gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Meine Frau will ein E-Bike - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2023, 18:38   #33
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
bevor irgendwann die geräuschlosen und eigentlich harmlosen Ebiker kommen - denen man eigentlich vor allem Lächerlichkeit unterstellen muss, wenn sie es nicht ohne Hilfsantrieb schaffen, 17km pottflach um den Schluchsee zu radeln.
Hoffentlich bist du lange genug mit Gesundheit so gesegnet, dass du nie sowas brauchst.

Geändert von sabine-g (24.05.2023 um 18:59 Uhr).
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 20:35   #34
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
...denen man eigentlich vor allem Lächerlichkeit unterstellen muss, wenn sie es nicht ohne Hilfsantrieb schaffen, 17km pottflach um den Schluchsee zu radeln.
Solange sie ummen Schluchsee radeln;- alles gut.
Die Pest sind diejenigen, die meinen, statt nur mit 250W Motorleistung dann auch noch mit plötzlich aus dem Nichts kommendem, überdurchschnittlichem Fahrkönnen gesegnet zu sein, auf irgendwelchen Bergpfaden bergauf blöd grinsend an einem vorbeipfeilen um bergab kreuz und quer im Weg zu stehn.
So viele Vorteile ein Ebike haben mag, dass Herrschaften, die sonst aus gutem, biologischem Grund irgendwo nimmer hingelangten, nu mitm Ebike meinen, dahin zu müssen, gehört auf keinen Fall dazu.
Sollense meinetwegen tagelang ummen Schluchsee und alle anderen fahren, eMTBs sind ne Kategorie, die die Welt auf keinen Fall braucht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 21:57   #35
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Hoffentlich bist du lange genug mit Gesundheit so gesegnet, dass du nie sowas brauchst.
Danke für die guten Wünsche
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 22:18   #36
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
… eMTBs sind ne Kategorie, die die Welt auf keinen Fall braucht.
Ich formuliere ja auch gern überspitzt, macht ja auch Spass, mal abzulästern… und die meisten eMTBer sind wahrlich jung genug, auch mal selbst treten zu können, genau wie 90% aller anderen eBiker. Trotzdem gibt es sicher Leute, bei denen ich Verständnis habe, dass sie sowas kaufen. Ein älterer Arbeitskollege hat z.B. so ein Ding für seine Frau gekauft- jetzt können sie endlich gemeinsame MTB Touren machen. Ich gönne es ihnen.
Hier in Zürich fährt praktisch jeder, der einen Kinderanhänger ziehen muss, eBike. Weil Du sonst die Berge nicht hoch kommst. Ist doch klasse, dass die nicht alle das Auto nehmen.
Ich werde niemanden verurteilen, der sich so ein Ding zulegt, selbst wenn er es nicht braucht. Ist jedem selbst überlassen. Und trotzdem nehme ich mir das Recht raus, über eigentlich gesunde, fitte Leute zu grinsen, die mit dem Ding auf dem Heckträger anreisen, um dann 10km flach zum Kaffetrinken zu gondeln und sich dabei nicht entblöden, möglichst sportlich mit Fahrradhose und Trikot anzutreten- am besten noch Team Bora oder so. Die hässlichen Telekom-Lumpen sind ja zum Glück fast ausgestorben.
Man soll ja die Leute nicht nach dem Aussehen beurteilen und 90% sind bestimmt total nett. Andererseits - wofür ist das Aussehen denn sonst da?
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 22:38   #37
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Man soll ja die Leute nicht nach dem Aussehen beurteilen und 90% sind bestimmt total nett. Andererseits - wofür ist das Aussehen denn sonst da?
Wehe Du lästerst über mich... lass Dich nicht erwischen .. Gruss vom hinter dem Uetzgi.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 07:45   #38
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Wehe Du lästerst über mich... lass Dich nicht erwischen .. Gruss vom hinter dem Uetzgi.
Ach nein, die Zwerge von hinter den sieben Bergen fand ich doch schon immer putzig... (wegduck)
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 10:29   #39
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Huhu: Gruss vom hinter dem Uetzgi.
offtopic:
Uetli oder Üetli, .ausgesprochen: yə̯tli . Wir haben da noch an der Sihl gespielt und geangelt, bevor es die Autobahn durch den Entlisberg gegeben hat.

Geändert von qbz (25.05.2023 um 13:03 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 22:26   #40
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Ein älterer Arbeitskollege hat z.B. so ein Ding für seine Frau gekauft- jetzt können sie endlich gemeinsame MTB Touren machen.
Ketzerisch gefragt: warum müssen es MTB-Touren sein, wenn einer von dem Paar ohne E nicht dazu in der Lage wäre und warum genügt es nicht, auf Asphalt, Radwegen usw. weiter gemeinsam unterwegs zu sein?
Warum schleppe ich jemanden, der scheinbar froh ist, überhaupt noch was mitm Rad machen zu können, ausgerechnet in den Wald oder aufn Berg?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.