern spare ich mal weitgehend aus. Wie knapp alle mitgekriegt haben, bin ich zum Mannschaftszeitfahren nach Hilpoltstein angereist und von daher wird das Wesentliche in der Tria-Szene-Mannschaftszeitfahren-Coverage stehen.
Bis zur Abfahrt hier gabs ne Ecke Laufen, trotzdem ich das am Abend vorher auch gemacht hatte und ungesundes Ziehen in der Blinddarmgegend, das bis abends anhielt. Es fühlte sich aber nur nach "in der Gegend" an, und nicht wirklich nach Blinddarm (wobei, woher soll ich wissen, wie sich das anfühlt?).
Naja, ok, ich habs weitgehend ignoriert, soweit das ging.
Zum Glück.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 10:17   #96
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.755
Bevor ihr es nie erfahrt...

sag ich es euch:
Algen/Tang sind mist für die Kettenschaltung, kaum wieder abzukriegen und auch fürn Rest vom Bike nicht gerade ne gute Sache.
Nachdem mein Rythmus schonmal wieder in zukünftige Bahnen schwenkt und ich es bequem bis halb Acht im Bett ausgehalten hab, wollte ich ne nette Radtour zum Bäcker unternehmen.
Montags hat meiner hier um die ecke zu und in einem der Nachbarorte gibt es ne Filiale von dem mit dem besten Brot der Welt.
Filiale bedeutet, dass ich auch irgendwo anders hingekonnt hätte, der Grund ausgerechnet diese in diesem Ort heimzusuchen besteht darin, dass ich fernab vielbefahrener Strassen auf Feld- und Waldwegen da hin komme.
Und es gibt eine Furt unter ner Brücke, durch die ich die Bundesstrasse durchqueren kann.
Da bin ich im Winter schonmal mitm MTB eingegangen, weil die ungewöhnlich tief war und ich noch 8km mit eiskalten und klatschnassen Füssen heimfahren musste und heute hats mir dann um ein Haar den Tag versaut.
Dasses tiefer würde, sah ich schon von vorneherein, den Schlick an der Einfahrt hab ich leider ignoriert. Ich wusste erst gar nicht, was los ist und wollte nicht absteigen obwohl die Füsse eh schon nass waren, da es aber an der Ausfahrt auch noch bergauf ging und die Schaltung blockiert war, musste ich anhalten.
Zum Glück, denn ich war gerade dabei, mir das Schaltauge abzurasieren.
Der Tang aus dem Tümpel hing im ganzen Fahrrad und an meinen Beinen, an den bremsen und in der Kette. Dadurch konnte diese nimmer durch die Schaltröllchen laufen und da ich weitergetreten hatte, zieht es dann das Schaltwerk hinten hoch, bis es normalerweise mitsamt dem Schaltauge abreisst.
Also gerade nochmal Glück gehabt, jedoch ne Viertelstunde arretiert gewesen und mit blossen Händen dieses Mistzeug vom Bike abgepuhlt.
Besonder knorke hält es sich auch im Velcro zB. der Schuhe.
Dummerweise hatte ich natürlich ausnahmsweise keinen Foto dabei, denn das Rad sah grün behangen so bescheiden aus, dass ich erstmal lachen musste trotz der Sauerei.
Mal sehen, wie der Tag sich heute ausgeht;- vielleicht fahr ich nochmal mitm MTB rüber und probiere, ob es mit der Rohloff-Nabe besser geht als mit der Kettenschaltung.
Sollte ich jemals einen Crosstriathlon ausrichten, werde ich aber unbedingt drauf achten, dass so ein Schlicktümpel Bestandteil der Strecke sein wird!







Das meiste ist wie geschrieben schon entfernt, aber die Kamera hing am Rechner, um die Bilder vom Wochenende runterzuladen.
Werde mal sehen, dass ich die im MZF-Fred dann noch einstelle, sind nämlich trotz der miesen, alten, batterienfressenden Ixus mit heutzutage jämmerlichen 2,1Megapixel ganz cookie geworden.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.