gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Polar Vantage V - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2018, 11:04   #105
Facami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Facami
 
Registriert seit: 17.06.2018
Beiträge: 78
Gibt es schon Erkenntnisse? Bin neugierig....oder eher gierig :-)
Facami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 11:24   #106
RoadRenner
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.07.2017
Beiträge: 114
Am Montag kam die Uhr. Hatte da aber keinen Sport gemacht. Gestern auf der Rolle gefahren und die neue Pulsmessung am Handgelenk getestet. Mein Hauptargument für die Uhr. Die Werte brauchen ein oder zwei Minuten bis sie korrekt erscheinen. Anfangs waren sie zu hoch. Parallel mit der Garmin und Pulsgurt gemessen. Durchschnitt 102 und 101 auf 2 Stunden. Also top genau. Heute werde ich beim Laufen testen.

Schlafpuls plausibler als bei der Garmin 935. Dort habe ich schon mal unter 30. Die Ausreißer waren bei der Polar bisher nicht.

Die Uhr ist schwerer und dicker als die 935, beim Tragen merkt man das aber nicht. Ist angenehmer zu tragen als die V800.

Macht einen extrem wertigen Eindruck. Die Knöpfe sind aber nicht so gut zu drücken, wie bei der 935. Touch funktioniert sehr gut.

Das Display ist recht dunkel, wenn man Indoor ist und nicht gerade Flutlicht an hat. Geht aber noch.

Ich hab bisher nicht gefunden, ob man die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft einschalten kann

Geändert von RoadRenner (31.10.2018 um 11:30 Uhr).
RoadRenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 11:40   #107
Facami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Facami
 
Registriert seit: 17.06.2018
Beiträge: 78
Danke für die erste Einschätzung. Bin auf deinen Laufbericht gespannt ;-)
Facami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 22:23   #108
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Da bin ich auch gespannt!
Könntest Du bitte auch noch was dazu schreiben, wie die Daten eines Trainings zu Trainingpeaks/Strava kommen?
Wird das automatisch im Hintergrund synchronisiert, sobald Du nach Hause ins WLAN//Handyreichweite kommst, oder muss man da erst die Polarapp öffnen (oder gar mit dem PC verbinden)?
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 22:33   #109
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RoadRenner Beitrag anzeigen
Am Montag kam die Uhr. Hatte da aber keinen Sport gemacht. Gestern auf der Rolle gefahren und die neue Pulsmessung am Handgelenk getestet. Mein Hauptargument für die Uhr. Die Werte brauchen ein oder zwei Minuten bis sie korrekt erscheinen. Anfangs waren sie zu hoch. Parallel mit der Garmin und Pulsgurt gemessen. Durchschnitt 102 und 101 auf 2 Stunden. Also top genau. Heute werde ich beim Laufen testen.

Schlafpuls plausibler als bei der Garmin 935. Dort habe ich schon mal unter 30. Die Ausreißer waren bei der Polar bisher nicht.

Die Uhr ist schwerer und dicker als die 935, beim Tragen merkt man das aber nicht. Ist angenehmer zu tragen als die V800.

Macht einen extrem wertigen Eindruck. Die Knöpfe sind aber nicht so gut zu drücken, wie bei der 935. Touch funktioniert sehr gut.

Das Display ist recht dunkel, wenn man Indoor ist und nicht gerade Flutlicht an hat. Geht aber noch.

Ich hab bisher nicht gefunden, ob man die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft einschalten kann

Die 935 schaltet übrigens das Licht automatisch an, wenn man das Handgelenk dreht. 😉
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 10:39   #110
RoadRenner
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.07.2017
Beiträge: 114
War gestern beim 5km Halloween Run. Freie Sicht zum Satellit

935 mit Pulsgurt und GPS
Vantage V mit Handgelenksmessung und GPS. Pulskurven anbei. Der Pulsschnitt ist gleich, die Schwankungen bei der Polar deutlich. Das hatte ich auch schon beim Blick auf die Uhr festgestellt, dass da ab und zu was nicht stimmt.

Ob die Strecke exakt 5km war, kann ich nicht sagen. Amtlich vermessen was sie jedenfalls nicht. Polar 4,95, Garmin 5,14.

Über 300 Watt Power bei der Polar halte ich für unrealistisch. Bin sonst mit der 935 und dem STRYD Footpod bei Wettkämpfen knapp 300 Watt gelaufen. Aber die Wattzahl hilft mir persönlich überhaupt nicht, weshalb ich da in den letzten Monaten gar nicht mehr drauf geachtet hatte.

Das Licht geht bei der Polar auch automatisch an, wenn ich das Handgelenk drehe. Aber warum ist die Helligkeit nur 50%? Ist schlecht zu lesen. Beim Druck auf die Beleuchtungstaste sind es dann 100% Meine 935 macht das Licht gar nicht automatisch an. Ist vielleicht eine Einstellungssache, die ich noch nicht gefunden habe.

Die Daten werden von der Polar nach dem Beenden der Einheit nicht automatisch irgendwohin geladen. WLAN hat sie nicht. Durch 3 Sekunden drücken der BACK Taste passiert dies per Bluetooth zum Handy und ins Internet zu Polar Flow. Evenetuell macht dies die Uhr nach einem Zeitintervall automatisch, aber wenn man es sofort nach der Einheit machen soll, muss man es wohl manuell anstoßen.

Schade, dass die Pulskurve so unruhig ist. Mein Hauptargument für die Polar, weil Handgelenksmessung per 935 bei mir nur Mist produziert.

Ich werde die Tage eine abgemessene Strecke ablaufen, um zu schauen was die Distanz bei Polar abliefert. Ich hab auch eine abgemessene Strecke im dichten Wald, wo die 935 mit ihrem schlechten GPS schonmal 250-300m auf 9,15km daneben liegt.

Schwimmen steht auch die nächsten Tage an. Auch im Wasser soll Pulsmessung am Handgelenk gehen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vantage_V.jpg (24,7 KB, 192x aufgerufen)
Dateityp: jpg 935.jpg (24,3 KB, 191x aufgerufen)
Dateityp: jpg Vantage_V_Daten.jpg (35,4 KB, 193x aufgerufen)
Dateityp: jpg 935_Daten.jpg (31,7 KB, 194x aufgerufen)
RoadRenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 14:13   #111
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Die Abweichungen bei HR, Höhe, Geschwindigkeit (aber auch Dauer ) sind ja schon krass.
Wobei natürlich schwierig ist zu sagen, welche der beiden Uhren exakter gemessen hat.
Beim Puls würde ich annehmen, dass der Pulsgurt die genauere Messung liefert.
Wenn die restlichen Angaben aber genauso daneben liegen und die Synchronisation jeder einzelnen Einheit manuell angestoßen werden muss, kann ich beruhigt bei meiner Apple Watch bleiben.
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 15:59   #112
RoadRenner
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.07.2017
Beiträge: 114
Heute war ich auch erst 15 min Einlaufen, Puls deutlich zu hoch. Schätze 20 Schläge im Schnitt.

Beim Treppentraining war der Puls anschließend plausibel.

Habe diesmal nicht manuell den Sync angestoßen und als ich zu Hause war, war alles schon Online.

Aufstieg kam ganz gut hin.

Die Uhr trage ich seit Montag und habe heute eine leichte Druckstelle am Arm.

Der Akku war von Dienstag (vollgeladen) bis heute auf 10% gesunken. Das ist sehr schlecht. Vielleicht muss der Akku ein paar mal geladen bevor er gut ist, aber 2 Tage sind schon nicht schön.

Die Chancen der Uhr sinken dass sie bleibt. Der Puls scheint mir zu unzuverlässig.
RoadRenner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.