gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Apple Watch Series 2 als Trainingsuhr? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2016, 07:45   #33
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Hat die Apple Watch auch einen Vibrationsalarm? Das gefällt mir am Forerunner 305 (die einzige Uhr, mit der ich bisher zu tun hatte, außer meiner Uralt-Polar): Schwimm-Intervalle einprogrammieren und dann immer das Startsignal per Vibration bekommen ohne durch die Schwimmbrille auf die Uhr starren zu müssen oder auf ein leises Piepen zu lauschen.
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 11:35   #34
Haaner
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 223
Hat es schon jemand geschafft, mit der Nike-App ohne iPhone zu laufen und dann eine Aufzeichnung der GPS-Strecke zu sehen?

Nach dem Lauf erscheint bei mir in der Nike-App auf dem iPhone zwar die Aktivität mit allen Pace- und HF-Daten. Die GPS Daten sind aber nicht dabei.
Haaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 18:26   #35
jofloglo
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen

Sprechen kann eigentlich nur das Ziffernblatt Mini Mouse und Mickey Mouse, aber auch nur die Uhrzeit.
Die Apple Watch kann jede Uhrzeit von jedem Zifferblatt vorlesen, man muss es nur in den Einstellungen aktivieren.

Man kann sich auch vorlesen lassen welches App ausgewählt ist, was im Dock ist etc.

Geändert von jofloglo (15.11.2016 um 08:48 Uhr).
jofloglo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 22:37   #36
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Dank der neue Strava App, kann man das Handy jetzt auch bei Strava-Aufzeichnungen zu Hause lassen.
Leider zeichnet Strava das Schwimmen nicht auf.

Die Apple Workout Schwimm-Funktion ist leider noch deutlich ausbaufähig. Die Bahnen werde zwar perfekt gezählt, aber es gibt keine Möglichkeit, Pausen und Belastungszeiten voneinander zu trennen. Hoffentlich wird das mal noch nachgereicht...
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 01:06   #37
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.676
Zitat:
Zitat von Freeclimber83 Beitrag anzeigen
Die Apple Workout Schwimm-Funktion ist leider noch deutlich ausbaufähig...
Definitiv, ja. Viermal die Wasserrutsche im Seedammbad runter, schreibts eine Bahn à 25m gut.
Was nervig ist für Wettkämpfe: nutzt man nicht die Stopuhr sondern die Workout-App, zählts halt erst drei Sekunden runter, ehe die Zeit läuft.
Ausserdem lässt sich die aufgezeichnete Strecke nirgends hin exportieren, um sie dort irgendwie weiterzuverwenden.

Weiterhin lästig: Atmen- und Aufsteh-Erinnerung. Zunächst fatal, wie oft am Tag man die lächerliche, eine Minute ignoriert.
Wo die Typen aus Cupertino aber echt nen Knall haben: aufm iPhone läuft die Karten-App, ne Strecke von rund 300km und 2:40Stunden im Auto, auf der Uhr laufen synchron alle Strecken- und Abbiege-Hinweise.
Cool.
Nach rund 40 Minuten kommt die Aufforderung, aufzustehn und sich ne Minute zu bewegen. Tolle Wurst und echt durchdacht!
Von mir aus nach ner Stunde oder anderthalb die Frage nach ner Pause um sich die Beine zu vertreten, aber so? Völlig abgedreht.

Puls erscheint zuverlässig, sieht man davon ab, dass ich mit meinem biblischen Alter 214bpm Maximalpuls haben soll. Danke für die Ehre!
Batterierekord sind bei mir 55 Stunden: 4 Stunden Nutzung und 51 Stunden Standby.
Bissl Klettern outdoor mit Radeln hinterher muss ich aber schon gucken, dass das Zeiteisen vorher aufgeladen ist...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 18:54   #38
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Ich weiß nicht, wie Du es mit Wettkämpfen handhabst, aber ich finde die Watch dafür nur sehr bedingt geeignet. Insbesondere da kein Multisport in einer Einheit unterstützt wird.
Und wer will schon in der Wechselzone die Aktivität auf der Uhr wechseln...

Die ganzen Atem / Steh / Aktivitätserinnerungen lassen sich aber deaktivieren, genauso wie die Notifications der Karten App.

Für den Puls nutze ich lieber meinen Polar Bluetooth Brustgurt mit der Watch. Die Schwankungen sind ohne Brustgurt zT doch sehr stark und die HF Kurve auf Strava entsprechend inkonsistent.

Insgesamt bin ich absolut zufrieden mit der Watch. Seit die Strava App auch eigenständig auf der Watch läuft, ist das tracken des Trainings sogar meiner Hauptnutzungsszenarien geworden.
Als Trainingsuhr würde ich sie aber nur bedingt empfehlen. Als Tracker, damit man sich nach dem Training noch mal anschauen kann, was man gemacht hat, oder für die Streckenmessung beim Schwimmen, finde ich sie aber super.
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.