gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 561 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2023, 09:42   #4481
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Mooooment, bitte!
Mimimimimi!...

__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 09:53   #4482
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Mimimimimi!...

Ey, ich komm dir gleich rüber! Mimimimimi... Frechheit.
Schwimmst du überhaupt noch?

LG
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 09:55   #4483
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Ich jetzt wieder: Fünfter Block

Dieser Block stand unter dem Schatten unseres Vereinszeltlagers. Wir sind einerseits in der glücklichen Situation, eine Schwimmhalle für uns zu haben, andererseits geben die Eltern ihre Kinder vor der Wache einfach bei uns ab und es gibt sehr wenig Austausch und Gemeinschaftsgefühl unter den Schwimmeltern. Mache Kinder werden einfach aus dem Auto geschubst, so dass wir mit den Eltern noch nicht mal Gesichter verbinden können. Das ist bei den Fußballern und Karnevalisten anders. Um diesem Missstand Abhilfe zu schaffen hatten wir schon im Frühjahr dieses Zeltlager angesetzt und leider wie befürchtet sehr wenig Resonanz bekommen. Mit immerhin einem Dutzend Kindern und ein paar Erwachsenen ging es dann aber trotzdem nach Wiesenthal in der Rhön.

Dort gibt ein top gepflegtes Freibad in Form eines rechteckig einbetonierten Feuerlöschteichs, einen Imbiss (Bratwurst, Bockwurst, Currywurst, Nuggets, Pommes. Wahlweise mit oder ohne Brötchen), eine Zeltwiese, Volleyballfeld, Tischtennisplatte, Matratzenlager für schlechtes Wetter, megafreundliches Personal und die herrliche Rhön um uns herum.

Die Veranstaltung selbst war sehr schön. Lagerfeuer mit Gitarre (hier spielt der Chef noch selbst), Turmspringen und Synchronschwimmen, Schnitzeljagd, guten Gesprächen, nur ein wenig Regen in der Nacht, Stockbrot, vielen Salaten und netten Menschen. Abends war ich deutlich gerührt, dass es dann doch so viele sehr engagierte Menschen gibt, welche die Arbeit, die ich seit 30 Jahren dort mache mit demselben Einsatz und Herzblut weiterführen.

In medias res:

Freitag, Freibad, 4000 m

Ich bin als erster des Vereins vor Ort. So muss das: Der Chef geht voran.
Das Freibad in Wiesenthal ist sehr existentialistisch. Keine Markierungen am Boden und der Wand. Eine Stirnseite ist mit einem Rohr in der Größe einer kleinen Pipeline über die gesamte Länge und unter der Wasserlinie verziert, so dass Wenden dort einen industriellen Touch haben (Rollenwende ginge gar nicht) und man im Blindflug die Füße platzieren muss. Die Seitenwände schräg auslaufend. Der Nichtschwimmerbereich ist nach 4 Metern durch eine sehr starre Querleine abgetrennt, welche nur untertaucht werden kann. Mittig platziert auf der einen Seite das 3 Meter Brett, auf der anderen Seite die Treppen ins Wasser. Alles in blau.
Es läuft entsprechend zäh. Der Bohneneintopf vom Mittagessen tut sein Übriges. Auf jeder Bahn will die sch*** Wand einfach nicht näherkommen und der Abstoß verkommt zu einem sanften Schubser. Ich quäle mich die ersten 2000 m mit diversen Späßen und schinde dann ein paar Minuten, um die ersten Ankömmlinge zu begrüßen. Weitere 1000 m bummele ich lustlos vor mich hin. Anschließende erfahre ich, dass die Bahn tatsächlich 33 Meter lang ist. Also immer hin 4 km mit diversen Tauchgängen. Kann man fast als Training werten.

Samstag, Freibad, 33 mtr Bahn, 4000 m

Same procedure as yesterday. Mal 500 Meter mit Wasserballkrauleinlagen, ein wenig Pullbuoy und Paddles. „Schwimmt der immer noch?“. Ja. Ich schwimme immer noch

Sonntag, Freiwasser, 6 km

Wir sind beizeiten fertig mit Einpacken und ich donnere direkt zu meinem Haussee.
Das Wetter ist nichts für Sonnenhungrige und es ist früh am Tag. Also keine Sau vor Ort. Bringen wir es hinter uns! Das Wasser ist definitiv zu warm für den Neo. Die Verpflegung deponiere ich wie immer am Einstieg und bereite mich mental auf 2 Stunden kreiseln vor.
Glücklicherweise bekomme ich auf Runde 3+4 dann doch noch Begleitung. Claudia und ich haben uns beim Kampfrichtern in Gotha kennengelernt und vortrefflich unterhalten. Sie will wieder spaßbetont mit Ausdauerdreikampf anfangen, traut sich aber nicht so recht ins offene Gewässer und so hatten wir uns lose für ein gemeinsames Schwimmen verabredet. So geht es 3 km Seite an Seite und sie muss immer mal das Tempo rausnehmen, um auf den alten Mann zu warten.
Immer noch versagt mir zum Ende raus die linke Seite in Bezug auf gefühlte Gleitfähigkeit und vor allem wegen krampfendem Gefühl in den Waden.
Abends bin zu nicht mehr viel in der Lage, zumal ich gestern ja auch noch laufen war. Also widme ich mich der Belletristik und gehe beizeiten ins Bett.

Montag, Halle und 25 m Bahn, 3000 m

Meine Schwimmkinder und Jugendlichen lasse ich das Wettkampfprogramm für den kommenden Samstag schwimmen. Wir kommen ja direkt aus den Sommerferien und so richtig fit ist noch keiner. Es geht auch darum, die Meldezeiten mal zu prüfen. Bei Schwimmwettkämpfen werden die Läufe nach Meldezeit und/oder nach Jahrgang gesetzt. Die schnellsten Schwimmer kommen immer in die Mitte. Meldezeiten werden, wenn vorhanden, automatisch aus dem letzten Wettkampf übernommen oder, jetzt wird es tricky, geschätzt. Wenn der Verantwortliche noch nicht so lange dabei ist (wir haben einen Wettkampfmelder, der immer mal schlecht rät) kann es sein, dass diese gründlich daneben liegen. Das kann dazu führen, dass die Kinder in ihrem Lauf komplett abgehängt werden oder weit vor dem Feld ankommen.

Programm für mich:

500 m ES K/R/B
500 m je 25 einarmig / 25 ges. Kraul, wechselnde Atemrichtung
10 x 100 L, Fokus auf Körperstreckung nach dem Abstoß
5 x 100 F progressiv
500 Aus
Gesamtstrecke fünfter Block: 17 km.
__________________
Keine Panik!

Geändert von Jimmi (29.08.2023 um 10:01 Uhr).
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 10:03   #4484
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ey, ich komm dir gleich rüber! Mimimimimi... Frechheit.
Schwimmst du überhaupt noch?

LG
Ich freue mich für Judith, einen kompetenten Coach zu haben. Das sind doch beste Voraussetzungen! Und ein wenig Jammern gehört zum Handwerk. Das übe ich täglich.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 10:12   #4485
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Mimimimimi!...

mimimiiii...
Du weisst ja was auf Dich zukommt! Wünsche sehr viel Spass beim Trainieren und dann geniesst Du die Westsaharah! Das ging ja letztes Jahr schon so recht gut... ohne den One-and-only-Coach....

Aber das Wichtigste: Erstmal ganz gute Besserung
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 16:20   #4486
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ey, ich komm dir gleich rüber!
Ja, mach mal bitte!

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Mimimimimi... Frechheit


Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Schwimmst du überhaupt noch?
Logisch!

Es ist immer noch so, dass es das Einzige (im Triathlon) ist, was ich kann.
Manchmal reicht es sogar immer noch, um da ein wenig auf die Kacke zu hauen. Der Einäugige unter den Blinden...
Neu ist, dass es die einzige Teildisziplin ist, bei der mir anschließend nichts weh tut.


LG,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 17:24   #4487
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
mimimiiii... :
Aber das Wichtigste: Erstmal ganz gute Besserung
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,
Ja, mach mal bitte!

LG,

Christian
Interessant und erfreulich finde ich übrigens, dass die alte Forums-Schwimm-Prominenz sofort aus der Versenkung auftaucht, sobald Master keko das Wort ergreift.
Ich freue mich, dass ihr hier offensichtlich immer noch ab und zu hereinschaut!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 17:35   #4488
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Interessant und erfreulich finde ich übrigens, dass die alte Forums-Schwimm-Prominenz sofort aus der Versenkung auftaucht, sobald Master keko das Wort ergreift.
Ich freue mich, dass ihr hier offensichtlich immer noch ab und zu hereinschaut!
Hach SIFI Erstauflage….
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.