gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kaufberatung Leistungsmesser - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2018, 14:34   #185
Evenfall
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.04.2017
Beiträge: 207
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Antworten
Dann hat der p2m NGeco doch die Nase vorn. Allerdings ist das mit der Batterie ja echt krass. Hast du p2m mal kontaktiert? Ich hab auf die schnelle zwar was von einem LowBattery bug gelesen aber da stand was von mehrere Monate. 10h ist ja echt ein Witz...Hast du mal angefragt ob die den PM mal austauschen?
ich überleg auch ob ich power2max NGeco oder power2max NG nehmen soll

einfacher ist es sicher mit dem Akku als immer die Batterie zu tauschen,

NG kostet 500€ mehr hat aber auch 3 Jahre länger Garantie und

NG vs Ngeco
L/R balance√Upgradable *
Pedal Smoothness√Upgradable
Torque√Upgradable *

diese Funktionen sind der SW freizuschalten jeder Punkt kostet 50€
Evenfall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 13:02   #186
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Hi,
weiss jemand von Euch, wie bzw. ob es moeglich ist mit den Favero Assioma Duo den "runden Tritt" und die Power Phasen zu analysieren. In etwa so wie bei "Garmins Cycling Dynamics".
Gruss Paul
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 09:06   #187
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Antworten
Dann hat der p2m NGeco doch die Nase vorn. Allerdings ist das mit der Batterie ja echt krass. Hast du p2m mal kontaktiert? Ich hab auf die schnelle zwar was von einem LowBattery bug gelesen aber da stand was von mehrere Monate. 10h ist ja echt ein Witz...Hast du mal angefragt ob die den PM mal austauschen?
Hatte das gleiche Problem mit der Batterie. Jedes mal während einer Fahrt meinte mein Garmin, dass die Batterie des Powermeters fast leer sei. (Waren aber immer neu)

Auf Nachfrage bei P2M meinten die, dass es wohl Probleme mit dem Batteriemanagement gäbe und man den Powermeter über die Android App (iOs gibt es noch nicht ) updaten soll. Dann wäre das Problem gelöst.
flodei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 10:02   #188
JensFied
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 45
P2m NGeco

Hallo,
ich habe den NGeco und ich hatte am Anfang auch das Problem mit der Batterie. Die Lösung ist den Powermeter zu Updaten(zur Zeit nur mit Android möglich) und eine neue Batterie zu kaufen. Ich habe eine von Panasonic genommen und seit dem ist das Problem gelöst und ich hatte keine Probleme mehr. Ich weiß nicht ob P2max bei den aktuellen Geräten eine andere Batterie mit dazu legt. Sinnvoll wäre es!
Sonst würde ich jederzeit wieder NGeco nehmen. Der Preis ist unschlagbar und mir reicht auch die Angabe der Leistung ohne Schnickschnak...
JensFied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 08:23   #189
Nomis
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 352
Favero Assioma uno oder duo?

Möchte mich hier mal einklinken.
Ich liebäugle mit den Favero Assioma Pedalen.
Jetzt meine Frage: Ist eine einseitige Messung ausreichend? Was bringt die beidseitige Messung?

Ich habe mich hier mal eingelesen und wenn ich es richtig verstehe ist es zwar interessant den Unterschied zwischen beiden Beinen zu messen (welcher bestimmt vorhanden ist). Jedoch der Versuch diese Dysbalance auszugleichen eher eine Verschlechterung des Ablaufes hervorruft.
Kurbelbasierte (Spyder) Leistungsmesser können sowieso nicht zwischen den Seiten unterscheiden, warum brauche ich es dann bei den pedalbasierten Leistungsmessern?
__________________
"when the going gets tough the tough get going"
Joseph P. Kennedy

Geändert von Nomis (14.02.2018 um 08:28 Uhr).
Nomis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 09:03   #190
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 792
... weil Du bei 'Left-only' nur ein Bein mißt ...
Spyder-Systeme können zwar nicht (sauber) zwischen rechts und links unterscheiden, messen aber wenigstens die gesamte Leistung.

Wie DC-Rainmaker mal geschrieben hat:
[Quote:]
Proper total captured power (but not dual left/right split) is ALWAYS better than just left-side only doubled. Always, always, always. Anybody who tells you otherwise should be kicked in the balls*.
[/quote] https://www.dcrainmaker.com/2017/09/...s-assioma.html

Gruß Jan
Jan-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 17:00   #191
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von JensFied Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe den NGeco und ich hatte am Anfang auch das Problem mit der Batterie. Die Lösung ist den Powermeter zu Updaten(zur Zeit nur mit Android möglich) und eine neue Batterie zu kaufen. Ich habe eine von Panasonic genommen und seit dem ist das Problem gelöst und ich hatte keine Probleme mehr. Ich weiß nicht ob P2max bei den aktuellen Geräten eine andere Batterie mit dazu legt. Sinnvoll wäre es!
Sonst würde ich jederzeit wieder NGeco nehmen. Der Preis ist unschlagbar und mir reicht auch die Angabe der Leistung ohne Schnickschnak...
Ich habe ja mehrfach von dem Problem berichtet und nach dem letzten Update (vor 3 Wochen etwa), was auch reibungslos funktioniert hatte, wird mir nun auch ein nach wie vor hoher Batterieladezustand (über 90%) mit der 5 Wochen alten Batterie angezeigt, bei ca. 4h Fahrt pro Woche (~ 20 h). Also endlich alles gut. Schön wenn eine Schnittstelle zum Updaten vorhanden ist!
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 21:23   #192
Eloxiert
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2014
Beiträge: 70
hallo, mit dem Tacx neo bin ich zufrieden, allerdings ist die Montage der Kassette sehr fummelig. Ich frage aber: der Hinterbau an meinem Cervelo P3 ist etwas weit. Ich muß ihn etwa 0,5 cm zusammendrücken mit dem Schnellspanner. Würdet Ihr da Unterlegscheiben zwischensetzen oder in den Zeiten des Nichtgebrauchs den Schnellspanner ganz aufmachen, um die Elastizität nicht zu vermindern ???
Foto beigefügt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tacx2.jpg (37,7 KB, 175x aufgerufen)
Eloxiert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.